ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan mit wenig km kaufen obwohl Diesel?

Sharan mit wenig km kaufen obwohl Diesel?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 0:20

Hallo liebe Sharan-Liebhaber,

ich überlege mir demächst einen Sharan zu kaufen und habe mehrere Angebote gefunden:

Volkswagen Sharan 2.0 TDI BMT Comfortline Radio CD

EZ 10/2011

65.949km

103 kW (140PS)

Automatik

7. Sitzer

Preis: 19.990€

Ist beim ersten Blick attraktiv aufgrund der Laufleistung, aber wenn man genau überlegt könnte es sich doch um ein Auto das ständig für Kurzstrecken genutzt wurde handeln oder?

Für den fast gleichen Preis finde ich Sharans die ca. 100.000 runter haben wie z.B. der:

Volkswagen Sharan 2.0 TDI DSG

EZ 06/2012

110.412km

125kW (170PS)

Automatik

7. Sitzer

Preis: 19.750€

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo MaximusArt!

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber ich habe gerade meinen Sharan wieder an meinen Händler abgegeben, weil ich meinen neuen nächste Woche bekomme.

Kurzer Steckbrief:

Sharan 2.0 TDI Comfortline 170 PS DSG Bj. 2011, EZ 10/2011

Farbe: Nightblue Metallic

Xenon mit Kurvenlicht,

Navi allerdings ohne Rückfahrkamera, aber mit akustischer Einparkhilfe vorne und hinten, reicht vollkommen aus,

elektrische Heckklappe

Kessy, also öffnen und starten ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen,

7-Sitzer

3-Zonen-Klima mit Bedienteil in der zweiten Reihe

und noch einiges mehr.

Wird wohl etwa 21.500 Euro kosten. Wenn du Interesse hast, dann gib mir Bescheid, ich kann die dann den Händler sagen.

Herzliche Grüße,

JOERCHIE

Ohne Kilometerstand ist das Angebot nicht wirklich aussagekräftig. Ich würde mir im Übrigen überlegen, ob ich nicht 10000€ drauflege und kaufe eine Tageszulassung vom Alhambra. Die Gebrauchtwagenpreise sind momentan jenseits von aller Realität (im Vergleich zum derzeitigen Neuwagenpreis).

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:42

Zitat:

@jens-110 schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:01:46 Uhr:

Ohne Kilometerstand ist das Angebot nicht wirklich aussagekräftig.

Genau so ist es. Ich habe schon für 18.000€ einen Sharan mit guter Ausstattung gesehen aber mit ca. 120.000km Laufleistung.

Im Moment suche ich einen Sharan 1.4TSI bis ca. 25.000 Laufleistung und bis ca. 23.000€. Mit einwenig Glück ist so ein Schnäpchen realistisch. Ich habe schon paar mal solche Autos bei mobile.de gesehen. Nur die Austattung war einwenig mager. Ich werde noch einwenig warten bzw. suchen.

Bei einem Wagen mit wenig KM-Leistung könnte ich mich beim VW für mehrere Jahre absichern in dem ich bei dem Wagen eine VW-Gebrauchswagengarantie abschließe. Dann müsste ich mir nämlich um DSG oder Steuerkette zumindest bis 100.000km keine Sorgen machen. Wenn man aber ein Auto ab 100.000km kauft, dann gibt es in der Regel keine volle Garantie mehr und man könnte damit auf die Nase fallen wenn man Pech hat.

 

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:46

Zitat:

@jens-110 schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:01:46 Uhr:

Ich würde mir im Übrigen überlegen, ob ich nicht 10000€ drauflege und kaufe eine Tageszulassung vom Alhambra.

Ich finde bei mobile.de leider nicht viele Angebote für Seat. Neuen Seat der meiner Vorstelungentspricht könnte ich schon für ca. 32.000€ kriegen aber wie teuer wäre so ein Wagen mit Tageszulassung?

Um einen richtig guten Preis zu bekommen wirst Du nicht um ein Bestellfahrzeug herumkommen. Sofort lieferbar kostet einer in Leipzig 32990€, als Bestellfahrzeug 31100€ mit vergleichbarer Ausstattung. Musst dann halt mit 4-6 Monaten Lieferzeit rechnen. Einfach mal bei einem der zahlreichen Onlinevermittler konfigurieren und dann entscheiden.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:28

Zitat:

@jens-110 schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:13:19 Uhr:

Um einen richtig guten Preis zu bekommen wirst Du nicht um ein Bestellfahrzeug herumkommen. Sofort lieferbar kostet einer in Leipzig 32990€, als Bestellfahrzeug 31100€ mit vergleichbarer Ausstattung. Musst dann halt mit 4-6 Monaten Lieferzeit rechnen. Einfach mal bei einem der zahlreichen Onlinevermittler konfigurieren und dann entscheiden.

