Sharan 7N 2.0 TDI 4 motion

VW Sharan 2 (7N)

Folgender fehler ist im Speicher drin
P20ee und p229f
Habe denn wagen vor einer woche beim Händler gekauft. Ich vermute was mit dem adblue nicht ok ist. Muss der Händler das reparieren. Der fehler war schon im speicher drin. 2 tage nach dem kauf habe ich denn wagen ausgelesen und heute ging die motor kontrolleuchte an. Stand was von Katalysator drin.

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst es liegt am Händler dann fahr dort hin und lass es beheben.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Habe aber kein aktives system
Es hat doch vorher funktiniert bevor der wagen bei den super vw mechaniker war. Die haben was falsch codiert beim einbau von dem steuergerät mit dem adblue die haben da was verstellt

Was genau meinst du funktioniert jetzt nicht mehr?

Die reifen druck kontrolle

Und woran erkennst du das sie nicht funktioniert? Eine Anzeige in der mfa hast du beim passiven System nicht.

Ähnliche Themen

hastvDu schon mal den Reifendruck kontrolliert und dann die Taste in der Mittelkonsole für 3 Sek. gedrückt?
Vielleicht sind ja die Reifen erst gewechselt worden? oder in der Werkstatt wurde der Reifendruck kontrolliert, aber vergessen die Taste zu drücken.

Ich vergesse das jedes Mal... dann kommt die Anzeige bei längeren Fahrten und ich guck erst mal blöd, bis mir wieder einfällt, ich habe die Taste nicht gedrückt

Ja habe ich habe die reifen gewechselt und danach denn knopf gedrückt 10 tage später war der wagen bei vw wegen adblue und seitdem geht das nicht mehr

Woran ich das erkenne weil ganz fett im display steht störung

Wenn du meinst es liegt am Händler dann fahr dort hin und lass es beheben.

wenn der Fehler nach dem Löschen wieder auftritt dann fahre den Dicken zum Händler und reklamiere das. Es könnte aber sein, dass es mit dem Update nichts zu tun hat.
Aber das fällt in deinem Fall auch in die Gewährleistung.

Wenn du die SET Taste zu lange gedrückt hältst wird der Fehler auch im Display angezeigt.

Ja der fehler wird bei einschalten der zündung gezeigt. Ich fahre nicht zum Händler da ich denn wagen weiter weg gekauft habe und ich keine lust habe stundenlang dahin zu fahren

So das wird mir angezeigt komisch das es jetzt nicht mehr geht seitdem der wagen bei vw war. Und das man so denn wagen wieder bekommt.

20171119_133726.jpg
20171119_133119.jpg

Dann anlernen und Fehlerspeicher löschen schon versucht.

Geht nicht das geile ist ja das hier schiebertür hinten rechts siehe fehlermeldung

20171119_134757.jpg

Alternativ mal ein anderes Diagnosetool versucht?

Diese Infos kommen bei dir alle immer nur kleckerweise anstatt mit allem auf einmal rauszurücken.
Wie soll man so vernünftige Ratschläge geben? Man dreht sich nur im Kreis.

Deine Antwort