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servolenkung öl ?

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 6. März 2012 um 16:06

moin moin forum !

jetzt nicht lachen . meine frage : SLK200er bauj. 2003 also fl mit kompr.-hat der separates öl für die servolenkung ? konnte nichts finden .

henry frank1 dankt euch .

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2012 um 14:34

Dann schau doch sebst nach ob du ein rotes oder grünes Oel hast das ist doch nicht schwer. oder doch.???

Peter

Zitat:

Original geschrieben von henry frank1

ich danke euch für die antworten --servolenkungs öl !

aber nun bin ich echt ratlos .was ist da nun richtig ? ATF III oder CHF11S ? laut so einen gabelstaplermonteur sind das verschiedene , nicht mischbare sorten . was nun ? -mein meßstab zeigt etwas unter min an ! muß also nachfüllen . aber was ? notfalls muß ich halt zu MB .

danke euch !---henry frank1 -.

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Ja, klar. Im Motorraum vor Deinem Lenkrad. Falls die Servopumpe mal trocken läuft, wird's ziemlich teuer ...

Gruß vom bösen Dieter

am 6. März 2012 um 18:34

Wenn du vor dem Auto stehst mit offener Motorhaube musst du die vordere rechte Motorabdeckung runter tun da drunter ist ein schwarzer Behälter da kannst du dann falls nötig ATF III Öl bis zur max. Markierung auffüllen

das komplette System hat ca. 1l Öl drin.

Zitat:

Original geschrieben von mutter212

ATF III Öl

ATF III Öl ???

Bist du dir da sicher?

 

MfG Günter

am 8. März 2012 um 7:58

ja ATF 3 ist rötlich das kannst du ohne bedenken hernehmen

am 8. März 2012 um 19:51

Hallo

Das Oel was in der Servoanlage ist, ist GRÜN und ist kein ATF Oel.

Das muß da rein:::Pentsoin CHF 11 S Hydraulic Fluid

Aber hier sind auch viele Schlaumeier ohne Ahnung. MBSLK ist es nicht anders.

mfG der dumme und böse Peter

Themenstarteram 9. März 2012 um 10:26

ich danke euch für die antworten --servolenkungs öl !

aber nun bin ich echt ratlos .was ist da nun richtig ? ATF III oder CHF11S ? laut so einen gabelstaplermonteur sind das verschiedene , nicht mischbare sorten . was nun ? -mein meßstab zeigt etwas unter min an ! muß also nachfüllen . aber was ? notfalls muß ich halt zu MB .

danke euch !---henry frank1 -.

am 9. März 2012 um 14:34

Dann schau doch sebst nach ob du ein rotes oder grünes Oel hast das ist doch nicht schwer. oder doch.???

Peter

Zitat:

Original geschrieben von henry frank1

ich danke euch für die antworten --servolenkungs öl !

aber nun bin ich echt ratlos .was ist da nun richtig ? ATF III oder CHF11S ? laut so einen gabelstaplermonteur sind das verschiedene , nicht mischbare sorten . was nun ? -mein meßstab zeigt etwas unter min an ! muß also nachfüllen . aber was ? notfalls muß ich halt zu MB .

danke euch !---henry frank1 -.

am 9. März 2012 um 15:29

Du kannst ein Zewa Tuch nehmen und die es ein tauchen dann kannst du sehen welche Farbe das es hat, oder du hast eine Spritze zur Hand

Themenstarteram 17. April 2012 um 15:39

hallo männer !

da war rotes öl drinn , also ATF - alles klar wieder ! danke forum !

am 17. April 2012 um 19:15

Hallo

Dann wurde vom Vorbesitzer schon falsches Oel eingefüllt.

Laut WIS ist in KEINEN R170 ATF Oel ( rotes Oel ) Automatikgetriebeoel

im Servosystem.

Ein Anruf beim Freundlichen hätte die Sache geklärt.

Aber mir ist es egal was ihr euch so reinkippt.

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Dann wurde vom Vorbesitzer schon falsches Oel eingefüllt.

Laut WIS ist in KEINEN R170 ATF Oel ( rotes Oel ) Automatikgetriebeoel

im Servosystem.

Ein Anruf beim Freundlichen hätte die Sache geklärt.

Aber mir ist es egal was ihr euch so reinkippt.

na -ja - ich bin der 1. besitzer !

das auto wurde anfangs nur von MB gewartet .-

laut MB gehört im mein auto ATF rein . ich hatte sogar eine bestellnummer von MB bekommen , aber es gibt es nur in größeren dosen - ich brauchte aber nur ein wenig !( der preiß beim freundlichen lag so ungefähr bei 13,00 eur.)

Österreich: es ist wurscht (=egal), was da reinkommt. Hatte in meinem CLK grünes drinnen, füllte ein Schnapsglas ATF nach und bekam Gewissensbisse. Ab zum Mercedes und original Servoflüssigkeit geholt, Behälter im Auto geleert und neues nachgefüllt, siehe da, rotbraun. Anruf bei Importeur: alles paletti, ist wurscht, ob ATF oder Pentosin. Technisch vollkommen egal. :confused:. Jetzt ists mir auch egal. Die Flüssigkeiten sind kompatibel und chemisch annähernd ident. Das Lenksystem hält das aus. Das war der Grundtenor aller Aussagen von Fachleuten, insbesonders von DB.

Sterngruß aus Wien

alle Ölhersteller haben auf deren Homepage einen Ölwegweiser, diesen sollte man einfach mal nutzen!

Hier mal einer als Beispiel: http://www.liqui-moly.de/.../pa_oelwegweiser.html?...

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Österreich: es ist wurscht (=egal), was da reinkommt. Hatte in meinem CLK grünes drinnen, füllte ein Schnapsglas ATF nach und bekam Gewissensbisse. Ab zum Mercedes und original Servoflüssigkeit geholt, Behälter im Auto geleert und neues nachgefüllt, siehe da, rotbraun. Anruf bei Importeur: alles paletti, ist wurscht, ob ATF oder Pentosin. Technisch vollkommen egal. :confused:. Jetzt ists mir auch egal. Die Flüssigkeiten sind kompatibel und chemisch annähernd ident. Das Lenksystem hält das aus. Das war der Grundtenor aller Aussagen von Fachleuten, insbesonders von DB.

Sterngruß aus Wien

MB hat auch mal behauptet, das ATG hätte eine Lebensdauerölfüllung!!

MfG Günter

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