ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Servoöl nachfüllen?

Servoöl nachfüllen?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 21:59

Hallo, habe heut mal alles nachgeschaut, was man unter der Motorhaube mal nachschauen kann! Nun habe ich entdeckt, dass im Servoöl-Behälter die Flüssigkeit unter der Minimalgrenze liegt. Kann ich nun einfach Öl nachfüllen und wenn ja, welches müsste ich da nehmen. In einem Buch steht, es würde einfaches Hydrauliköl reichen. Ist das richtig? Und kann ich es eben bedenkenlos nachfüllen bis zur Maximalgrenze?

Über ne kurze Antwort wär ich sehr verbunden!

P.S. Beim Motoröl ist es fast das Gleiche. Da ist auch zu wenig drin. Kann man das auch einfach nachfüllen und welches ist da sinnvoll? (SAE 15W 40?)

1,8-Maschine, 66kW, Baujahr 1992, Benziner!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Servoöl ist Hydrauliköl, aber da gibts verschiedene, ist zwar nicht so kritisch, würde aber trotzdem G002000 nehmen. Füll auf bis zur Grenze und gut ist. Meist reicht das dann wieder ein paar Jahre. Zu wenig ist nicht gut. Ich hab sogar ein paar mm mehr drin - macht auch nichts!

Motoröl würde ich wenigstens 10W40 nehmen, Leichtlauföl, was auf jeden Fall die VW-Norm 500.00 und 505.00 erfüllt, Marke ist egal, Hauptsache billig!

Bei Langstrecken mußt Du ab und zu einen Schluck nachfüllen, also ist der 5l-Kanister nicht umsonst.

Grüße

BB

Moin

Servoöl gibt es bei VW und das 6161 von Febi.

Nachfüllen, aber auch schauen ob die Lenkung noch dicht ist.

Ist die feucht, leb damit, hängen aber Öltropfen dran muss eine neue rein.

Motoröl am besten das reinmachen was bisher gefahren wurde, aber kein 0Wxx das benötigt der Motor nicht

Gruss Mickie

was ist den das beste was man dem motor an Öl geben kan?

Hab bei mir in die Servo lenkung ein:

Automatic Transmission Fluid

ATF 220

Dexron.II D

also eins für automatik getriebe rein geschütet. Schlüm?

Moin

Lass es schnell rausmachen, ATF kam nur noch in die 32B Modelle

Gruss Mickie

OK also muss eh die servo entlüften da wen ich das auto auf der hebe büne hab und ich die reifen hin und herdrücke sind vom servo zylinder luftblasen gereusche hörbar. Weis einer wie ich das am besten anstelle?

also soviel ich weiß, ist in der Servo grünes drinne, also auf keinen Fall normales ATF!!!

Meins ist original VW und ist grün!!!

am 11. März 2009 um 15:45

habe ein anderes lenkgetriebe eingebaut .. in dem alten war dunkles öl in der anderen (gebrauchten) ist rotes öl welches soll ich nun nehmen das rote oder das grüne?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

Hol Dir aus dem Baumarkt ATF III und gut.

(Hoffentlich löse ich hiermit nicht wieder eine Endlosdiskussion aus :D)

@TE Damit meine ich natürlich nicht Dich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

am 11. März 2009 um 15:53

Etwas mehr Info wäre da schon hilfreich, wie BJ, MKB etc. vielleicht noch den Hersteller der Lenkung!? :D

In meiner war grüne drin und ist auch wieder rein gekommen. Als ich beim Freundlichen nach Servoöl nachgefragt hatte, gab es nur eins!

 

Gruss Jakker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

am 11. März 2009 um 15:57

baujahr 1989 ; Motorkennbuchstabe RP

 

das andere kann ich dir leider nciht sagen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

am 11. März 2009 um 16:27

Das da!

Gruss Jakker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

am 12. März 2009 um 20:56

Im freien Handel gibt es auch noch das Liqui Moly Zentralhydrauliköl das hat auch die G002000 Freigabe von VW. Das gibt es bei ATU und Co.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

am 12. März 2009 um 22:22

Wenn das System komplett leer war, kann man statt dem Grünen Öl, auch ATF II oder ATF III verwenden! Nur mischen sollte man nicht unbedingt! Was auch gut ist, ist das FEBI 6161!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servoöl Rot oder Grün?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen