ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shelby Mustang GT 500 (Eleanor)

Shelby Mustang GT 500 (Eleanor)

Themenstarteram 7. September 2003 um 22:32

Sicherlich habt ihr ja auch heute "gone in 60 secons"

gesehen?!? ;)

Und jetzt wollt ich wissen, ob jemand von Euch weiß wo man solch Teil oder solch ähnliches Teil für wieviel herbekommt???

Danke schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

[…]

Gran Torino lief letztens im Fernsehen. Hat sich noch keiner für ein 72er Modell gemeldet?

Nein, wird auch nicht kommen. Gran Torino hat schließlich Handlung und Tiefgang, die übliche Eleanor-Klientel kann mit beidem nichts anfangen und zappt daher vor dem ersten Erscheinen des Autos auf den DVD Player und zieht sich The Fast and the Furious Teil 1 bis 97 oder Transformers rein – Hauptsache viel Qualm und anspruchslos…

Grüsse

Norske

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten
am 21. Januar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

oh man und ich werde hier als kiddie bezeichnet....man glaubt es kaum.hey was soll´s, so sind sie nunmal die foren von heute!!!!:confused:

ihr müsst hier nichts schreiben wenn es euch nicht gefällt sonder ihr könnt.spart euch eure sprüche und seit konstruktiv.:cool:

Unglaublich, du bekommst eine Antwort die dir nicht gefällt und das einzige was dir einfällt ist zu toben wie ein kleines Kind das doch kein Eis kriegt!.

Geh auf Mustangsforen und informiere dich dort, denn hier ist "alten Mustang auf Plastikfliegerumbau" nicht sehr beliebt.

Mein Tipp: Geh auf Google, suche dort US Foren die sich mit Mustang 67-69 beschäftigen. Dort findest du bestimmt viele Infos über Fahrwerk, Bremsen, Versteifung etc. beachte einfach dein TüV bzw. MFK ohne ABE, DTC wird dir nichts abgenommen, ausser sie merken es nicht.

PS: Kannst du kein Englisch, lerne es. Bist du zu Faul, dann ist es auch das falsche Auto für dich.

am 21. Januar 2011 um 15:21

lol, der nächste.......geiles forum!!!danke auch dir für die tips

in dem fall grußlos

billy

am 1. Juli 2011 um 13:43

Hi Leute

Am Meeting in Sulgen 2011 war so ein Shelby Cobra.

Hier mal 3 Fotos davon:

Ich denke, das war ein Original. Oder doch eine Kopie? Was meinen die Experten?

LG

Ist es nicht diese "Eleanor-Edition" von denen es aufgrund der großen nachfrage eine kleine Auflage gab?

Gran Torino lief letztens im Fernsehen. Hat sich noch keiner für ein 72er Modell gemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Hi Leute

Am Meeting in Sulgen 2011 war so ein Shelby Cobra.

Hier mal 3 Fotos davon:

Ich denke, das war ein Original. Oder doch eine Kopie? Was meinen die Experten?

LG

Ich bin kein Experte, aber per se gibt es keine "originale" Eleanor, es sei denn Du spielst auf eines der sieben Filmautos an. Dieses Auto hat es so nie gegeben und die meisten, die einen alten Shelby GT500 anhimmeln, wissen gar nicht, wie der aussieht.;) Eleanors sind einfach Replicas. Im schlimmsten Fall sind dafür echte GTs gestorben. Auch wenn Shelby selbst mit dem "E" (GT500E) zeitweise eine Lizenz erteilt hatte, sind das alles Bastelautos.

Die Eleanor in Sulgen wird die von Sina gewesen sein - die hat Peters Garage in Rathenow aufgebaut.

am 1. Juli 2011 um 17:06

Zitat:

 

Die Eleanor in Sulgen wird die von Sina gewesen sein - die hat Peters Garage in Rathenow aufgebaut.

Also dieser in Sulgen (auf den ersten 3 Bildern) war aber glaub ich kein Eleanor oder? Die sind doch mit GT500E angeschrieben.

