Servo macht Probleme
Guten Tag,
Vor einem Monat habe ich den Dehnschlauch ( Servoschlauch) Wechseln lassen ( der Schlauch war nicht original!), da der alte Defekt war.
Seitdem habe ich komische Geräusche und wenn ich nicht lenke und wenn ich rechts oder links lenke, wird richtig laut. Beim Fahrt und am stehen hört an, als ob das Auto schnarcht.
Was meint ihr? Ist die Servopumpe hin? Oder liegt an was anders, Getriebe !?
Vielen Dank ! MfG
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audisommer
Ich mache Video . In 5 Minute stelle ich ein ok?
klar ok
Zitat:
1. Auto war am stehen
Auch wenn du das video besser drausen gemacht hättest so wahr es deutlich zu hören das die Pumpe surrt. Wenn man nicht die pumpe zu offt vergewaltigt hat mach das genau so wie wir es besrochen haben.
Also die Pumpe ist das Problem! Soll machen wenn du gesagt hast oder die Pumpe wechseln lassen?
Ähnliche Themen
Die Pumpe würde ich drinn lassen . Zuerst würde ich die billigste variante versuchen. Ich finde es nicht unnormal das nach dem wechsel eines schlauches sich die so anhört. Das Problen kenne ich schon . Ohne richtiges spülen mit den sachen die ich dir empfohlen habe bekommt man das nicht in den griff. Habe das alles schon durch. Wie oft hast du das Auto denn mit dem geraüsch laufen lassen?
Zitat:
Hmm ein Monat jeden Tag ca. 30-100 km Gefahren
Upps das wahr vieleicht keine gute idee. Da kann dir nun keiner garantieren mehr ob die pumpe nicht darunter gelitten hat. Wie gesagt würde es erstmal ohne neue pumpe machen. Wenns nicht mehr wird dann mußt du halt ne Pumpe kaufen. Aber da vorher ja alles gut wahr bin ich nun guter dinge das es nur am nicht richtig gespülten system liegt. Wird denn das Surren der pumpe besser wenn du mal so 50 km am stück gefahren bist?
Zitat:
Nein aber ab und zu ist ein bisschen leiser.
Dann hoffe ich mal das es ohne neue pumpe geht.
Ich werde erstmal versuchen oder muss eine neue Pumpe her. Ich habe eine mal vor einem Jahr gebrauchte gekauft . Ich werde jemanden suchen der die für ca. 5 Euro macht 😉
Hallo, ich war heute bei Audi und der Meister sagt, dass die Pumpe kaputt ist und muss gewechselt werden, da sie mal trocken gelaufen ist. Danke trotzdem. Ich suche weiter nach jemandem, der die für mich macht🙁
Zitat:
Hallo, ich war heute bei Audi und der Meister sagt, dass die Pumpe kaputt ist und muss gewechselt werden, da sie mal trocken gelaufen ist. Danke trotzdem. Ich suche weiter nach jemandem, der die für mich macht🙁
Klar sagt er das er will ja verkaufen. Allerdings ist das ja was ich schon sagte weil du die so offt so benutzt hast das die vielicht nen schaden nun hat. Auf der anderen seite kann sie nicht so kaputt sein wenn die lenkung ja noch geht.
Hallo, ich habe die Pumpe heute gewechselt und entlüftet aber das Geräusch ist immer noch da!?? Kann es an den Dehnschlauch liegen, da er nicht original ist und nachgemachte? Mfg
Zitat:
Hallo, ich habe die Pumpe heute gewechselt und entlüftet aber das Geräusch ist immer noch da!?? Kann es an den Dehnschlauch liegen, da er nicht original ist und nachgemachte? Mfg
Woher haste den Schlauch? wußte nicht das es auch die außer orginal gibt. Egal weil es daran nicht liegt. Also normal dauert das nen Tag bis das soweit ruhig ist. Das Problem ist immer das es verdammt schwer ist das so zu spühlen und entlüften das es gut ist. Auch hierbei kannst du es nur so machen wie ich dir empfohlen habe. Bei ner gebrauchten Pumpe weis man ja auch nie was damit wahr.
Ich war bis morgen, ob das Geräusch geht. Ja das Schlauch habe bei einem Firma für hydraulische Schläuche nachmachen lassen ... Hmmm🙂