ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Shell Smart Deal

Shell Smart Deal

Themenstarteram 5. März 2020 um 22:04

N‘ Abend, ich hätte da mal eine Frage zu dem Deal. Finde dazu im Internet keine Antworten.

Kann ich mit dem Deal vpower Racing und Vpower Diesel tanken oder muss ich mir da etwas auswählen?

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man noch mehr verbraucht, dann geht die Rechnung noch mehr auf. Entweder man nimmt einen größeren Tarif mit 5000 Liter oder man bucht den Jahrestarif mit 1800 Litern einfach neu oder bucht ihn monatlich zu. Man hat jede Flexibilität und auch vor Kontrolle auf der Shell Clubsmart Homepage.

Der Tarif endet entweder nach 12 Monaten oder mit erreichen der Litergrenze.

Und selbst wenn die effektiven 1950 Liter (mit einem Freimonat und 150 Liter) aufgebraucht sind und Du buchst keinen neuen Tarif, dann hast Du die 1800 Liter x 21 Cent = 409,50€ - 120€ = 289,50€ bereits gespart...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Smart Deal ist der Versuch eines der Großen seine Bioquote über Premiumsprit abzusetzen. Das scheint sich mehr zu lohnen, als dass der Kunde E5 tankt. Das Wortspiel in den Äußerungen zeigt es ja.

Man will vermeiden, dass der Kunde E10 tankt.

Beim Diesel scheint es sich auch zu lohnen, während Aral mit bei Ultimate Benzin verrät, dass der Bioanteil über 5% ist hält man sich bei Ultimate Diesel bedeckt, wie hoch der Bioanteil ist. Bestätigt aber, dass er da ist!

Es gibt keinen sprit ohne Bioanteil. Man muss nur auf die DIN Aufkleber der Sprit Sorten an der Zapfsäule schauen, da steht der Bioanteil drauf.

Der Aufkleber an der Zapfsäule gibt meines Wissens den maximalen Bioanteil an. Es kann also durchaus weniger oder auch null Bioanteil sein.

 

Die nächste Frage wäre, was genau als Bioanteil drin ist. FAME soll im Aral Ultimate Diesel nicht drin sein.

 

Aber hier geht es um Shell.

Eigentlich gibt der Aufkleber nur an, wieviel FAME/reines Ethanol drin ist. In Ultimate Diesel ist kein FAME aber HVO als Bioanteil.

Genaue Menge unbekannt.

Shell arbeitet mehr mit GTL.

Beim Benziner sind es ja in Aral Ultimate ja auch ca. 6% Bioanteil( durch ETBE), obwohl E5 dran steht. Und dort tatsächlich sogar der Rohbestandteil 6% Ethanol ist. Das ist so erlaubt.

Bei Shell V-Power Benzin ist es meines Wissens nach auch eine Mischung von ETBE und GTL

Was ist Etbe und GTL? Ich gehöre zum älterm Semester und habe es nicht so mit Abkürzungen ??

ETBE ist verethertes Ethanol, also eine Veränderung der Eigenschaften mit hohem Aufwand. Vorrangig mit dem Ergebnis andere Materialverträglichkeit zu haben, die man aber nur bei Sparprodukten braucht. Gibt es seit 15 Jahren nicht mehr und davor auch oft nicht.

GTL ist verflüssigtes Gas.

Gib die Begriffe in Wikipedia ein und auch älteren Semestern wird geholfen. ETBE ist der Nachfolger von MTBE und der von (Blei)TEL. Hat am Ende mit der Kopffestigkeit zu tun.

Gibt es momentan wieder einen Code für Verlängerungen?

Ich bin in 2 Wochen fällig. Vielleicht hat ja jemand einen Code für mich :)

Würde mich da gerne mit einreihen. Manchmal gibt es ja einige, die für 'nen schmalen Taler einen Code verkaufen. Wäre daran auch interessiert.

@fl0w92 hast PN

Zitat:

@giantdidi schrieb am 4. Dezember 2020 um 10:45:10 Uhr:

Nutzt eigentlich jemand außer mir Smart-Pay und Smart-Deal gleichzeitig?

Seit einiger Zeit wird bei mir, wenn ich V-Power tanke mit dem Fernsprecher an der Säule bezahle nicht mehr der Smart-Deal berücksichtigt und der volle Preis abgebucht.

Auf meine ersten Mails an Shell hieß es, da gäbe es ein temporäres Problem, das bald behoben würde.

Aber beim erneuten Versuch letzte Woche wurde mir auch wieder der volle Preis berechnet und die Mädels von der Kundenbetreuung reagieren gar nicht mehr auf Mails.

Mittlerweile haben wir 2022 und es ist noch immer so, zumindest an meiner Heimat-Shell. Selbe Mail bekommen mit Hinweis das ich nachträglich Punkte bekomme.

Mein Smart Deal läuft Mitte Juli ab.

Weiß jemand wo es aktuell einen Code gibt bzw. ab wann vorher man den dann buchen bzw. verlängern kann?

Vermutlich bin ich jetzt noch zu früh, oder?

Dankeschön für eine Info.

Meiner läuft Anfang Juli ab, auch mit `ner Suche im Internet konnte ich bisher keinen Aktionscode finden :(

Hi zusammen,

da ich meinem Diesel mal was gutes gönnen wollte, würde ich gerne den V-Power Diesel Deal abschließen.

Wisst ihr denn ob und wo es derzeit Codes für Vergünstigungen gibt?

Wäre super :)

Danke!!

Gibt es denn aktuell ein Rabatt Code?

Deine Antwort
Ähnliche Themen