Shell Helix, geht BMW jetzt fremd?

BMW 5er E60

Hallo liebe Leute,
habe da eine Frage.
Ich war vergangene Woche beim 🙂 um einige Teile zu holen und ganz erstaunt habe ich festgestellt, dass das Regal mit den "Original BMW Motorölgebinde" weit abseits stand und an dessen Stelle ein Regal mit Motoröl von Shell, wie bereits genannt "Helix 5W30" hingestellt worden ist.
Da ich bisher nur gelesen/gehört hatte, dass BMW Castrol empfiehlt (das Original-BMW-Motoröl ist ja auch Castrol), war ich verdutzt.
Ist das jetzt nur eine Laune vom 🙂 oder ist es neuerdings die neueste Empfehlung von BMW?

Beste Antwort im Thema

Boah geil, dann kann man jetzt den Ölwechsel bei Mr. Wash für nen äußerst günstigen 50er machen lassen (also das was bei BMW ungefähr zwei Liter Öl kosten) und hat dann sogar das "neue ORIGINAL BMW Öl" drinnen 🙄

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@BigMäc schrieb am 30. März 2014 um 15:38:26 Uhr:

Boah geil, dann kann man jetzt den Ölwechsel bei Mr. Wash für nen äußerst günstigen 50er machen lassen (also das was bei BMW ungefähr zwei Liter Öl kosten) und hat dann sogar das "neue ORIGINAL BMW Öl" drinnen 🙄

Was um's Motoröl immer für ein Hype gemacht wird versteh ich nicht.

Moin,

den Wechsel mache ich schon von Anfang an, bei Mac.Oil! Und das Shell Helix ist von BMW freigegeben.🙂
Spare somit jedes mal ca. 200€ gegenüber BMW-Werkstatt.

Zitat:

@Denox1307 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:20:39 Uhr:

Ist der Ölwechsel bei Mr. Wash bedenklich ???

moin,

warum bedenklich? Marken Filter, und Markenöl!! Was willst Du mehr??? Ölwechsel ist keine Wissenschaft, sondern Geld machen der "Freundlichen"!

Also wenn ich kein Bock hätte das selbst zumachen würd ich definitiv auch zu Mac Oil fahren. Preis Leistung kann man nichts sagen. Im Freundeskreis wird der Service genutzt und alle sprechen gut davon.

Deine Antwort