Offensichtlich wurde der erst gerade importiert aus den USA. Der hat ja auch beim Lärmcontest mitgemacht in Sulgen.

Es hatte noch einen 2. GT500 in Sulgen (auch dieser ohne E): (siehe Bild unten)

Ich frage eigentlich nur wegen dem Wert des Wagens. Ein echter Shelby GT500 Cobra ist ja fast unbezahlbar oder?

Oder sind beide die von mir gezeigten Fords denn "Eleanor"? Hab da den Durchblick nicht so ganz. Woran erkenne ich denn ob Eleanor oder nicht? Sorry, bin halt eher GM orientiert... :D

LG ;-)

An dem Bodykit. Nen echter Shelby GT500 sieht so aus:

http://www.musclevehicles.com/...shelby-mustang-gt500-matching-numbers

Und ja, die geben sich im Preis, besonders bei matching numbers, nicht viel mit 71er HEMI 'cudas und Konsorten. Die gehen dann nur noch über Auktionen und dann werden preislich schonmal mehrere neue Ferrari fällig.

Preis der Nachbauten ist schwer zu sagen. Wenns ein vollständig von Unique Performance gemachter Wagen ist, dann jenseits der 100.000 Dollar.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

[…]

Gran Torino lief letztens im Fernsehen. Hat sich noch keiner für ein 72er Modell gemeldet?

Nein, wird auch nicht kommen. Gran Torino hat schließlich Handlung und Tiefgang, die übliche Eleanor-Klientel kann mit beidem nichts anfangen und zappt daher vor dem ersten Erscheinen des Autos auf den DVD Player und zieht sich The Fast and the Furious Teil 1 bis 97 oder Transformers rein – Hauptsache viel Qualm und anspruchslos…

Grüsse

Norske

am 2. Juli 2011 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

An dem Bodykit. Nen echter Shelby GT500 sieht so aus:

http://www.musclevehicles.com/...shelby-mustang-gt500-matching-numbers

Sieht wesentlich schöner aus finde ich (ein Traum).

Ich bin ja sowieso ein Originalitätsfetischist. :D

 

LG

Aber traurig das viele diese "Bastelbuden" für echte GT 500 halten. gab es eigentlich die 60er Shelby GT´s nur als Fastback oder auch als Coupe? Hatte mal einen 500KR gesehn und meine es war kein fastback, war damals schon dunkel auf der Reeperbahn und ich nicht nüchtern :D

Was für mich gg ein Original auf den Fotos spricht ist die Farbe, die Felgengröße und die Karosserie bzw. das Interieur wirkt "modernisiert", es sieht nicht nach den 60er aus

Also soweit ich weiss gabs GT500 und KR nur als Fastback und Convertible. GT350 dagegen auch als Coupe. Zu den Preisen echter originaler Shelbys:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Das ist in etwa die Preislage, wo sowas anfängt. Je nach Originalitäts und Seltenheitsgrad gehts auch mal in Richtung 1 Mio., falls man sowas überhaupt noch angeboten bekommt.

Ich war letztens bei der Bank für einen Kredit und die Dame meinte nur. Wird wohl nix aus einem Shelby Mustang

Ich war heute Mittag auf dem US Car Treffen in Luxembourg und dort hat auch eine Eleanor mit deutscher H-Zulassung gestanden, wie geht sowas?

02072011174
02072011173
am 2. Juli 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

... wie geht sowas?

Na ja, der Karren muß älter als 30 Jahre sein und sich in einem Zustand 3 oder besser befinden. Dann ist das eigentlich kein großes Problem.

Soweit die Theorie, aber der Zustand muß doch weitestgehend original sein oder der Umbau zumindest zeitgenössisch. Da die "Eleanor's" aber all erst nach 2000 entstanden sind und es diesen Umbau vorher nicht gegeben hat, finde ich die Zuteilung eines H-Kennzeichens, nunja, ein wenig erstaunlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shelby Mustang GT 500 (Eleanor)