Shell Smart Deal

N‘ Abend, ich hätte da mal eine Frage zu dem Deal. Finde dazu im Internet keine Antworten.
Kann ich mit dem Deal vpower Racing und Vpower Diesel tanken oder muss ich mir da etwas auswählen?

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man noch mehr verbraucht, dann geht die Rechnung noch mehr auf. Entweder man nimmt einen größeren Tarif mit 5000 Liter oder man bucht den Jahrestarif mit 1800 Litern einfach neu oder bucht ihn monatlich zu. Man hat jede Flexibilität und auch vor Kontrolle auf der Shell Clubsmart Homepage.
Der Tarif endet entweder nach 12 Monaten oder mit erreichen der Litergrenze.
Und selbst wenn die effektiven 1950 Liter (mit einem Freimonat und 150 Liter) aufgebraucht sind und Du buchst keinen neuen Tarif, dann hast Du die 1800 Liter x 21 Cent = 409,50€ - 120€ = 289,50€ bereits gespart...

138 weitere Antworten
138 Antworten

Wenn man den Deal einfach laufen lässt, kostet das dann die vollen 120 Taler.

Wann muss man den kündigen, um danach wieder mit Rabatt einzusteigen? Irgendwelche Rabattaktionen laufen ja praktisch permanent.

Ich gehe davon aus, dass man dann den vollen Preis zahlen muss. Ob man dort dann einen Gutscheincode eingeben kann weiß ich nicht.

Zitat:

@DanyTT schrieb am 4. April 2020 um 10:06:28 Uhr:

Hab übrigens nen Gutschein für Shell, der Jahrestarif kostet mit dem Gutschein anstatt 120€ nur noch 80€, also wer Interesse hat...
Einfach pn an mich :-)

Hy , ich hätte an diesem Deal Interesse. Wie bekommt man diese besagten 40€ Nachlass. ??
VG

Interessiert mich auch.

Gutschein ist mir neu.

Meist gab es ab und an Aktionszeiträume mit verbilligtem Abo. Dann glaube ich Donnerstags in den Tankstellen.

Ich benötige auch wieder ein Abo ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@till1969 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:52:14 Uhr:

Gutschein ist mir neu.

10 Sek. bei Google gesucht... 30€ Rabatt:

https://www.mydealz.de/gutscheine/shell-de

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 17. Mai 2020 um 21:00:41 Uhr:

Zitat:

@till1969 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:52:14 Uhr:

Gutschein ist mir neu.

10 Sek. bei Google gesucht... 30€ Rabatt:

https://www.mydealz.de/gutscheine/shell-de

Ist dieser Gutschein noch gültig? (25.9.2019)
Ich meine in den letzten Wochen weder eine Aktion/Deal noch ein Gutschein gesehen zu haben...
Wurde diese Leiche reanimiert?

Gruss

Zitat:

Hab übrigens nen Gutschein für Shell, der Jahrestarif kostet mit dem Gutschein anstatt 120€ nur noch 80€, also wer Interesse hat...
Einfach pn an mich :-)

Ich hätte Interesse: teilefee(at)web.de Danke

Diese Gutscheine werden auch auf ebay angeboten.

Klappt das, wenn man den Deal kündigt und gleich wieder einen neuen abschließt? Verlängern mit Gutschein scheint ja nicht zu funktionieren.

4 Seiten gelesen und kann über manche nur den kopf schütteln 63s fahrer der Porbleme mit 100oder 102 Oktan hat , gut ich kenn auch welche , die fahren ihren 63er mit Super , iust wohl das andere extrem.

ich fahre mit dem shell Smartdeal seit 4 Jharen und es hat sich isher immer gerechnet.
V-Diesel (A6 2.7tdi) und V-Power(A8 W12) beide Fahrzeuge haben weniger Spritgebraucht (und nein , wir reden hier nicht von 1.0l/100km, eher 0,-0,3)
Beide Autos haben erstmal ihr Töpfe ausgeblasen und liefen dann gefühlt etwas sauberer und runder.
Mittlerweile nu noch Diesel ( MB 400 D)
Gestern nur 20Liter getankt für 25,00€ und nur 20.oo€ bezahlt. also wenn das nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht wieter

Klar ist, höherwertige Spritsorten haben aufgrund des höheren Bioanteils immer weniger Energiegehalt.
Bio verbrennt immer sauberer. Bei Benzin ist der Bioanteil aber auf der anderen Seite effizienter.
Beim Diesel leider nicht, nur sauberer und leiser.
Also einen Verbrauchsvorteil beim Ultimate Diesel ist quasi unmöglich, aber bei Ultimate Benzin möglich, wie eben bei E10 auch.

