servopumpe summt surrt bmw e60 525d

BMW 5er E60

hallo
da ich keinen vergleich habe wollte ich mal nachfragen.
meine servopumpe surrt im stand. servopumpe wurde schon 2 mal ausgetauscht.das schlauch von Behälter zur servopumpe wurde auch ausgetauscht aber surren ist immer noch da. wenn ich das druckschlauch drücke ist dieses surren komplett weg. was kann das sein? beim links rechts einschlag ist das surren auch weg. kein ölverlust. das Fahrzeug habe ich seit August 2012 und der freundliche meint es ist normal.
ist ein BMW e60 525d Baujahr August 2008 mit 95000 km kein aktivlenkung

ich bitte um hilfee!!

72 Antworten

Hallo Leute. Bin neu hier und brauche Hilfeeee. Bmw E60 525d FL bj 2009. habe über eine Woche summen. Mechaniker sagte dass es von der Servopumpe sei. Neue Servopumpe ist eingebaut. Summen ist noch inmer da. Dann wurden die beiden Umlenkrollen neu eingebaut. Summen ust noch immer da. Keilriemen ist ebenfalls neu eingebaut. Summen ist noch immer da. War schon bei 3 verschiedenen Mechanikern. Keiner kann mir genaueres sagen als dass das Summen von der Servopumpe kommt. Die Servopumpe ist aber neu. Jemand da eine idee???

Riemen runter und schauen ob es dann immernoch da ist.

Lubrizol verwenden und es geht weg.

Mein Behälter ist grün. Darf ich da trotzdem Lubrizol rein kippen??

Ähnliche Themen

Das weiß ich nicht, du musst dich irgendwo einlesen.

Dorfbewohner: was ist wenn der riemen unten ist und dann noch immer summt??

Schau mal was oliver auf der 4.seite schrieb: oliver_germany oliver_germany

Lubrizol nur in Behälter OHNE grünen Punkt oder Ring! In der Regel Fahrzeuge bis ca. Ende 2007, Anfang 2008.

Mit grünem Punkt oder Ring ist Pentosin drin und das verträgt sich nicht mit Lubrizol. Damit schrottet ihr die Servopumpe.

Habs beim Freundlichen die Tage am Bildschirm gezeigt bekommen.

Zitat:

@E60memo schrieb am 28. Juni 2017 um 15:17:33 Uhr:

Dorfbewohner: was ist wenn der riemen unten ist und dann noch immer summt??

Dann kommt das nicht von den nebenagregaten. Dann muss man halt weitersuchen.

Bin morgen bei einem BMW Spezialisten. Mal schaun was er dazu sagt. Ich melde mich dann...

Hallo. Ich war beim "Spezialisten". Der hat aber auch nicht wirklich weiter helfen können. ??????
Aber er hat festgestellt , dass ich das falsche Servoöl im Behälter habe. Statt "Grün" war das "Rote" Servoöl im Behälter. Er meinte dass er zweimal Öl durchlassen wird und dann das richtige öl. Versprechen kann er nicht dass das Summen weg ist. ??

So. Nun wurde der Behälter 2 mal durchgespült und das richtige Servoöl eingefüllt. Summen ist nich immer vorhanden. Ich verzweifle schon... mir fällt nichts mehr ein. Habt ihr da noch eine Idee???

Vielleicht hat das falsche Öl die neue Pumpe schon geschrottet.

Hallo Zusammen,
ich hatte auch ein Summen aus dem Bereich der Servopumpe ab ca. 1300 u/min.
Ich dachte auch es ist die Servopumpe.
Hat sich ungefähr so angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=mg31S2wYtOw
https://www.youtube.com/watch?v=_bPCNf7vwoA

Nach dem Tausch der Rolle vom Spanner und der 2 Umlenkrollen ist das Geräusch verschwunden.

Deine Antwort