1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Servotronic, ja oder nein ?

Servotronic, ja oder nein ?

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,
habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
Habe nur eine kurze Frage :
Wo kann ich im PR Code sehen ob mein Dicker eine Servotronic hat oder nicht ?
Danke im voraus

Gruß
Frank

26 Antworten

Zitat:

@birscherl schrieb am 16. Januar 2018 um 07:02:40 Uhr:

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 15. Januar 2018 um 23:03:16 Uhr:

Apple?

Ja. Ich hab deswegen auch schon mal mit der Audi-Kundenbetreuuung telefoniert – die haben mir gesagt, dass Fahrzeuge über 15 Jahre rausgenommen wurden. Deswegen bekomme ich weder in der App noch im Browser irgendwas angezeigt.

Würde erklären dass es Anfangs noch ging, jetzt wird er 16 Jahre und ist nichts mehr zu sehen... kommt genau hin...

Yep. Audi war aber so freundlich und hat mir eine Aufstellung zugeschickt mit allen Daten incl. Ausstattung.

Mein Auto ist 2000 bj und ich konnte das gestern über die Homepage abfragen siehe oben . Also passt da was nicht.

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 15. Januar 2018 um 23:10:36 Uhr:

Dann melde dich bei MyAudi.de an. Lege dein Fahrzeug mit FIN an.
Dann unter Fahrzeugdetails. Produkt bewertung ganz unten Ausstattungsliste Drucken.

Wenn ich auf "Ausstattungsliste drucken" drück, wird bei mir genau jenes angezeigt (siehe Bild), aber keine Liste. Mag sein, dass deiner noch nicht aus dem System entfernt wurde, mein 1998er ist definitiv draußen. Das hat mir die freundliche Kundenbetreuerin auch leider bestätigt.

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten.
@ho.hu
Ich besitze einen 02er und einen 03er und mir ist beim 03er aufgefallen das die Lenkung etwas schwergängiger ist als an meinem 02er. Muß aber auch erwähnen daß ich den 03er erst seit einer Woche besitze, daher die Frage.
Ich war eigentlich im Glauben das eine Servotronic Serie am A6 ist, was ja wohl nicht der Fall ist.

Die Homepage werde ich später mal checken ob es funktioniert.
Danke
Gruß
Frank

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 16. Januar 2018 um 07:47:59 Uhr:

Mein Auto ist 2000 bj und ich konnte das gestern über die Homepage abfragen siehe oben . Also passt da was nicht.

Tatsächlich geht es über den normalen Browser... sieht zwar nicht so toll aus aber es ist eine Ausstattungsliste, gemischt mit der Serienausstattung...

Zitat:

@ReverendFlashback schrieb am 16. Januar 2018 um 10:27:33 Uhr:

Danke für die Antworten.
@ho.hu
Ich besitze einen 02er und einen 03er und mir ist beim 03er aufgefallen das die Lenkung etwas schwergängiger ist als an meinem 02er. Muß aber auch erwähnen daß ich den 03er erst seit einer Woche besitze, daher die Frage.
Ich war eigentlich im Glauben das eine Servotronic Serie am A6 ist, was ja wohl nicht der Fall ist.

Die Homepage werde ich später mal checken ob es funktioniert.
Danke
Gruß
Frank

Nö eine Servotronic war zumindest beim normalen A6 bist zum V8 hoch nicht Serie, evtl ab S6...
Die Servotronic geht nicht nur im Stand leichter und wird dann auf der AB fester, sondern ist auch direkter übersetzt. Solltest also recht schnell merken können ob Dein 03-er eine hat, aber es kommt natürlich auch auf die Bereifung und Zustand der gesamten Einheit drauf an. Vielleicht funktioniert Deine Servotronic beim 03-er auch nicht mehr, glaube aber eher dass er keine hat 🙂

Denke auch eher das er keine hat.
Ist das denn im PR Code festgehalten ?

Zitat:

@birscherl schrieb am 16. Januar 2018 um 08:20:29 Uhr:

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 15. Januar 2018 um 23:10:36 Uhr:

Dann melde dich bei MyAudi.de an. Lege dein Fahrzeug mit FIN an.
Dann unter Fahrzeugdetails. Produkt bewertung ganz unten Ausstattungsliste Drucken.

Wenn ich auf "Ausstattungsliste drucken" drück, wird bei mir genau jenes angezeigt (siehe Bild), aber keine Liste. Mag sein, dass deiner noch nicht aus dem System entfernt wurde, mein 1998er ist definitiv draußen. Das hat mir die freundliche Kundenbetreuerin auch leider bestätigt.

Ich glaube @bischerl hat gar kein A6 er findet es nur in unserem Forum so nett😁

Haha, das auch, ja 🙂

Nee, ganz in Ernst, unsere alten Karren sind/werden wirklich aus dem System gekickt, was ich sehr schade find.

Wohl dann nach 20 Jahren? Dann habe ich noch 2 hehe

@A627tOlli
Hat wunderbar funktioniert dank deiner "Anleitung".
Natürlich hat mein 03er nur eine Servolenkung 🙁
Egal, macht trotzdem Spass mit dem Auto.

Mal so ne kurze Frage noch reingeschmissen.
Laut Liste habe ich ein Symphony 2 (das sehe ich ja 🙂 ) mit Lautsprecher (Aktiv).
Wo ist da der Unterschied zum BOSE System, welches mein 02er hat ?

Gruss
Frank

Deine Antwort