ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shaker 500 FORD MUSTANG

Shaker 500 FORD MUSTANG

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:42

Hab zwar den Thread weiter unten, aber der brachte nicht den gewünschten Effekt:

Wie ist es bei euch Mustang Fahrern mit Originalradio: Habt ihr das gleiche Problem mit den ungeraden Frequenzen oder gibt es eine Möglichkeit der Anpassung auf EU-Niveau?

Dabei handelt es sich um einen Ford Mustang GT Premium, BJ 2006.

Beste Antwort im Thema

Wozu braucht ein Mustang überhaupt eine Kapelle ? Die 8 Töpfe machen die Musik.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2006 um 21:34

Meines Wissens gibts da keine Abhilfe. Ich hab mir einen Einbaurahmen gekauft und den Shaker durch europäisches Radio (Pioneer DEH-P80MP) ersetzt

am 18. Juli 2006 um 21:37

*tip:

Änder doch die elektrik und lass es optisch gleich.

Wird bei Oldtimern auch gerne gemacht

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:27

Und wie kann ich die Elektrik ändern? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass durch die gleichzeitige Betätigung der Tasten 1 und 4 sich das Frequenzband ändert.

Probiere das gleich aus.

am 1. April 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von chrisili

Meines Wissens gibts da keine Abhilfe. Ich hab mir einen Einbaurahmen gekauft und den Shaker durch europäisches Radio (Pioneer DEH-P80MP) ersetzt

mÖCHTE GERNE WISSEN;WIE MAN DAS rADIO AUSBAUT: dANKE

Schnell und einfach geht's damit… :D

Grüsse

Norske

am 2. April 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von norske

Schnell und einfach geht's damit… :D

Grüsse

Norske

würde super zu Deiner Karre Passen! Trotzdem Danke Für Den Tipp!

am 2. April 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von bodot20

Zitat:

Original geschrieben von chrisili

Meines Wissens gibts da keine Abhilfe. Ich hab mir einen Einbaurahmen gekauft und den Shaker durch europäisches Radio (Pioneer DEH-P80MP) ersetzt

mÖCHTE GERNE WISSEN;WIE MAN DAS rADIO AUSBAUT: dANKE

Ist hier detailiert beschrieben: www.dr-mustang.com/index.php

 

(Ich hoffe, das mit dem Link funzt, habs hier noch nie eingefügt)

Zitat:

Original geschrieben von bodot20

Zitat:

Original geschrieben von norske

Schnell und einfach geht's damit… :D

Grüsse

Norske

würde super zu Deiner Karre Passen! Trotzdem Danke Für Den Tipp!

Stimmt, wenn ich das Radio aus meinem Volkswaggon ausbauen müsste, dann könnte die "Ausbauhilfe" sicher gute Dienste erweisen… :D

Darf ich Dich mal fragen, wo Du zu Hause bist? Menschen mit so wenig Humor sind mir eigentlich nur aus einer Region Deutschlands bekannt.

Grüsse

Norske

am 1. April 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von norske

Schnell und einfach geht's damit… :D

Grüsse

Norske

hahahahahaha ich dachte gerade WIRKLICH es wäre etwas nützliches hehehe DEPP ;-)

kann jemand sagen wie die shaker 500 anlage denn vom klang her ist? kommt es an sone bmw h&k anlage ran...und wo die bassbox sitzt würrde ich auch gerne wissen:-)

danke chris

Der Shaker 1000 hat eine zusätzliche Bassbox im Kofferraum, der 500er hat nur in den Türen die Aktivboxen. Falls du wie ich das Serien-Radio wegschmeisst (was beim 05 - 09er sehr zu empfehlen ist), musst du darauf achten, dass die Verstärker mit 5 V angesteuert werden und nicht wie üblich mit 12 V. Du musst also noch Spannungwandler dazwischen löten.

 

 

Sally6

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

Der Shaker 1000 hat eine zusätzliche Bassbox im Kofferraum, der 500er hat nur in den Türen die Aktivboxen. Falls du wie ich das Serien-Radio wegschmeisst (was beim 05 - 09er sehr zu empfehlen ist), musst du darauf achten, dass die Verstärker mit 5 V angesteuert werden und nicht wie üblich mit 12 V. Du musst also noch Spannungwandler dazwischen löten.

was mmeinst du mit verstärker? neues radio, endstufe oder bassbox? bin laie weischt ;-) was ist mit den activ boxen...sind die ok oder sollte man die auch besser wechseln?

Wozu braucht ein Mustang überhaupt eine Kapelle ? Die 8 Töpfe machen die Musik.

Ich kann nur für den 05 - 09er sprechen. Der hat oben in der Tür und hinten normale Lautsprecher und unten in den Türen einen Basslausprecher mit je einer 250 W Endstufe. Diese Endstufe wird vom Shaker-Radio mit 5 V angesteuert. Normale Radios tun das mit 12 V. Die Lautsprecher sind OK, wenn auch nicht wirklich audiophil. Kannst sie ruhig drin lassen. Wie mein Vrschreiber richtig bemerkte, ist das Radio eh meist aus. Ich benutze beim neuen Teil meist nur das Navi.

Wenn du ein absoluter Laie bist, überlass den Einbau besser einem Profi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shaker 500 FORD MUSTANG