ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Allstar

Sharan Allstar

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 22:12

Hallo alle zusammen,

ich war heute bei meinem freundlichen wegen einem neuen Sharan. Nach einigen hin und her und dem Austausch meiner Vorstellungen sind wir bei einem Sondermodell "Allstar" gelandet.

Aufgrund einer Behinderung hat er sofort 15% Rabatt angeboten. Hat sich sonst aber nicht bewegt. Ich gebe keinen in Zahlung.

Was sind eure Erfahrungen zum Thema Rabatt auf einen Sharan.

Liebe Grüße

Chris2614

Beste Antwort im Thema

Was bringen Fahrassistenzsysteme?

Kurz gesagt: Ziemlich viel. Der ADAC hat mal die wissenschaftliche Forschung dazu zusammengefasst. Hier die Ergebnisse:

Abstandsregler/ACC : 17% weniger schwere Unfälle mit Personenschaden

City Notbremsassistenten: 28% weniger Auffahrunfälle mit Personenschaden. Meiner hat sogar einmal gewarnt, als zwei Autos vor mir beinahe zwei Fahrzeuge beim Spurwechseln kollidierten. Ich weiß bis heute nicht genau, wie es diese Situation erkannt hat.

Totwinkelassistent/ Spurwechselassistent: 26 % weniger Unfälle beim Spurwechsel. Der Sharan hat einen ziemlich großen Toten Winkel. Ich habe mich schon einige Male gefragt, warum das Licht im Außenspiegel leuchtet, obwohl scheinbar kein Auto da ist. Bis das "unsichtbare" Auto dann plötzlich rechts an mir vorbeifuhr.

Hier die Quelle

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Chris,

beim Internetvermittler um die Ecke stehen momentan gute 20% an. Habe damit bei drei Autos und zwei verschiedenen Vermittlern durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Meine Alhambra-Config als Sharan Allstar wäre aktuell übrigens ca. 10K Euro teurer...

Gruß

S.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 9:26

Vielen Dank für deine Antwort. Ist der Alhambra teurer? Habe ich das so richtig verstanden?

 

Liebe Grüße

Nein, der Alhambra ist 10K günstiger als ein gleich ausgestatteter Sharan.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 9:36

Ok. Vielen Dank. Gibt es beim Alhambra die selben Ausstattungsdetails wie bei Sharan. Habe bis Gestern einen Sharan 7 N gefahren und bin hin und hergerissen ob Ali oder Sharan.

Also ad-hoc fällt mir ein, dass es beim Alhambra keinen Dynamic-Light Assist gibt, falls der wichtig sein sollte, also Fernlichtassistent ja, DLA nein.

Das Xenonlicht hat afaik kein LED-Tagfahrlicht

@chris2614: natürlich ist der Alhambra günstiger, zumindest im privaten Kauf. Leasing kann anders ausgehen. Ich kann Dir nur empfehlen den Alhambra in Betracht zu ziehen. Natürlich gibt es Ausstattungen für den Alhambra nicht, für mich war es den immensen Aufpreis nicht wert, bzw. wäre der Sharan nicht realisierbar gewesen. 10K Euro mehr, wie erwähnt. Und da habe ich beim Sharan Allstar jetzt auch nur das angekreuzt, was unser Alhambra auch hat. Wirklich vermisse ich nur den Front-Assist mit City-Notbtemsfunktion und LED-TFL wäre auch schön gewesen. Sonst wurden alle unsere Wünsche mit dem SEAT erfüllt...

Beide Autos werden mit den selben Teilen im gleichen Werk auf dem gleichen Band gebaut, daher kommt aus meiner Sicht kein Qualitätsunterschied in Betracht.

Gruß

S.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:27

@xxlinux

Was für eine Ausstattung hast du genommen?

Sind die Stoffbezüge bei Seat immer so hell?

Lg

Genau u.a. wegen der hellen Bezüge haben wir das Sondermodell "Crono Plus" genommen. Da sind die schwarzen Kunstleder-Alcantara Sitze drin. Beim aktuellen Modelljahr sind aber auch dunklere Stoffe wählbar. Einfach mal den Konfigurator auf SEAT.de abwerfen. Dort sind die Stoffe auch im Bild zu sehen. Crono Plus ist nicht mehr bestellbar, aber vielfach als Lagerfahrzeug verfügbar.

Gruß

S.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:56

Diese hellen Bezüge haben mich immer bei Seat abgeschreckt. Gibt es bei Seat kein LED Tagfahrlicht? Auch nicht in Verbindung mit Xenonlicht?

Ansonsten hat der Style Plus serienmäßig Stoff Tokyo schwarz. Den gab es auch schon vorm Facelift beim Sportpaket und sieht echt top aus.

Nein, LED TFL gibts weder für Geld noch gute Worte. Soviel ich weiss gibts auch keine legalen LED Leuchtmittel für die Tagfahrlichter.

Für alle Fragen in Sachen Alhambra 7N empfehle ich den entsprechenden Abschnitt im Nachbarforum...

Gruß

S.

Fragen zum Alhambra 7N dürfen auch hier gestellt und beantwortet werden ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 17:38

Vielen Dank an alle Antworter. Aber zum Ursprung meiner Frage. Mir geht es um den Rabatt den ihr bekommen habt.

Nach verhandeln mit einen zweiten freundlichen bin ich bei 18% Rabatt. Damit ist so ziemlich die Entscheidung zugunsten eines Sharans gefallen. Gibt es ein Gimick welches unbedingt empfehlenswert ist. Xenonlicht elektronische Türe plus Klappe ist dabei. Genauso Navi und Bluetooth. Totenwinkel Assistent ist auch drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen