Servolenkung nachrüsten
Hallo!Habe einen Golf 2 mit 75 ps (vergaser) und wollte mir die Servolenkung nachrüsten. Habe bei ebay ein paar in beobachtung. Welche teile brauche ich alles dafür und wieviel arbeit und wieviel zeit beansprucht das ca.? vieleicht hat schon jemand eine solche nachrüstung durchgeführt und kann darüber berichten.
mfg
christian
189 Antworten
Die Köpfe meine ich sind gleich ! Aber die Spurstangen sind auf garkeinen Fall Gleich !!!!
Edit geschrieben , mit 2 finger such Prinzip 😉 !
sicher? jetzt kann ich gucken wo ich son scheiss stange herbekomme, weiss jemand was die kugelköpfe bei vw kosten?
...ich geh dann wohl nochmal für Dich in meinen Keller oder?
Weil eine Spurstange ist gebaucht genauso gut wie neu (wenn nicht verbogen klar) - Köpfe würde ich auf jeden Fall neu kaufen.
Und auch wenn mich jetzt jemand schlägt wegen "nur Originalteile" - bei eBay gibts die Köpfe um einiges günstiger als bei VW!
Ähnliche Themen
meine spurstange ist nicht krum! dann haben wohl doch die kugelköpfespiel? also ganz einfache frage: kann die spurstange spiel haben? ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
du brauchst neu köppe. 😉
Sehe ich auch so - und auf "Ihre linke Spurstange ist ausgeschlagen" hätte ich wohl auch eher mit "HÄÄÄ?" geantwortet...
Wenn Du die gekrümmt hättest würdest Du an dem Wagen noch andere Veränderungen feststellen 😁 😁
Falls Dein Servo-Satz allerdings aus einem Unfallwagen kommt wäre das ja durchaus denkbar!
Eine Krümmung die allerdings so gering ist, dass man sie mit dem Auge nicht erkennt sollte imho durch Einstellen auszugleichen sein.
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
sicher? jetzt kann ich gucken wo ich son scheiss stange herbekomme, weiss jemand was die kugelköpfe bei vw kosten?
Da bin ich mir ganz sicher ! ! ! Wollte nähmlich auch meine neu gekauften spurstangen + Köpfe tauschen . und sie passten nicht 😉 !
ahjo, es war ja die rede von spiel... selbst wenn die spurstange 90 grad gebogen wäre hättte sie kein spiel gehabt.... ich hab die ausserdem vor dem einbau geneuestens untersucht! das dingen ist tip top! neue kugelköpfe kosten bei ebay 12 euro... mach ich besser gleich beide seiten oder? hatte schonmal versucht die rauszuschrauben, die schraube unten ekomm ich ab, aber der rest klemmt ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
......mach ich besser gleich beide seiten oder? hatte schonmal versucht die rauszuschrauben, die schraube unten ekomm ich ab, aber der rest klemmt ganz gut.
Ja, nimm beide Seiten!
Hast du keinen Abzieher? Ich bin kein Freund von der Hammer-Methode und war schon immer froh, dass ich mir vor Urzeiten mal einen Abzieher geleistet hatte...
ne ich glaube nicht, aber die kugelgelenke bei ebay sind komplett ich klopp die alten raus und schraube die neuen sauber rein :-D
für denjenigen dem noch das gelenk fehlt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Naja, warum nicht....
Aber hast du keinen Teile-Dealer um die Ecke? Ich kaufe so was immer gerne im Laden. Man hat dann keine Versandkosten und kann sich die Teile mal anschauen....