ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N 2.0 TDI 4 motion

Sharan 7N 2.0 TDI 4 motion

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. September 2017 um 18:40

Folgender fehler ist im Speicher drin

P20ee und p229f

Habe denn wagen vor einer woche beim Händler gekauft. Ich vermute was mit dem adblue nicht ok ist. Muss der Händler das reparieren. Der fehler war schon im speicher drin. 2 tage nach dem kauf habe ich denn wagen ausgelesen und heute ging die motor kontrolleuchte an. Stand was von Katalysator drin.

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst es liegt am Händler dann fahr dort hin und lass es beheben.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

also jetzt noch ein allerletztes mal.

wir sprechen von gewährleistung. und dabei ist egal was im vertrag steht.

der händler muss den sachmangel beheben. das sind verbraucherschutzgesetze.

und jetzt den Sharan zum händler bevor du spekulierst, wie sich der händler verhalten könnte.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 8:15

Brauche ich was schriftliches drüber.

Soll ich da ein schreiben aufsetzten und ihm das geben oder wie mache ich das am besten.

Wenn ich denn wagen dort abgebe.

Mängel sind Kupplung , vorne klappert es domlager oder koppelstange, und der nox sensor.

Weil ich ein netter Mensch bin:

http://www.spiegel.de/.../...haftung-bei-gebrauchtwagen-a-1031320.html

1. Schreibe deine Mängel auf.

2. Mach einen Termin beim Händler. Führ ihm dann die Mängel vor.

3. Möglichst schnell, dann kann er sich nicht auf Verschleißteile herausreden.

4. Fordere ihn auf, diese Mängel zu beheben.

5. Alles weitere, je nach Reaktion des Händlers.

6. Frag hier erst wieder nach, wenn 1 bis 5 erledigt sind! (Die erste Aufforderung, zum Händler zu gehen, bekamst du am 17.9. Das war vor 3,5 Wochen!) Jetzt komm in die Gänge und mach was!!!

Themenstarteram 2. November 2017 um 11:11

So wagen steht da er meinte das zweimassenschwungrad muss ich selbst bezahlen.

Mit welcher Begründung?

 

Das ist auch in der Gewährleistung mit drin. Wenn der Händler sich weigert es auf seine Kosten zu reparieren. Gib im die Mängel noch einmal schriftlich am besten mit Zeugen setz eine Frist und übergib es danach deinem Anwalt wenn er sich weiter vor den Unkosten drücken will.

 

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 4. November 2017 um 11:56

Und wenn er es nicht macht kann ich das wo anders machen lassen auf seine kosten. Uber denn Anwalt laufen lassen dann naturlich

am 4. November 2017 um 15:05

Nein ...

Lies dir die vielen Ratschläge nochmal durch...

Themenstarteram 16. November 2017 um 16:18

Reifen kontrolle geht nicht

Muss diese freigeschaltet werden

Was meinst du mit Reifenkontrolle geht es auch etwas genauer?

Die Reifen werden nicht kontrolliert nur der Reifendruck und da gibt es beim VAG Konzern zwei Systeme. Einmal wird es über die ABS-Sensoren realisiert ohne Druckanzeige in der MFA und das andere mal hat jedes Rad einen Drucksensor verbaut dann kann man den in der MFA aufrufen. Welches System hast du denn?

Wenn es dann das System mit den Reifendrucksensoren ist und du einen Satz Sommerräder mit Drucksensoren hast und einen Satz Winterräder ohne Drucksensoren wird da bei den Winterräder auch nichts angezeigt und es sollte eine Fehlermeldung kommen.

In der Bedienungsanleitung schon einmal nachgesehen?

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:34

Ich habe keine druckanzeige in der mfa die zeigt mir jetzt ein Fehler nachdem der wagen das neue adblue steuergerät bekommen hat. Da wurde von vw was falsch programmiert

Da muss was schief gelaufen sein bei der codierung des steuergerätes

Das isz nur eine Vermutung.

Lass die Fehlerspeicher auslesen dann weißt du mehr.

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:45

Das kann ich auch selber machen vorher hats doch auch funktioniert und jetzt aufeinmal nicht

Was wird dir denn für ein Fehler angezeigt?

Themenstarteram 17. November 2017 um 20:22

Iergendwas von nicht verfügbar oder gestört muss mal nochmal genauer drauf achten wenn ich denn wagen fahre

Zitat:

Adresse 4C: Reifendruck II

nicht erreichbar

Diese Meldung im Autoscan?

Kannst du getrost ignorieren wenn du kein aktives System (Mit Sensor im Reifen) verbaut hast.

Das Steuergerät gibt es in diesem Fall bei dir gar nicht, wird aber aus Kompatibilitätsgründen in der Verbauliste gesetzt.

Der Druckabfall wird durch das Bremsensteuergerät anhand der Radgeschwindigkeiten "ermittelt" oder besser gesagt "geschätzt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen