ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N 2.0 TDI 4 motion

Sharan 7N 2.0 TDI 4 motion

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. September 2017 um 20:40

Folgender fehler ist im Speicher drin

P20ee und p229f

Habe denn wagen vor einer woche beim Händler gekauft. Ich vermute was mit dem adblue nicht ok ist. Muss der Händler das reparieren. Der fehler war schon im speicher drin. 2 tage nach dem kauf habe ich denn wagen ausgelesen und heute ging die motor kontrolleuchte an. Stand was von Katalysator drin.

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst es liegt am Händler dann fahr dort hin und lass es beheben.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Also egal welcher Mangel auftritt, versuche ihn zu reklamieren. Und bleibe hartnäckig. Der Händler hat 3 Versuchen den Mangel zu beseitigen.

Wir hatten das Problem mal mit der Lenkung vom Passat. Der Händler hat 2 mal das Problem behoben;-). Beim dritten Mal wurde die komplette Lenkeinheit getauscht.

Du sprichst hier die Kupplung an. Kannst du mehr Infos dazu geben? Dann führst du noch das Schwungrad an. Wie kommst Du auf das Schwungrag?

Aber auch die Kupplung ist in der Gewährleistung drin.

Also alles was jetzt an Fehlern auftritt beim Händler anmelden.

Themenstarteram 26. September 2017 um 5:19

Weil die kupplung ab und zu rutscht. die ist am ende

das ausrücklager macht Geräusche

Themenstarteram 30. September 2017 um 7:48

Ab 80 ca im 4 gang

Wenn ich beschleunige dann rutscht die kupplung. Das ist nicht immer aber es ist oft.

Ich würde den gleich beim Händler anmelden und auf den Hof fahren. Mit der kaputten Kupplung stehen bleiben ist echt nicht schön.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 18:10

Der macht das nur ab und zu trotzdem ist das nicht normal oder meine sorge ist er macht ne probefahrt und sagt ist noch gut

Das kann durchaus passieren. Aber gib dem erst einmal die Möglichkeit zu suchen. Sonst muss man eben 2 oder 3 mal zum ??. Das FZ war ja nicht grad günstig und Du hast Anspruch auf eine funktionierende Kupplung etc..

Hast Du eine Anschlussgarantie? Dann passieren manchmal Wunder.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 18:17

Folgender fehler ist im Speicher drin

P20ee und p229f gewesen und jetzt heute das

Hier siehe bild

Nur nachtanken oder fehler

IMG-20171006-WA0001.jpeg

das Problem gibt's wohl öfter und wurde hier in diversen threads schon behandelt.

Aber in deinem Fall musst Du gleich zum Händler. Du hast noch Gewährleistung.

Hier noch was zum Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...-fehler-kein-motorstart-t5859139.html

https://www.motor-talk.de/.../...hl-adblue-vorhanden-ist-t6118433.html

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:26

Also gibts kulanz von vw aus

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 13:47

Ich werde das auto gleich mal auslesen mal schauen was er hat

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 20:22

Es stehen wieder die beiden fehler drin

P20ee und p229f

Noch mal ganz deutlich und laut:

BRING

IHN

ZUM

HÄNDLER

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 11:17

Im vertrag steht aber garantie auf motor und getriebe differenziall 1 jahr Gewährleistung oder 10000

Ich zitiere mich mal selbst:

https://www.motor-talk.de/.../...7n-2-0-tdi-4-motion-t6144109.html?...

Gesetzliche Gewährleistung ist was anderes als eine 1 jährige Garantie.

 

Damit bin ich nun aus dem Thema raus.

Warum fragst du eigentlich hier nach, wenn du die Tipps dann nicht befolgst?

 

*Kopfschüttel und endgültig hier raus*

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 23:29

Weil im Vertrag steht auf motor und getriebe und nicht auf nox sensor.

Deswegen frag ich nach ob er das überhaupt wechseln muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen