SFG Exterieur beim A3
Hallo,
ich habe mich ein bisschen durch die SUFU gelesen.Habe das hier gefunden:
1x Single Frame Grill 8P4 853 651 D 87,00€
1x Kennzeichenhalter 8P4 807 285 1QP 41,00€
1x S-Line Schriftzug für SFG 4F0 853 736 A 9,86€
3x Schrauben für den Grill N910 702 01
Nur leider wenn ich die Teilenummer von dem Single Frame bei nininet eingebe kommt kein Treffer.
Hat jemand die "richtige"? und auch die für den S-Line SFG?
Sehe ich das richtig dass ich beim Exterieur noch zusätzlich Kennzeichenhalter brauche und beim "normalen" SFG nicht?!
p.s. ich habe eben noch eine teilenummer hier im forum gefunden für den exterieur SFG mit 8P0807105 GRU..und 8P4 853 651 D 1QP
welche davon stimmt jetzt?
21 Antworten
welches bj is dein a3?
entweder hab ich deine frage total net kapiert oder ich hab se verstanden und die antwort hilft dir 😁 ich hab hier mal nen link wo man single frame kaufen kann mit samt den teile nr . http://www.hofele.com/.../audi_a3_8p_karosserie_einzelkomponent_1.html
falls das net die antwort war die du suchst vergess das schnell wieder xD
hehe... 🙂
danke schon mal..
nein ich meinte die audi teilenummer um die SFG bei Audi bestellen zu können...
Ähnliche Themen
wäre hilfreich wenn du vielleicht hinschreibst ob ein fl oder vfl, ob du den sline grill oder den normalen willst, oder eventuell optikaket schwarz..........................
Zitat:
Original geschrieben von chillazz
Hallo,ich habe mich ein bisschen durch die SUFU gelesen.Habe das hier gefunden:
1x Single Frame Grill 8P4 853 651 D 87,00€
1x Kennzeichenhalter 8P4 807 285 1QP 41,00€
1x S-Line Schriftzug für SFG 4F0 853 736 A 9,86€
3x Schrauben für den Grill N910 702 01Nur leider wenn ich die Teilenummer von dem Single Frame bei nininet eingebe kommt kein Treffer.
Hat jemand die "richtige"? und auch die für den S-Line SFG?Sehe ich das richtig dass ich beim Exterieur noch zusätzlich Kennzeichenhalter brauche und beim "normalen" SFG nicht?!
p.s. ich habe eben noch eine teilenummer hier im forum gefunden für den exterieur SFG mit 8P0807105 GRU..und 8P4 853 651 D 1QP
welche davon stimmt jetzt?
Die Teilenummern funktionieren doch in nininet. Musst dahinter einfach ein % (Prozent) setzen. Dann klappt das 😉
aktuell aus nininet:
1x Single Frame Grill 8P4 853 651 D 87,00€ - 8P4853651D 1QP - Preis: 154,70 €
1x Kennzeichenhalter 8P4 807 285 1QP 41,00€ - 8P4807285 1QP - Preis: 47,18 €
1x S-Line Schriftzug für SFG 4F0 853 736 A 9,86€ - 4F0853736A 2ZZ - Preis: 14,99 €
3x Schrauben für den Grill N910 702 01 - N 91070201 - Preis: 0,48 €
Viele Grüße
Hallo,
erstmal, es kann schonmal passieren, dass obwohl die Teilenummer stimmt, du bei nininet nicht fündig wirst. Die Teilenummern werden ja auch ständig im VAG Konzern ersetzt bzw geändert.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Positiv wäre eine Angabe deines Modelljahres, des Kühlergrills welchen du jetzt hast und des Kühlergrills auf welchen du umrüsten möchtest.
Ich nehme mal an, dass du ein Modelljahr von 2006-2008, also nach dem 1 Facelift, fährst und auf den S-Line Exterieur SFG umrüsten möchtest.
Die Teilenummer 8P0807105 GRU ist die Nummer für den S-Line Exterieur Frontstoßfänger (SingleFrame) mit Waschdüsen.
Also nicht nötig, wenn du nur den Grill tauschen willst.
8P4 853 651 D 1QP ist der S-Line Exterieur SFG in grau.
