Servolenkung einstellen lassen!

VW Golf

Hi!
Wollte mal kurz fragen!
Wie schon einige von euch wissen geht bei meinem 2er Golf die Servolenkung ja etwas schwergängig!
Es liegt aber nicht an den Teilen, die sind alle O.K. und absolut dicht auch die Servopumpe!
Habe ja jetzt gehört, dass man die Servo am Lenkgetriebe einstellen kann und bei mir ist sie anscheinend ziemlich schwer eingestellt! Muss ein bisschen leichter werden ,wegen meinem Sportlenlkrad! Geht eben zu schwer!
Meine Frage! Hat das schonmal jemand von euch einstellen lassen und geht das schwer? Ist das teuer? Soll man ja selbst die Finger von lassen, oder?!
Danke schonmal für eure Antworten
Aitatsch

31 Antworten

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 21. April 2016 um 15:31:59 Uhr:

Troll :\
Naja das Karma wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, kp was dein Posting bezwecken soll.

Ich war gerade in Ulk-Laune und wollte mal ein bißchen Spaß machen, nicht böse sein. 😉

Nee, die Zahnstange läuft nicht im Hydrauliköl (zumindest nicht, wenn das Lenkgetriebe i. O. ist).

Ob man da auch anderes Fett nehmen kann, bzw. welches, weiß ich nicht. Ich hab immer das Fett von VW genommen. Im Verhältnis zur Menge ist das zwar sehr teuer, aber so viel kostet es ja nicht.

Deine Antwort