Shell Smart Deal

N‘ Abend, ich hätte da mal eine Frage zu dem Deal. Finde dazu im Internet keine Antworten.
Kann ich mit dem Deal vpower Racing und Vpower Diesel tanken oder muss ich mir da etwas auswählen?

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man noch mehr verbraucht, dann geht die Rechnung noch mehr auf. Entweder man nimmt einen größeren Tarif mit 5000 Liter oder man bucht den Jahrestarif mit 1800 Litern einfach neu oder bucht ihn monatlich zu. Man hat jede Flexibilität und auch vor Kontrolle auf der Shell Clubsmart Homepage.
Der Tarif endet entweder nach 12 Monaten oder mit erreichen der Litergrenze.
Und selbst wenn die effektiven 1950 Liter (mit einem Freimonat und 150 Liter) aufgebraucht sind und Du buchst keinen neuen Tarif, dann hast Du die 1800 Liter x 21 Cent = 409,50€ - 120€ = 289,50€ bereits gespart...

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

@Christian He schrieb am 6. April 2020 um 11:39:25 Uhr:

Es gibt hier im Audi A6 Forum einen extra Thread zum Smart Deal und welchem Code man ihn für 79 Euro bekommt. Ansonsten wahrscheinlich Google.

Ein link wäre nett, weil für den Preis nutze ich das für meinen Zweitwagen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 6. April 2020 um 11:19:15 Uhr:

Also reden wir hier von weniger als 3 Prozent, also innerhalb der Messtolleranz...

Ultimate ist nicht teurer als V-Power, sogar im Gegenteil.

Ach jetzt rechnest du dir das aber schön :-)
Dachte sind 20cent Unterschied...

Oder rechnest du jetzt ohne den Deal??
Sorry aber so wie du hier wirbst, kannst du echt ein bezahlter Werbetreibender sein für Shell :-)

Hau mal paar Gutscheine raus :-)

Sicher rede ich davon, dass V-Power ohne den Deal mehr kostet, nämlich 21 Cent zu 20 Cent beim Ultimate.

Und nein, ich habe mit Shell immer noch nichts zu tun. Also benutze solche Behauptungen nicht um mich zu diskreditieren, nur weil dir die Argunemte ausgehen.

Ist klar wenn du willst um alles schön zu rechnen dann nimmst du den Deal nicht in die Berechnung rein! Wen willst du hier linken? Dann rechne doch mal mit dem Deal damit es realistisch ist. Dann ist Shell nämlich viel billiger wie du weiter oben immer sagst!

Ich bin hier raus, das stinkt hier zum Himmel das du hier so die Werbetrommel drehst...

Viel Spaß noch

Ähnliche Themen

Ich kann ja nichts dafür, wenn Du den tieferen Sinn hinter dem Smartdeal nicht verstehst.
Sowas nennt man ein Kundenbindungsprogramm, Shell gibt dir das Benzin billiger, dadurch dass du auch etwas dafür bezahlt hast, bindest Du dich an Shell, denn es soll sich ja auch für dich auszahlen.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Aral 20 Cent mehr für Ultimate nehmen muss, weil die Produktionskosten so hoch sind?

Vllt wäre es eine Alternative sich den Deal zu teilen, mit mehreren Leuten. Es gibt den auch für 250€, macht bei 5 Leuten für jeden 50.
Getankt habe ich letztens mit dem Deal und dadurch 11€gespart, d.h ab 5 Tankfüllungen wäre es wieder raus und ich profitiere von den Premiumsprit.
Die Frage ist nur, ist das teilen legal?

Klar, warum sollte es das nicht sein? Es muss nur jeder über die gleiche Clubsmartkarte verfügen wenn er tanken fährt, damit er den Rabatt erhält. Problem ist natürlich, dass die Clubsmartkarte persönlich ausgestellt ist und die Verwendung für andere Personen nicht erlaubt ist. Ich habe immer Smartpay genutzt und musste die Karte nie jemanden vorzeigen, um in meinem Fall, die Preisgarantie zu erhalten. Ich weiß nicht ob man die gleiche Clubsmartkarte auf mehreren Smartphones gleichzeitig anmelden kann.
Generell, kann man aber mehrere Autos mit dem Smartdeal betanken...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. April 2020 um 09:40:27 Uhr:

Klar, warum sollte es das nicht sein? Es muss nur jeder über die gleiche Clubsmartkarte verfügen wenn er tanken fährt,
Generell, kann man aber mehrere Autos mit dem Smartdeal betanken...

Moin,

genau dies ist der Punkt.

Man darf mehrere Kfz betanken, aber die Karte nicht von mehreren Personen
benutzt werden, da personenbezogen.

Gruß dudel

Richtig, das ist der Hacken.
Ich habe wie gesagt immer mit dem Smartphone bei Shell gezahlt, daher weiß ich nicht wie das im Shop mit der Karte ist, ob da einer kontrolliert.

Moralisch sehe ich da kein Problem, man hat den Deal erworben und in welches Auto dann getankt weiter ist dann letztlich egal.

Zitat:

@RtTechnik schrieb am 10. April 2020 um 08:27:18 Uhr:

Vllt wäre es eine Alternative sich den Deal zu teilen, mit mehreren Leuten. Es gibt den auch für 250€, macht bei 5 Leuten für jeden 50.
Getankt habe ich letztens mit dem Deal und dadurch 11€gespart, d.h ab 5 Tankfüllungen wäre es wieder raus und ich profitiere von den Premiumsprit.
Die Frage ist nur, ist das teilen legal?

Um es sich selber zu berechnen, muss man natürlich den günstigsten Preis nehmen, den man alternativ tanken würde....

Du tankst ja immer dann bei Shell... und de sind hier immer 2-3 Cent teurer als z.B. die Total (100m weiter) oder Jet (nen km in die andere Richtung).

wer es machen will, soll es machen... aber zum" sparen" ist das eigentlich für die wenigsten.... (wenn du die Liter im Jahr nicht ausreizt, dann wird der "pro liter aufpreis" auch mehr...

Ich hatte den Deal früher auch.... aber für mich war die Rechnung negativ (brauche meinen Privatwagen zu selten)

Das konnte und kann ich bis heute nicht nachvollziehen, Shell gehörte immer zu den günstigeren oder hatte den gleichen Preis wie die anderen.
Daher hab es leider nur Punkte statt Rabatt beim Tanken. Tut sich nichts im Preis, da lohnt es keinen Umweg (siehe Anhang, aktuell)

Man sollte natürlich wissen wieviel man verbraucht und welcher Tarif sinnvoll ist...

Screenshot_2020-04-10-19-00-00-537_com.tekaris.richtigtanken.jpg

Also bei uns ist Shell gerade sogar 3 Cent teurer als ARAL (die zu weit weg für den Umweg ist).... da sieht man mal wie regional das unterschiedlich ist...

Das ist sicherlich regional und auch zeitlich abhängig.
Aber mit Umweg sprichst Du dabei ja auch etwas an, meist lohnt der nämlich nicht.

Momentan ist auch Smartpay ein Argument für die Muschelmarke.

Das Zahlen an der Zapfsäule mit dem Schlaufernsprecher minimiert das Coronarisiko.

Smartpay ist grandios und war für mich ein sehr entscheidende Option immer bei Shell zu tanken.
Alternativ gibt es übrigens auch Ryd, bzw. Bertha, die etwas ähnliches anbieten.

Deine Antwort