Den Kennzeichenhalter kannst du von deinem bisherigen Grill übernehmen. Wenn du ein 2006er Modelljahr hast, dann hast du den integrierten (hübschen) Kennzeichenhalter. Wenn nicht, würde ich dir diesen empfehlen.
Die Teilenummer ist : 8P4 807 285 1QP. Das ist dann die Ausführung in grau.
Die Teilenummer für den S-Line Schriftzug hab ich jetzt leider nicht zur Hand. Sollte aber dein freundlicher finden. Und die Schrauben brauchst du nur, wenn du kein 2006er Modelljahr, also nicht bereits den integrierten Kennzeichenhalter hast.
Hoffe das hilft dir...
Gruß Thorsten
super danke erstmal...
ich fahre einen von baujahr 04 also mit DFG.. habe mir jetzt aber eine motorhaube und stossstange gekauft und die liegt jetzt beim lackierer...
und dafür brauche ich jetzt noch den SFG...
okay also 8P4 853 651 D 1QP ist der S-Line Exterieur SFG in grau mit chromrahmen..oder?
weil ich momentan noch den DFG hab brauch ich also dann noch den Kennzeichenhalter..wie du geschrieben hast mit der nummer:
8P4 807 285 1QP. okay dann hab ich alles notiert.
Kann ich auch direkt den S-Line Exterieur SFG aus dem Jahr 2006 nehmen und damit die Kennzeichenhalterung "sparen"?
jetzt noch die letzte frage...
ich bräuchte noch die Teilenummer für den SFG S-Line..also ohne Exterieur... (nur als vergleich wieviel günstiger der ist)..
und brauch ich für den auch ein Kennzeichenhalter?
Zitat:
okay also 8P4 853 651 D 1QP ist der S-Line Exterieur SFG in grau mit chromrahmen..oder?
Richtig. Und ja, du brauchst dann auch den Kennzeichenhalter und die Schrauben. Sind übrigens 4 nicht nur 3.
Kannst hierbei leider auch nichts sparen...
Was deine letzte Frage angeht, SFG Kühlergrille kosten beim Audi Händler alle das gleiche. Das Einzige was den S-Line Grill teurer macht, ist der S-Line Schriftzug. Und da du von einem Fahrzeug mit DFG umrüstest, brauchst du auch auf jedenfall den Kennzeichenhalter...
Alternativ könntest du natürlich auch nach einem gebrauchten schauen...
Gruß Thorsten
okay super...
ich hab heute mal bei ebay geschaut..
jetzt hab ich noch zwei fragen...
der SFG hat einen leichten Schaden genau an dem Chromgrill. Kann man nur den Chromgrill wechseln?
und passt eine Stossstange (Facelift 2008) vom Sportback auch an einen 2 Türer?
Also sind die Stossstangen vom Sportback und 2 Türer im Jahr 2008 gleich gewesen?
Zitat:
Also sind die Stossstangen vom Sportback und 2 Türer im Jahr 2008 gleich gewesen?
Ja !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hätt einen 8P4 853 651 in grau da liegen inkl. Quattro-Schirftzug im Grill.
Ob das Ding vom S-line ist oder nicht, kann ich gar nicht sagen, aber ich befürcht es ist der Normale.
Und hier der besagte Grill welcher bei mir im Keller verstaubt! (Da liegt auch noch eine nagelneue Stoßstange für den 8P(A) in schwarz lackiert und nie verbaut! (KEIN S-Line!!)
Zitat:
okay super...
ich hab heute mal bei ebay geschaut..
jetzt hab ich noch zwei fragen...
der SFG hat einen leichten Schaden genau an dem Chromgrill. Kann man nur den Chromgrill wechseln?
und passt eine Stossstange (Facelift 2008) vom Sportback auch an einen 2 Türer?
Also, der Chromgrill lässt sich einzeln tauschen. Aber ich rate dir stark davon ab. Es ist eine ziemliche Quälerei. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dir doch eine Haltenase bricht, ist schon recht hoch. Daher suche dir lieber einen der in Ordnung ist.
Übrigens kannst du dir jetzt auch mal den Unterschied zwischen dem integrierten und dem neueren normalen Kennzeichenhalter anschauen. Das Bild von Nicerl zeigt den neueren nicht integrierten Kennzeichenhalter.
Das Bild von mir den 2006er integrierten Kennzeichehalter... Dort siehst du auch die 4 Schrauben...
Gruß Thorsten