ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Shell Helix, geht BMW jetzt fremd?

Shell Helix, geht BMW jetzt fremd?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. März 2014 um 10:42

Hallo liebe Leute,

habe da eine Frage.

Ich war vergangene Woche beim :) um einige Teile zu holen und ganz erstaunt habe ich festgestellt, dass das Regal mit den "Original BMW Motorölgebinde" weit abseits stand und an dessen Stelle ein Regal mit Motoröl von Shell, wie bereits genannt "Helix 5W30" hingestellt worden ist.

Da ich bisher nur gelesen/gehört hatte, dass BMW Castrol empfiehlt (das Original-BMW-Motoröl ist ja auch Castrol), war ich verdutzt.

Ist das jetzt nur eine Laune vom :) oder ist es neuerdings die neueste Empfehlung von BMW?

Beste Antwort im Thema

Boah geil, dann kann man jetzt den Ölwechsel bei Mr. Wash für nen äußerst günstigen 50er machen lassen (also das was bei BMW ungefähr zwei Liter Öl kosten) und hat dann sogar das "neue ORIGINAL BMW Öl" drinnen :rolleyes:

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. März 2014 um 11:16

das ist nur laune... der Händler hat das Shell irgendwo günstig bezogen und verkauft das jetzt fürs 5 fache an unerfahrene Kunden weiter deshalb steht es im Regal ganz vorne weils weg muss.

BMW hat schon lange nen Vertrag mit Castrol

Daimler z.b. mit Fuchs und wechselt jetzt zu Petronas da sich kein Hersteller an ein Öl Hersteller binden will.

BMW empfiehlt Castrol steht auf fast jedem Öl Deckel drauf.

Themenstarteram 30. März 2014 um 11:30

Das meinte ich auch, mit Castrol undso. Hat mich nur halt stutzig gemacht. :D

Boah geil, dann kann man jetzt den Ölwechsel bei Mr. Wash für nen äußerst günstigen 50er machen lassen (also das was bei BMW ungefähr zwei Liter Öl kosten) und hat dann sogar das "neue ORIGINAL BMW Öl" drinnen :rolleyes:

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

Endlich mal einer, der meiner Meinung ist.

am 30. März 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Endlich mal einer, der meiner Meinung ist.

...und noch einer. :D

am 30. März 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Boah geil, dann kann man jetzt den Ölwechsel bei Mr. Wash für nen äußerst günstigen 50er machen lassen (also das was bei BMW ungefähr zwei Liter Öl kosten) und hat dann sogar das "neue ORIGINAL BMW Öl" drinnen :rolleyes:

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

ja Mr. Wash kannste machen...machen viele denen ein Serviceheft egal ist bzw. ein Stempel von Mr. Wash drin ist - aber besser ein Stempel von Mr. Wash als gar keinen :)

kenne jemanden der nen c sportcoupé fährt und seit Jahren nur das bei Mr. Wash machen lässt und die Kiste fährt und fährt und fährt und hat schon 350tkm unten und ist nen normaler 2 liter 4 zylinder.

HHauptsache das öl wird gewechselt wenns soweit ist.

Wenn ich das Auto irgendwann mal abgebe ist es vermutlich über 10 Jahre alt und hat wohl mehr als 200.000 km drauf ...ob da dann noch jemandem einer drauf abgeht weil beim Ölwechsel ein BMW-Stempel im Heftchen ist wage ich zu bezweifeln, ebenso wie die Frage ob ich die Preisdifferenz die man bis dahin in den gelobten "Ölwechsel bei BMW" investiert hat (kostet ja jedesmal locker 200 Euro mehr) wieder reinholt.

Genauso sieht es mit dem normalen Kundendienst aus ...da heißt es immer "geh schön zu BMW und schieb denen dein Geld in den Arsch" weil du ja beim Wiederverkauf mehr bekommst ...was man aber dabei über die Jahre hinweg für Unsummen draufzahlt wird schön unter den Teppich gekehrt ;)

Öl ist Öl lieber bleibe ich trotzdem bei Mobil1 0w-40:D

Themenstarteram 1. April 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Boah geil, dann kann man jetzt den Ölwechsel bei Mr. Wash für nen äußerst günstigen 50er machen lassen (also das was bei BMW ungefähr zwei Liter Öl kosten) und hat dann sogar das "neue ORIGINAL BMW Öl" drinnen :rolleyes:

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

Wer hier ein Hype um's Motoröl macht, das bist wohl nur Du.

Ich habe nur eine umissverständliche Frage gestellt und nicht ein Thread aufgemacht, mit der Frage "Welches Motoröl ist besser?".

Wenn Du die Fragestellung nicht verstehst, solltest Du es besser ignorieren und keine Kommentare, die vom eigentlichen Thema abdriften, abgeben.

Ausserdem, welches Motoröl (auch wenn das Frittenöl ist) wo und wann Du den Ölwechsel durchführen lässt, interessiert hier wohl niemanden.

Es wäre besser wenn dieser Thread geschlossen wird.

Darf ich fragen, welche BMW Niederlassung das Shell Öl im Angebot hat??

Und ja, die Shell beliefert alle Niederlassungen von Mr Wash. Das weiß ich sooo sicher!!!

 

@X3_Profiler: Hast du was schlechtes gegessen oder schlecht geschlafen? Ansonsten mal schön den Ball flach halten würde ich sagen.

Die Aussage mit dem "Hype um's Öl" war eigentlich relativ allgemein gemeint. Und Unrecht habe ich damit ja sicher nicht wenn man sich mal einige "Öl-Diskussionen" so anschaut ...was sich manche für wundersame Wirkungen von einem bestimmten Öl erwarten, oder noch besser einbilden.

Deshalb auch die Frage ob jetzt das Öl von Castrol, von Shell oder von sonstwem als DAS Original BMW Öl deklariert wird => who cares?

Zusammengefasst kannst du meinen Beitrag gerne auch einfach als ein "war das wirklich ne Meldung wert?" ansehen ;)

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Roadtanker

Darf ich fragen, welche BMW Niederlassung das Shell Öl im Angebot hat??

Und ja, die Shell beliefert alle Niederlassungen von Mr Wash. Das weiß ich sooo sicher!!!

Ich habe nie etwas von Mr. Wash geschrieben, oder hast Du das in meinem Eröffnungsthread gelesen?

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:53

@BigMäc: Wer hier definitiv etwas schlechtes gegessen oder schlecht geschlafen hat, bin ganz eindeutig nicht ich und wer hier den Ball flach halten sollte auch nicht.

Welche Öldiskussion meinst Du? Hier ist doch keine Öldiskussion entbrannt bzgl. Ölqualität oder Ölhersteller im Sinne von besser oder schlechter.

Vielleicht solltest Du ganz von vorne anfangen und mein Eröffnungsthread gaaaaanz langsam durchlesen um evtl. darauf zu kommen, was ich mit meiner Frage meinte.

Ausserdem, es war eine Frage und keine Meldung.

@X3_Profiler: Lass es gut sein... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Shell Helix, geht BMW jetzt fremd?