Shell Super 95

VW Golf 4 (1J)

Hat das neue Shell Super 95 (das mit dem Shell von wegen Weltrekordversuch) schon einer getestet???

52 Antworten

Was ist Shell Super 95? 😁

Shell führt neues Superbenzin ein
05/04/2006

„Weltrekord-Benzin“ ohne Aufpreis!

Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.

Die Einführung des neuen „Shell Super 95“ ist Teil einer Strategie, mit der Shell Autofahrern helfen möchte, den Kraftstoffverbrauch zu vermindern. Den Auftakt bildete eine Kampagne zum Thema kraftstoffsparende Fahrweise, die das Unternehmen unter dem Namen „Tipps und Tricks – Wir bringen Sie weiter“ zu Beginn des Jahres kommuniziert hatte.

Maja Günther, Kraftstoff-Forscherin bei Shell in Hamburg: „Das neue Benzin spricht alle Autofahrer an, die etwas gegen steigende Kosten unternehmen wollen. Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.“

Damit kannst du mit dem 16V FSI 29tkm einmal rund um die Welt fahren und verbrauchst nur 4,5l/100km im Schnitt und zahlst nichtmal drauf im Vergleich zu normalen Super.

Dafür musst man den Begrenzer des Autos aber wahrscheinlich auf 2000 Umdrehungen setzen oder so 😁

EDIT: Ich bin zu langsam *sniff*
Liegt daran, dass ich noch das normale Super tanke 😁

Na dann werd ich mal gucken wo hier die nächste Shell ist, wobei ich noch weit über Halbvoll bin, also vor nächster Woche kommt nichts neues in den Bauch meines Babys 😁

Ähnliche Themen

Nadann machen wir mal eine Probe .
Wer wirklich weniger braucht mit dem Sprit.
Mindestens Zweimal voll tanken und dann rechnen.

Wer macht mit ?

Bin dabei, hab nur kein Plan wo hier ne Shell ist, muss ich mal suchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bin dabei, hab nur kein Plan wo hier ne Shell ist, muss ich mal suchen 😁

ok.super.

wird bestimmt intressant.

Die haben es zwar mit nem Golf geschafft, aber wenn das Benzin so toll ist, dann müsste das bei meinem kleinen Polo doch sicher noch besser wirken oder? 😁

Gruß Tecci

PS: Ich werd auch mal die nächsten zwei, drei Male mal testen, ob sich was ändert...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

wobei ich noch weit über Halbvoll bin, also vor nächster Woche kommt nichts neues in den Bauch meines Babys 😁

Rabenvater!! Halbvoll sein und dann die Kleinen nicht füttern wollen, Tsss.... 😉

Naja wir ham hier nur Shell und Aral, nix andres mehr, von daher tanksch immer bei Shell, nur seit wann sollen die des umgestellt haben? Hab letzte Woche getankt, aber merken tu ich nix, keine Ahnung ob neu oder alt der Sprit 😁

Shell hat sein Ziel wohl schon erreicht. Eine gute Story dazu, kein Aufpreis und jeder fährt sofort zu Shell und schaut ob das wirklich so gut ist 😉

Schon interessant sowas zu beobachten. Aber die Neugierde liegt in der Natur des Menschen.
Deshalb würd ich auch gern wissen, ob das auch mit einem "normalen" Motor funktioniert.

Blöd nur, dass ich erst 30km zur nächsten Shell fahren muss. Wurscht, die Neugierde siegt eh 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Rabenvater!! Halbvoll sein und dann die Kleinen nicht füttern wollen, Tsss.... 😉

Da kommt erst was rein wenns kurz vor alle ist:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120561.html

😁

Ich kann ja mal berichten, sobald diese und die nächste Tankfüllung leer gefahren ist. Habe im Moment noch das alte Super von Shell im Tank. Sobald das Benzin leer ist test ich mal das neue und vergleiche mit welchem Kraftstoff ich weiter gekommen bin.

bin auch dabei, muss ende dieser woche noch tanken,d a dann der tank leer ist, dann werd ich mals chauen, obs was bringt.

verbrauch sonst so ca 7,8 bis 10 liter auf 100 km, jenachdem wie ich fahre,wenn ich autobahn vollgas fahre und auch ansosnsten ziemlich flott, brauch ich im wschnitt 10 liter, wird mal interessant werden, wenn ich bei "sparsamer" fahrweise an die 6 liter auf 100 km rankomme dnan tuagt das zeugs wirklich was.

achja handelt sich beim testobjekt um nen 1.6er 8v.

Deine Antwort