SFG wirft Blasen!
Hallo!
nach dem heutigen Waschen meines Sportbacks stellte ich fest, dass im unteren Bereich des verchromten Single Frame Grills hässliche Blasen sich hervor taten!
Ist dies jemanden bekannt, dass es durch den Einsatz von Salz im Winter dazu kommen kann?
Oder liegt hier ein Qualitätsproblem seitens Audi vor?
By the way:
Ebenfalls musste ich heute feststellen, dass nach nunmehr 11.000 KM (Wagen war neu) das linke Seitenpolster (f. Rücken) auf Fahrerseite durch das Ein- und Aussteigen bereits deutliche Abwetzspuren zeigt!
Zum Vergleich: Bei unserem 9 Jahre alten A6 (C5) mit 110.000 KM ist davon nichts zu sehen!
Für Infos über die beschriebenen Probleme danke ich im voraus,
Grüße!
50 Antworten
Und Nr. 3
hast Du den schon getauscht?
Hätte noch nen S Line Exterieur Grill samt Chromrand zu Hause liegen.
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
hast Du den schon getauscht?Hätte noch nen S Line Exterieur Grill samt Chromrand zu Hause liegen.
Nein, habe den Grill noch nicht getauscht. Habe es ja heute erst festgestellt. Und am liebsten wäre mir, wenn das auf Kulanz gehen würde.
Daher hatte ich ja hier die Frage gestellt, ob sinnvoll wäre, wegen diesem relativ kleinen Betrag der Audi Kundenbetruung zu schreiben bzw zu mailen.
Wenn ich den Kühlergrill selbst tausche, dann erst zum Sommer. Und wenn du den Grill dann noch hast, komme ich gerne auf dein Angebot zurück...
Gruß Thorsten
Hallo Leidensgenossen,
habe selbiges Problem an meinem SFG, allerdings an der Unterkante, wo sich die ganze Chromschicht gelöst hat und jetzt wie Alufolie aufm Backblech knistert, mit all den unschönen optischen Erscheinungen.
Habe am Freitag Kulanzantrag beim Freundlichen gestellt. Werde wahrscheinlich auch eine Absage erhalten. Auf jeden Fall werde ich an Audi schreiben. Sowas kann nicht sein. Baujahr 3/2006 und noch nicht mal 30.000 km gelaufen. Der Wagen wird nicht übermäßig oft gewaschen und hier wird auch nicht viel Salz gestreut.
Aber schon mal schön zu wissen, dass es kein Einzelfall ist und das Teil einzeln zu wechseln geht (wenn auch mit einigem Aufwand, wenn ich das richtig verstehe).
Fotos mach ich noch.
Gruss