Also wie gesagt auch 31.100€ ist mir zu viel. Habe mein Budget auf ca. 23.000€ gesetzt und der sollte nicht viel höher werden. Was die Zeit betrifft ist 4-6 Monate Wartezeit ist auch schön einwneig übel weil ich Familie habe und mein jetziger Wagen langsam den Geist aufgibt.

Ansonsten wenn man doch ca. 30.000€ ausgeben möchte dann wäre folgender Angebot eine günstigere Alternative:

Seat Alhambra 1.4 TSI DSG Crono - EURO6 7-S. AHK NAVI

Erstzulassung: 11/2015

Kilometerstand: 50 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Grau

Preis: 29.650 EUR

Zitat:

 

Seat Alhambra 1.4 TSI DSG Crono - EURO6 7-S. AHK NAVI

Erstzulassung: 11/2015

Kilometerstand: 50 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Grau

Preis: 29.650 EUR

Der sollte bei einem anderen Autohaus auch für ca. 28000€ zu bekommen sein ;)

Bierschneider war bei mir deutlich teurer.

Gruß Scoty81

Entschuldigung, natürlich macht das Angebot nur mit Kilometerstand Sinn, habe ich schlichtweg vergessen.

Kilometerstand zum oben genannten Sharan ist aktuell knapp 64.000 km.

Alles in Ordnung, keine bemerkenswerten Vorfälle in den letzten 4 Jahren.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 16:47

Habe heute neue Fahrzeuge entdeckt mit wenig km:

[url=http://suchen.mobile.de/.../219997807.html?... ]Volkswagen Sharan 1,4 TSI DSG Climatronic Panoramadach 7 Si[/url]

Preis: 20.830 EUR

Erstzulassung: 12/2011

Kilometerstand: 22.109 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Braun

[url=http://suchen.mobile.de/.../219191690.html?... ]Volkswagen Sharan Trendline 1.4 TSI BMT DSG *7-Sitze*SHZ*PD[/url]

Preis: 23.380 EUR

Erstzulassung: 06/2014

Kilometerstand: 13.375 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Blau

Qualitätssegel "Das Weltauto"

Wenig Ausstttung aber dafür wenig KM.

Der letze Angebot sagt mir mehr zu weil der Wagen erst 1Jahr alt ist. Leider ist beim dem der Preis höher.

Was haltet ihr von?

Und bei beiden steht nirgends was von unfallfrei. Das würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle abklären. Übrigens ist das preistreibende an Deinem Wunschauto das DSG, ohne Automatik gibts eine wesentlich grössere und deutlich günstigere Auswahl.

vor allem ist es ein Benziner.......hast du schon mal einen Benziner gefahren.....mein alter Sharan war ein Benziner und ich will nie wieder einen, da er viel zu wenig Power / Durchzug hat....ich bin mit einem Diesel zur Autostadt gefahren und mit meinem Benziener dort weg..... es war grauenhaft...

Preis ist ok, wenn man einen Benziner will....aber denk dran, entsprechend schlecht ist der Verkauf auch..

Gruß

Hansi

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 21:54

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

@jens-110 schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:40:31 Uhr:

Und bei beiden steht nirgends was von unfallfrei. Das würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle abklären. Übrigens ist das preistreibende an Deinem Wunschauto das DSG, ohne Automatik gibts eine wesentlich grössere und deutlich günstigere Auswahl.

Danke für den Hinweis, ich werde nachhaken. Wobei als unfallfrei gilt auch ein Fahrzeug welches Blechschaden hatte.

Automatik sollte der Sharan schon haben.

Zitat:

@Hansi2006 schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:02:55 Uhr:

vor allem ist es ein Benziner.......hast du schon mal einen Benziner gefahren.....mein alter Sharan war ein Benziner und ich will nie wieder einen, da er viel zu wenig Power / Durchzug hat....ich bin mit einem Diesel zur Autostadt gefahren und mit meinem Benziener dort weg..... es war grauenhaft...

Preis ist ok, wenn man einen Benziner will....aber denk dran, entsprechend schlecht ist der Verkauf auch..