Die Rechnung ist doch ganz einfach. Ich habe z.b. 80€ Für den Smartdeal bezahlt für 1800L / 1 Jahr

Die nutze ich natürlich voll aus und die brauche ich auch.
Bsp.:
Aral / Shell durchschnitt 1.42€ / L
Aral : 1.42€ x 1800 = 2556€ / Jahr
Shell: 1.42€ x 1800 - 0.21 Cent = 1.21€ = 2178€ + 80€ Gebühr = 2258€ / Jahr

Aral 2556€ - Shell 2258€ = 298€ Ersparnis
+
etliche punkte wo man nochmal 3 Monate a 150/L pro Monat 21Cent /L sparen kann.

Wenn man kein Paypback benutzt:
3 Monate = ~95€ + 298€ = 393€

Wenn man Payback gegenrechnet und man bekommt ja nicht immer 10x punkte bekommt man vieleicht 25-45€ raus?

393€ Shell / Jahr - ~43€ / Jahr Payback = 350€ Ersparnis

Das ist eine menge Geld und man hat V Power !!!

Shell lohnt sich auf jedenfall

Ihr glaubt also wirklich, das Shell einfach nur nett und blöd ist und den Treibstoff so viel günstiger verkauft, nur weil ihr den Smart Deal habt?
NIEMAND verschenkt was, und erst recht nicht solche großen Konzerne. Entweder bezahlt ihr über das, was ihr vielleicht sonst noch so kauft bei Shell, oder ihr zahlt mit euren Daten! denn die sind heutzutage viel mehr wert, als ihr vielleicht glaubt.

am meisten spart man, wenn man nur nötige Fahrten macht und bei den preiswertesten freien Tankstellen tankt.

Zitat:

@Bert B. schrieb am 23. September 2020 um 07:10:41 Uhr:

am meisten spart man, wenn man nur nötige Fahrten macht und bei den preiswertesten freien Tankstellen tankt.

Konsequent an der Preiswertesten Tankstelle Tanken, außer man ist Unterwegs und muss Tanken und kann / will nicht lange suchen weil man sich nicht auskennt.
Ich habe auch mal den Smartdeal gehabt. In der Monatlichen Variante und wo Shell noch nicht jeden Liter gezählt hat. Als dies abgeschafft wurde, habe ich den Deal direkt gekündigt.
Bemerkt hatte ich beim V-Power Diesel ehrlich gesagt nichts. Subjektiv etwas leiser beim Kaltstart, aber das war es auch.
Mittlerweile fahre ich Konsequent zur Preiswertesten Tanke, auch den Adam betanke ich nach Möglichkeit nur mit E10 von der Preiswertesten Tanke.
BTW:
Mir ist aufgefallen das bei E10 das Preisgefälle teilweise recht ordentlich ist. Jet Diesel 99ct, E10 1.17€, Shell Diesel 1.00€, E10 1.23€. Auch Aral ist beim E10 im Verhältnis zum Diesel immer vorn dabei während Jet und Freie Tankstellen fast den identischen Preis für Diesel haben, aber beim E10 5-6ct günstiger sind als die beiden großen.

Nutzt eigentlich jemand außer mir Smart-Pay und Smart-Deal gleichzeitig?

Seit einiger Zeit wird bei mir, wenn ich V-Power tanke mit dem Fernsprecher an der Säule bezahle nicht mehr der Smart-Deal berücksichtigt und der volle Preis abgebucht.

Auf meine ersten Mails an Shell hieß es, da gäbe es ein temporäres Problem, das bald behoben würde.
Aber beim erneuten Versuch letzte Woche wurde mir auch wieder der volle Preis berechnet und die Mädels von der Kundenbetreuung reagieren gar nicht mehr auf Mails.

Genau deswegen gehe ich immer ins Häuschen zum bezahlen.
Traue der Kombi Smart Deal und Smart Pay nicht.
Die paar Minuten nehme ich in Kauf, als nachher meinem Geld hinterher zu rennen.

Deine Antwort