Servolenkung - Geräusche durch verstopften Filter im Ausgleichsbehälter?
Hallo,
Seit einiger Zeit Jault mein Mondeo TDCI 140 MK4. 😁
Erst in der Linkskurve, mittlerweile unterschwellig ständig. Mein Schrauber tippt auf die Hydraulikpumpe der Servolenkung, denn das Geräusch lässt sich reproduzieren im Stand beim Lenken und dabei die Motordrehzahl hochbringen.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Ausgleichsbehälter einen Filter haben. Wenn dieser Filter sich verstopft, dann könnte doch auch das Durchflussvolumen eingeschränkt sein.... aber könnte das auch das Jaulen verursachen? Wenn ich den Deckel vom Behälter aufmache, sehe ich aber schon ein Sprudeln, also pumpen tut da was....
Auf einer englischen Seite berichtet jemand, dass auch der Behälter nebst Filter aus einem solchen Grund der Verstopfungsgefahr von Ford geändert wurden.
Weiss jemand von euch ob es da bekannte Phänomene gibt beim Mondeo und verstopftem Filter? Dann würde ich ja erst mal den Ausgleichsbehälter tauschen bevor ich einen neue Pumpe besorge.
Grüsse
Dirk
32 Antworten
In dem neuen Behälter ist der Filter ja auch gleich mit drin es sieht aber so aus als wenn man den entfernen muss ?
oder ist der Griff zum raus ziehen dafür da das man ihn immer mal reinigt
hat da jemand ne idee
Das Sieb wird nach kurzer Zeit entfernt, ein fester Zeitpunkt ist mir nicht bekannt ... nach einer längeren Fahrt oder nach ein paar Tagen
ok super danke für die Info