SFG Nachrüsten
Hi Leute
Ich weiß das Thema ist schon ausgelutscht aber finde über die Suchfunktion nicht das Richtige
Brauche wegen eines Wildschadens eine neue Soßstange und wollte die Gelegenheit nutzen meine normale Front gegen einen orginal Singelframe Grill zu tauschen 😁 jetzt hab ich gelesen dass ich eine neue Motorhaube brauche stimmt das sieht doch optisch genau gleich aus was soll da anders sein ?
Gruß Andi
25 Antworten
Weiss es auch nicht mehr genau, aber irgendwie war die SFG-Motorhaube ein paar Millimeter anders als die DFG-Motorhaube. Passt aber definitiv nicht, du brauchst ne neue Motorhaube. Wenn die Versicherung deine Stoßstange zahlt, bleiben wohl noch so um die 1000 Euronen übrig für dich ...
Man sieht eigentlich recht deutlich, daß die Motorhauben anders sind. Der SFG ist viel schmaler, als der DFG (vergleich mal die Stege zwischen Grill und Scheinwerfer). Außderdem ist der SFG oben eher rund, wären der DFG eher gerade ist.
Ach was ein Blödsinn andisnowi,
herzlich willkommen übrigens on board, lass Dir nichts von den Jungs erzählen, ne neue Motorhaube pfffff, brauchste nicht wenn Du mit dem Ergebniss zufrieden bist😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
edit: Quelle Pic hier M-t.de User momentan entfallen
Jetzt ist aber mal gut mit dem Blödsinn😉
Hier ne Lösung zu der Du tatsächlich keine neue Haube brauchst und zusätzlich ein upgrade auf S4 oder RS4 erhältst.
Quelle Pic : groony
Ähnliche Themen
Pic 2 by groony
Oda die RS4 Variante von Catalunya
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hier ne Lösung zu der Du tatsächlich keine neue Haube brauchst und zusätzlich ein upgrade auf S4 oder RS4 erhältst.
Oh, hast du da vielleicht eein paar mehr Infos drüber?? Preis usw.!?
Wäre ja echt ne gute Sache, und sieht ganz gut aus!
Danke Dir!!!
Bis denne
Thomas
Hier,das Foto gabs hier mal im Forum,da sieht man das mit der Haube sehr deutlich,auch wenn das Foto nicht sehr gut ist:
Huhu,
gibts Unterschieden zwischen der US-Variante S-Line Exterieur Front und der normalen, deutschen S-Line Exterieur Front (außer den Begrenzungsleuchten)??
Wenn ich von DFG auf SFG S-Line Ext. Front umrüste, würden mich die Neuteile (Stoßfänger, Nebler, Motorhaube) exakt 618 € kosten. Wieviel bekommt man für die alten Teile noch?
Was würde das Lackieren in etwa kosten (vielleicht genauer Preis von denen, die es schon hinter sich haben)?
Danke
Gruß (bei diesem verregneten sch**** Wetter)
DFG Stoßstangen.. ohne Xenon 10 € mit wenn Du Glück hast 50-70 €
Schreib mal Calaquendi an, der kann bei der neuen Front preislich was machen 😉
Ich hatte damals ein "Aus einer Hand" Angebot eines Frankfurter Audi AHs :
1299.- inkl. aller Teile , den Umbau und die Lackierung inkl. Mwst.
Viele Grüße
g-j🙂 der meint für die alten Teile gibt nichts bis gar nichts😉
Calaquendi hab ich schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen 🙁
Wobei 618 € für alle Teile eigentlich n guter Preis ist.
Muss die Motorhaube auch von innen lackiert werden? Ist da aber wenn man sie von Audi bekommt schon Grundierung drauf, also Stoßfänger & Motorhaube lackierfertig?
Würde für lackierung ca 350 - 400 € zahlen. Ist der Preis ok?
=> Gesamtpreis ca. 1000 €, Umbau würd ich selber machen
Gruß
Ich glaube Cala ist gerade im Urlaub.....
Huhu,
hab nochmal n paar Fragen bezügl S-Line Ext Umbau:
- Unterschiede zwischen Us-Variante und deutscher Variante (außer Begrenzungsleuchten)?
- Kann man die alte Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) wieder verwenden, bzw. wenn nicht ist die neue bei der SFG Front dabei?
- Sind die Abdeckungen um die Nebelscheinwerfer der seitlichen Lufteinlässe unten bei der SFG-Front dabei oder muss man extra bestellen?
- Wenn man Motorhaube und Front bei Audi kauft, sind diese dann lackierfertig, sprich Grundiert?
Danke für eure Hilfe!!!!!!