Ja ich habe heute einen Sharan 1.4TSI probegefahren und keinen so großen Unterschied zu dem 2.0 TDI festgestellt. Nagut ich kann mich auch irren da ich den Diesel letztens vor ca. 6 Monate gefahren habe. Aber eigentlich konnte ich heute mit dem 1.4 TSI schön Gas geben.

Malsehen wie der ist wenn ich mit meiener Familie unterwegs bin. Nagut meistens fahre ich damit alleine zu Arbeit. Sonst hätte ich mir überlegt einen 2.0 TSI zu holen.

Ich denke das es wahrscheinlich eine Gewöhnungssache ist. Jetzt fahre ich einen Mersedes 160 A-Klasse Benziner mit 105PS.

Der Benziner hat für mich folgende Vorteile:

+++ ist um einiges günstiger bei der Anschaffung

+++ für viele kleinere Kurzstrecken geeignet

++ erstmal kein Risiko wegen dem Abgasskandal, die eventuelle Leistungsreduzierung aufgrund von Software-Update findet erstmal nicht statt (wenn sie beim Diesel überhaupt stattfindet)

+ im Innenraum wird ein klein wenig schneller Warm im Winter (auch wenn nicht viel schneller)

Ansonsten wirtschaftlich gesehen beim Verbrauch/Steuer kein großer Unterschied bei 16500km/Jahr.

Es sei den der Benziner verbraucht ca. 9L kombiniert (wie mir heute VW-Händler gesagt hat) und Diesel ca. 7L (was ich bezweifele da der Wagen erstmal warmgefahren werden muss oder?)

Wenn die Werte doch stimmen dann ist der Benziner beim Verbrauch/Steuer monatlich um 45€ teurer als Diesel (Adblue für 50€ im Jahr habe ich beim Diesel schon berücksichtigt).

Kann hier jemand sagen was ein 1.4TSI Euro5 bei normaler Fahrweise kombiniert verbraucht?

Wenn mir jemand wirklich überzeugende Argumente liefert für den 2.0TDI, dann wäre für mich auch der 2.0TDI interessant.

 

Zitat:

@MaximusArt schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:47:39 Uhr:

Habe heute neue Fahrzeuge entdeckt mit wenig km:

[url=http://suchen.mobile.de/.../219997807.html?... ]Volkswagen Sharan 1,4 TSI DSG Climatronic Panoramadach 7 Si[/url]

Preis: 20.830 EUR

Erstzulassung: 12/2011

Kilometerstand: 22.109 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Braun

[url=http://suchen.mobile.de/.../219191690.html?... ]Volkswagen Sharan Trendline 1.4 TSI BMT DSG *7-Sitze*SHZ*PD[/url]

Preis: 23.380 EUR

Erstzulassung: 06/2014

Kilometerstand: 13.375 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Blau

Qualitätssegel "Das Weltauto"

Wenig Ausstttung aber dafür wenig KM.

Der letze Angebot sagt mir mehr zu weil der Wagen erst 1Jahr alt ist. Leider ist beim dem der Preis höher.

Was haltet ihr von?

Beim 1,4 TSI ist zu beachten, daß kapitale Motorschäden aufgrund Zylinderbruches bereits bei 30 -50.000 km häufiger vorkommen.

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-1-4-tsi-t4031290.html

http://www.motor-talk.de/.../...-4-tsi-nicht-steuerkette-t3993226.html

http://www.motor-talk.de/.../...motorschaden-kolbenbruch-t3914294.html

http://www.motor-talk.de/.../...den-1-4-tsi-bei-60-000km-t4705999.html

http://www.motor-talk.de/.../...den-1-4-tsi-122-ps-60tkm-t4938801.html

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 0:08

Zitat:

@thomas0469 schrieb am 31. Dezember 2015 um 00:53:13 Uhr:

Beim 1,4 TSI ist zu beachten, daß kapitale Motorschäden aufgrund Zylinderbruches bereits bei 30 -50.000 km häufiger vorkommen.

Deshalb möchte ich möglichst ein jungeres Fahrzeug (weniger als 2 Jahre) mit noch gültiger Werksgarantie kaufen, die ich auf weitere 3 Jahre verlängern kann.

Keine Ahnung, was die EU5-diesel verbrauchen. Aber wenn ich mit meinem 125kW-TSI im GT so gefahren bin wie mit unserem Alhambra bei 7l, dann kam selbst der Golf nicht mit 9l aus. Wenn Du auf der Ab schneller als 140 fahren willst, kannst Du der Tanknadel quasi zusehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan mit wenig km kaufen obwohl Diesel?