SFG Nachrüsten

Audi A3 8P

Hi Leute

Ich weiß das Thema ist schon ausgelutscht aber finde über die Suchfunktion nicht das Richtige
Brauche wegen eines Wildschadens eine neue Soßstange und wollte die Gelegenheit nutzen meine normale Front gegen einen orginal Singelframe Grill zu tauschen 😁 jetzt hab ich gelesen dass ich eine neue Motorhaube brauche stimmt das sieht doch optisch genau gleich aus was soll da anders sein ?
Gruß Andi

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Huhu,

hab nochmal n paar Fragen bezügl S-Line Ext Umbau:

- Sind die Abdeckungen um die Nebelscheinwerfer der seitlichen Lufteinlässe unten bei der SFG-Front dabei oder muss man extra bestellen?

Die musst Du natürlich auch noch bestellen !

Viele Grüße

g-j🙂

wie ist denn davon die teilenummer, hab ich auf der Teileliste irgendwie gar nich gefunden

Also ich hatte das Gleiche Problem wie du. Bei mir war auch wegen eines Unfalls die Front im Arsch. Hab dann auch die Gelegenheit genutzt und mir ne Originale Audi Front mit SFG geholt. Hab letztenendes 1650€ mit allem drum und dran bezahlt (Teile, Lackieren, Montage).
Gruß

tach!

ich grab mal wieder einen der tausenden dfg auf sfg thread aus....

und zwar hab ich grad in der bucht gefunden, dass z.b. car line auch die "grills" in schwarz für die sfg front anbietet. ist das was (qualitätsmässig) oder einfach nur schr*tt ??

preis für das teil lag bei 99 euro. und der originale kostet meine ich ja ca. 280 euro, oder?!

gruss

Ähnliche Themen

tach!

ich nochmal...

habe wieder ein wenig im i-net gestöbert und bin auf folgende karosserieteile gestossen:

s-line single frame front: marke 'schliekmann'

grill: marke 'schliekmann'

nsw: marke 'valeo'

motorhaube: 'prasco'

preise alle samt günstiger als teile von audi/original.

jetzt die frage, wie es mit der qualität aussieht ???? kennt jemand die oben genannten marken/hersteller ??

dank im voraus für info's
gruss

Also zumindest Valeo stellt so oder so viele Scheinwerfertypen im VAG-Konzern her 😉 Wäre jetzt nix besonderes, wenn die NSW beim A3 generell von denen sind.

@patrickx: das hört sich ja schon mal gut an mit valeo...

habe vorhin mal die seite von 'prasco' besucht und die scheinen auch hochwertige teile (laut i net seite) herzustellen. wer natürlich mehr weiss, der darf sich gerne melden.

über die firma 'schliekmann' habe ich noch nichts gefunden....

gruss

tach!

was meint ihr, sollte eine gebrauchte A3 S-Line SFG Front mit Schwarzen Grill kosten ??

thks
gruss

Hi, so genau kann man das nicht sagen, schau mal was die so bei Audi kosten und dann musste einfach mal vergleichen was sie bei Ebay kosten. Mit etwas Glück findest du eventuell eine in deiner Farbe und wenn sie dann gleichviel kostet wie eine neue, ist sie ja immer noch billiger, da Du dir das lacken sparst. Aber teilweise wird bei Ebay einfach nur Schrott angeboten, selber würde ich sowas wegschmeißen, aber Einige verkaufen selbst völlig kaputte Schürzen.

@matze: danke für deine antwort. habe mal bei ebay geguckt und da ist z.b. eine gebrauchte SFG S-Line front für 250 euro sofort kauf drin. schwarz lackiert, mit kratzern und einem schwarzen grill.

müsste das teil dann noch bearbeiten lassen und auf lichtsilber lackieren lassen...

zusätzliche frage: kann der 'normale' (chrom) grill relativ gut in schwarz lackiert werden ?

gruss

p.s.: falls jemand noch eine SFG sline front (gebraucht, vorzugsweise in lichtsilber) hat, und diese verkauft, der darf sich gerne melden 🙂

Deine Antwort