ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Brauche Dringend Hilfe bei diesem Geräusch!! nach Motor abschalten

Brauche Dringend Hilfe bei diesem Geräusch!! nach Motor abschalten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:21

Hallo,

ich brauche dringend hilfe bei diesem Geräusch habe es auf Youtube gefunden habe genau das gleiche geräusch an meinem Mondeo kann mir einer sagen wo das herkommt? Habe erst nen neuen Turbo bekommen, möchte nicht das er drauf geht.

http://www.youtube.com/watch?v=ulE_YFdjXXg&ytsession=HDewTjTtlp6d_JCk_xGAwatwDYmZc-U6OwCiXq4Zux23PVRxo1fBpnrUa_pYTv90qHwFmpKzIwS7IJ3283fsiWZcCg4ZQ0DOU0YyWD-A0EdWW0306VwLgFdp6G1_sbaulw1wAPajiR7AKFGaDEnfhkV_JsZiKVY1D1aZcksNaIJQIuFVnRQPxGPnIzNFMavGs0UF6e1AWD0-cKFkSJpifgiBSabBc-GIAZX0YpN1YhvIQZc6wKddcgmIf4kH0_Rg8_243iaiEbjH8Wjc_h4V1zoZC6-6hL3FTwEg4u4ZfWw

Vielen dank im Voraus

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das verursacht keinen Schaden. Es ist bloß ein Druckregelventil was durch unterdruck eine art Drosselklappe schließt um den Motor abzuschalten. Habe das schon ca. 30000km gehabt ohne probleme.

Kenne das Geräusch nur zu gut. Aber nach 150 tsd Kilometern habe ich mich dran gewöhnt.

Macht jeder PSA Diesel ist die U-Pumpe . Kein stress. Alles OK :-)

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 4:24

Ok vielen Dank!

Aber auf Youtube sind noch kommentare das es eins der Magnetventile rechts (Rotbraun) wäre das nicht richtig arbeitet (hängenbleibt)

stimmt das? Habe nämlich manchmal das gefühl, das er nicht immer gleich gut durchzieht vielleicht das magnetventil der VTG?

Mfg

Eins der Ventile sorgt für die VTG Ansteuerung und eins ist fürs ausschalten des Motors zuständig. Es ist recht unwahrscheinlich das beide ne Macke haben.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von junky84

Eins der Ventile sorgt für die VTG Ansteuerung und eins ist fürs ausschalten des Motors zuständig. Es ist recht unwahrscheinlich das beide ne Macke haben.

Also könnte es sein das es das der VTG ist, und somit die leistungsunterschiede hervorruft oder?

Weis zufällig noch jemand welcher schlauch wo hin gehört (an beiden Ventilen)? vielleicht wurden ja auch mal schläuche vertauscht.

Achso, bevor ich es vergesse, wenn das problem mit der leistung auftritt hat man das gefühl (im Teillastbereich) beim geschwindigkeit halten als würde jemand auf die bremse treten kennt das vielleicht jemand?

Ich mach mich mal schlau! Vieleicht habe ich das gleiche Problem, meiner Ruckelt ein bischen im Teillastbereich um die 50 km/h . Denke ich könnte nächste Woche mal schauen.

Ja theoretisch könnte das Problem dort liegen. Habe die Ventile Testweise gegeneinander getauscht wegen dem Ruckeln (das war vor 30000km).

Bei mir war aber eine wellenförmige Beschleunigung wenn man ca. Bei 80km/h hinter nem Lkw vollgas beschleunigt um zu überholen. Untenrum hatte ich auch den Eindruck da er Anfahrschwach war und einfach weniger Leistung hat.

Seid die getauscht sind zieht der wieder sauber durch und läuft allgemein besser.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:33

alles klar danke, weist du was die kosten?

und ob man die außer bei ford noch irgendwo bekommt?

Habe die ventile gegen einander getauscht. Ums zu testen. Bei der VTG ansteuerung muss das eine Ventil ja schnell reagieren. Das andere muss nur einmal lang durchschalten um eine Art Drosselklappe zu drehen damit der motor ausgeht.

Preislich kann ich dir dazu nix sagen, musst mal bei Ebay gucken.

Seit dem läuft alles tippi toppi bei meinem.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 4:22

ok dann probier ichs mal! ich berichte dann.

danke!

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 20:59

Habe die Ventile nun gegeneinander getauscht! mein erster eindruck ist spitze er läuft viel viel besser und nimmt besser das gas an!

Ich hoffe es bleibt so und ist nicht nur ein dummer zufall, aber ich bin zuversichtlich! ein dickes dankeschön und Schöne Weihnachten!

mfg

Bitte bitte. Halt uns auf dem Laufenden

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 9:21

Hallo,

habe nun die druckwandler (beide) erneuert, da es immer noch nicht hundert przentig gut war. brachte auch nochmal eine deutliche verbesserung, aber zeit weise meint man trotzdem es steht jemand auf der bremse bzw. das er das gas nicht richtig an nimmt. das agr ventil wurde ja beim turbo tausch nur gereinigt, kann es sein das man es erneuern sollte? oder was käme noch in frage?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Brauche Dringend Hilfe bei diesem Geräusch!! nach Motor abschalten