Servo macht Probleme
Guten Tag,
Vor einem Monat habe ich den Dehnschlauch ( Servoschlauch) Wechseln lassen ( der Schlauch war nicht original!), da der alte Defekt war.
Seitdem habe ich komische Geräusche und wenn ich nicht lenke und wenn ich rechts oder links lenke, wird richtig laut. Beim Fahrt und am stehen hört an, als ob das Auto schnarcht.
Was meint ihr? Ist die Servopumpe hin? Oder liegt an was anders, Getriebe !?
Vielen Dank ! MfG
Ähnliche Themen
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audisommer
Ich war bis morgen, ob das Geräusch geht. Ja das Schlauch habe bei einem Firma für hydraulische Schläuche nachmachen lassen ... Hmmm
wahr es denn ein rücklaufschlauch in den behälter? Der hat noch ringe drinn die das schnelle zurückkommen der Flüssigkeit in den Behälter verhindern. Also ohne eine richtige spühlung kannst du nicht sagen ob die pumpe richtig geht oder nicht. Das wird aber immer sein wenn man ein altes system hat.
Es war kein rücklaufschkauch ohne diese Ringe die in der Mitte von Schlauch sind oder? Der Mann hat nur ganz normale Schlauch gemacht!?
Zitat:
Original geschrieben von Audisommer
Es war kein rücklaufschkauchohne diese Ringe die in der Mitte von Schlauch sind oder? Der Mann hat nur ganz normale Schlauch gemacht!?
eigendlich gibt es nur einen Schlauch der selber herzustellen ist. Die andern haben noch ein Metal daran. Und genau der Schlauch den man nur selber machen kann der hat kurz vor dem Ausgleichbehälter . Das beste währe zu prüfen ob der defeckte schlauch diese ringe noch hat. Denn die kannst du auch auf den neuen Schlauch übertragen.
Hallo,
bei einer drehzahl unter 1200 geht die Sevolenkung ?
Wenn nicht kauf dir eine neue Pumpe ist nicht teuer.
Und das grüne Audi ÖL.
Gruss Schelle
Hallo, Danke für die Antworten.
Ich habe die Pumpe und den Dehnschlauch gewechselt und nun geht alles wunderbar
Gleiches Problem, Schlauch gewechselt und mit offenem Deckel das Lenkrad in beide Richtungen eingeschlagen. Geräusch is leiser geworden aber nicht komplett weg. Hab ich was falsch gemacht oder is es doch ein anderes Problem?
Bitte um Hilfe
LG Susi
Welchen Schlauch hast du denn gewechselt ?
War das Geräusch vorher auch schon da ?
Ja das Geräusch war vorher auch sehr sehr laut und Vibrationen am Lenkrad beim lenken. Da sind 2 Schläuche habe den hinteren gewechselt der war auch auf jeden Fall defekt. Neuen bei Hydraulik Firma anfertigen lassen, eingebaut und entlüftet. Geräusch wurde leiser aber is nicht komplett weg. Meine Vermutung das es nur ein teilproblem war. Ich werde wohl wie oben in den Kommentaren beschrieben mal die Pumpe machen. Bin sonst ratlos.
Welcher ist "der hintere" ?
Der mit der Spirale dran
Wieso hast du den denn nicht neu gekauft ?
Hatte keine Zeit zu warten bis das Teil da wäre, bin sehr auf mein Auto angewiesen. Also könnte es auch sein das die das nicht richtig hin bekommen haben? Aber Öl wird nicht weniger also läuft nix sieht auch noch alles trocken aus.
Hast du denn am alten Schlauch was gesehen was kaputt war ?
Oder ist der alte Schlauch undicht gewesen und die Pumpe eventuell trocken gelaufen ?
Beim Schlauch war die Verbindung zu dem einen Ring verrostet und undicht dadurch hab ich das Öl verloren. Is nur merkwürdig das durch das wechseln das Geräusch leiser wurde aber nicht ganz weg ging. Ich werde die Pumpe als nächstes wechseln, kostet ja nicht die welt. Danke aber schon mal. Bissi brain storming MIT anderen hilft ganz gut. ??
Aber entlüften brauch man das System doch nicht ?