SEVEN: Endlich fertig! Bilder...

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem es hier kein spezielles Unterforum für 'Seven' gibt (und mich eh nur in E46 jemand kennt), hoffe ich mal auf die Gnade der Moderatoren. Jedenfalls möchte ich euch mal kurz mein jüngstes Familienmitglied vorstellen, mit dem ich seit April schwanger war!

Erstzulassung: 16.10.2006
Typ: VM/RCB 'Seventy-Seven'
Motor: Duratec 2.0l / 145PS
Modifiziert: auf nom. 170PS

Da Bilder ja mehr sagen als Worte, schaut euch einfach die aktuellen Bilder an...

http://kaiser-media.de/alben -> Auf die "Baugeschichte" klicken, dort letzte Seite!

Man kann es einfach nicht beschreiben. Ich bin Sa.-Mo. gut 500km gefahren, und heute gelingt es nicht einmal den derbsten Kollegen, das Dauergrinsen auf meinem Gesicht zu beseitigen! 😛😁

Klingt vielleicht komisch - aber seit der mündlichen Abiprüfung hat mich wirklich kein Ereignis mehr so 'aufgewühlt'! Keine Diplomprüfung und kein Vorstellungsgespräch. Bin ich krank?!? 😉

Fragen beantworte ich natürlich gerne so wie es die Zeit erlaubt. Aber tagsüber sitze ich eben hier bei der Arbeit, und abends im Seven...

Viele Grüße, Timo

68 Antworten

Na dann mal viel spass mit deinen Gefährt.

Jo hi Timo!

Alles gute und ganz besondes viel Spaß mit dem Gefährt, auch wenn dir jetzt erstmal die schwerste Zeit bevorsteht - der Winter! 🙁

Wünsche dir aber immer ne Handbreit Luft ums Blech!

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Was für eine Reifengröße fährst Du denn?

Hey Tom, gibt's dich auch noch? Deiner war der erste Seven, den ich von ganz nah begutachten konnte...

Ist halt etwas anderes, wenn man keine fremden Leute anquatschen muss. Das können nur die Kids zwischen 8-12 richtig hemmungslos, wie ich jetzt schon x-mal erleben durfte! Da ich Kinder mag, ist das aber kein Problem. 😛

Räder:
VA 205/45R16 auf 7,5x16"
HA 235/40R17 auf 9,0x17"

Gewicht:
Dürfte um 670kg liegen, muss ich demnächst mal checken.

Danke für die guten Wünsche - heute musste ich mich schwer beherrschen, als ich mit meinem Nachbarn an Bord einen McLaren SLR die Weinberge hinauf verfolgt habe!

In den Kurven hat er keinen Stich gemacht, auf den Geraden ich nicht. Ist ja logisch, und keiner von uns kannte offenbar sein Auto schon "richtig". Er hatte ein rotes Kennzeichen. Oben haben wir uns nett zugewinkt, einer links und einer rechts abgebogen... Zu geil... 😁

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hey Tom, gibt's dich auch noch? Deiner war der erste Seven, den ich von ganz nah begutachten konnte...

Stimmt, das war in Landau und rate mal, auf welcher Riesenasphaltfläche wir am Wochenende einen Slalom gefahren sind. 😁

Slalom Landau

Erkennst Du´s?
War ´ne prima Gelegenheit, endlich mal meine neuen Räder nach Herzenslust an ihre Grenzen zu bringen.
Mann, war das ein Spaß.

PS: Gibt´s hier zufällig jemanden, der noch 16Zoll-Felgen inkl. Yokohama A539 in 205/45 R16 sucht? 😉
So sehen Sie aus

Tschuldige, wenn ich Deinen Thread missbrauche. 😉

Ähnliche Themen

Ich freu mich riesig, dass man wieder mal was ueber das Projekt(il) hoert, und nun sogar gleich die Fertigstellung. Das ist echt heftig.

Verbringst Du jetzt jedes WE im Motel auf der Rennstrecke, oder wie geht es weiter.
Jetzt kommt ja noch ein Stueck Goldenen Herbst, das macht bestimmt echt Laune, auch mit Helm. Den wirst Du bald gar nicht mehr merken, Dich eher freuen, dass man die Natur so schoen riechen kann und die Kurven so dezent messerscharf sich anfuehlen und das Ding wie eine Kanonenkugel vorwaertsschiesst und auch manchmal in andere Richtungen 🙂

Herzlichen Glueckwunsch.

Wir E46er haben am meisten mitgefiebert, gelle?

Gruss
Joe

@Tom: Dann solltest du nächstes Jahr mal nach Kirchheim kommen, jeden ersten Freitag des Monats, ab Mai... 18:00. Hier ein paar Fotos, unten die Strecke!

Bis irgendwann mal, da bin ich mir sicher...

@Joe: Wie gut du meine Gefühle in Worte fassen kannst... 😁

Gruß, Timo

sehr schönes spassmobil.

eaus gegebenem anlass: immer schön vorsichtig fahren! 🙂
besonders ohne die elktronischen helferlein..

Viel spass noch damit- hoffe ich kann es mal live bewundern das gefährt..

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@Tom: Dann solltest du nächstes Jahr mal nach Kirchheim kommen, jeden ersten Freitag des Monats, ab Mai... 18:00. Hier ein paar Fotos, unten die Strecke!

Ja, sieht nett aus?

Ist das das Kirchheim Teck in BaWü?

Yepp, sorry. Verkehrsübungsplatz direkt an der A8.

Die Seven-IG macht dort immer den "Stammtisch Stuttgart", hat aber mit einem "Tisch" wenig zu tun...

Gruß, Timo

Hi Timo,

was is jetzt eigentlich mit der Abgasnorm? Hast noch nix dazu geschrieben, oder hab ichs überlesen? Gabs Euro4 oder doch nur Euro3?

Bye Peter

Euro4, mit Bravour bestanden - das Warten auf den Spezialkat hat sich also gelohnt...

Das macht aber aus dem Einbaum kein Vernunftauto! 😛😁

Grüßle, Timo

Herzlichen Glückwunsch zu dem Spaßgerät!

Irgendwann könnte mich die Unvernunft auch besiegen, die Dinger sind einfach zu geil.

Gruß
Sebastian

Wie schaut das eigentlich mit der Sidepipe aus?
Die Abgase dürfen nicht mehr seitlich raus, sondern müssen bis nach hinten geleitet werden, oder?

Der SLR hat dafür eine "Sondergenehmigung" soweit ich weiß, kann sich so eine Genehmigung auch besorgen?

Gruß TomTom

1. Wo steht denn das? Meinst du §47c in der StVZO? Mein Abgasstrom geht weniger als 45° nach hinten unten... Oder so... 😉

2. Wenn der SLR eine "Sondergenehmigung" hat, dann habe ich auch eine: Ist ja extra eingetragen, nebenbei mit 93dB(A)...

Gruß, Timo

Nunja, ich habe mal in einem Forum gefragt, wieso bei den neuen Caterham's die Sidepipe bis nach hinten durchgezogen ist.

Dort wurde mir gesagt, dass es mittlerweile Verboten ist.
Bin dann nicht weiter drauf eingegangen und dass es Temp. abhängig sein soll, hätte ich nicht gedacht.
Dann tauchte in dem Thread noch der SLR auf und es wurde spekuliert, wie das dort geregelt ist.

Ich hab davon keine Ahnung, hab keine Sidepipe😉
Die Abgase müssen beim Seven aber seitlich raus, damit man das inhalieren kann😉

Hier mal Bildlich:

Nach hinten weg

Seitlich

Gruß TomTom

Deine Antwort