ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Servicewüste Deutschland!

Servicewüste Deutschland!

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:14

Moin. Ich hab letzte woche mittwoch meinen golf 2,0 highline beim händler geholt! es hat alles ca.1 woche gedauert, bis die alles auf die reihe bekommen hatten! inspektion, zulassung, etc.! ist ja nicht schlimm! also als ich dann da war, sgaten sie mir, dass nur ein schlüssel programmiert ist und ich nochmal wieder kommen soll, um den anderen anzulernen. würde 10-15min. dauern. (kenn ich ja von dem 6n meiner freundin)!

hab nen termin für nächsten tag 13 uhr bekommen!

als ich am nächsten tag hin kam, fuhren sie den golf sofort in die werkstatt. ich hab mich schon gefreut, dass ich spätestens in ner halben std. wieder zu hause bin.

PUSTEKUCHEN!!!

nach 45min fragte ich den meister, wie lang es denn noch etwa dauern würde. darauf sagte er mir, dass sie ja noch gar nicht angefangen haben, da sie von 13 uhr bis 13:45 uhr mittagspause haben. waaas? warum geben die penner mir dann einen termin für 13 uhr??? na ja gut.

na ja, dann müsste die ganze sache ja um 14:00 uhr fertig sein! von wegen...

kurz nach halb 3 bin ich mal wieder zum meister gegangen, um zu fragen, ob denn das auto diese woche noch fertig wird. darauf ging er in die werkstatt und kam nie wieder!

gegen 15:15 uhr bin ich dann selber in die werstatt gegangen, weil es mir langsam gereicht hat! die 3 meister, die da dumm rumgesessen haben, hatten die freundlichkeit nicht erfunden!

ein mechaniker stand an meinem auto und fluchte:" diese verdammte scheiß gerät! ich könnte kotzen!"

das ende vom lied war, dass ich jetzt noch immer nur einen schlüssel hab und das jetzt zusätzlich die lampe von der wfs dauernd leuchtet! SUPER!!!

jetzt hab ich am montag nen termin bei ner anderen vw-werkstatt, die 30km entfernt ist! hab das auto jetzt seit 3 tagen und es kotzt mich schon an!

 

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!

die firma heisst: AUTOHAUS STOTZ, 36179 Bebra

Fahrt dort nie hin!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kennste einen VW-Händler, kennste alle. Hier gibt es ettliche Threads wie Deinen (u.a. auch meinen).

Ich vermute mal ganz stark, dass mein nächster Wagen KEIN Volkswagen mehr sein wird. Maßgeblich dazu beigetragen haben auch die super Serviceleistungen mehrerer VW-Händler.

Gruss

Holger

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:27

ich habe noch nen bmw.mit dem hatte ich noch keinerlei probleme!!! das nächste auto wird definitiv kein vw mehr-obwohl meine bisherigen autos alles vws waren. ausnahmslos! schade eigentlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

ich habe noch nen bmw.mit dem hatte ich noch keinerlei probleme!!! das nächste auto wird definitiv kein vw mehr-obwohl meine bisherigen autos alles vws waren. ausnahmslos! schade eigentlich!!!

Ich kenn das Problem auch :-D bring ihn einfach nicht mehr zu VW! Die bei BMW freuen sich auch ;-) ich meide auch jeden VW-Händler wo es nur geht :-D ich weiß von was ich rede ich hab meinen VW bei nem BMW-Händler gekauft :-D

jaja, das Autohaus kenne ich auch, die haben mir auch nen Termin gegeben und es sollte nur 15 min dauern. Am Ende waren es dann 2,5 Stunden. Ist eigentlich schade, weil der Golf ein gutes Auto ist und nur durch solche Sachen die ganze Marke in Mitleidenschaft gezogen wird. Für Problemfälle bei Werkstätten gibt es ja auch noch die Beschwerde-Hotline von VW, die hauen denen dann mal auf die Finger.

Gruß AMD

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von AMD

jaja, das Autohaus kenne ich auch, die haben mir auch nen Termin gegeben und es sollte nur 15 min dauern. Am Ende waren es dann 2,5 Stunden. Ist eigentlich schade, weil der Golf ein gutes Auto ist und nur durch solche Sachen die ganze Marke in Mitleidenschaft gezogen wird. Für Problemfälle bei Werkstätten gibt es ja auch noch die Beschwerde-Hotline von VW, die hauen denen dann mal auf die Finger.

Gruß AMD

muss ihn leider zu vw bringen, da ich 3 jahre gebrauchtwagengarantie hab! hab das auto ja erst seit 3 tagen!

@ AMD

du kennste den stotz auch? woher kommst du, wenn ich fragen darf?

ich komme aus sontra

nordhessen lässt grüßen :D

versuchts mal beim Stöber in Bad Sooden Allendorf da sind sie wenigstens noch freundlich .... auch wenn sie es manchmal nicht so richtig gebacken kriegen .

Themenstarteram 2. September 2005 um 20:00

ich komme aus rotenburg. hier haste, was vw vertragshändler angeht, leider keine auswahl...

grüße aus nordhessen...

naja, ich bin danach dann zu Salzmann nach Bad Hersfeld, die haben bis jetzt Ihre gegebenen Termine eingehalten.

Re: Servicewüste Deutschland!

 

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

darauf sagte er mir, dass sie ja noch gar nicht angefangen haben, da sie von 13 uhr bis 13:45 uhr mittagspause haben. waaas? warum geben die penner mir dann einen termin für 13 uhr???

Welche Antwort hast du von der Werkstatt auf diese Frage bekommen?

am 2. September 2005 um 20:32

@aluhimmel: Das Du überhaupt so mit Dir umspringen läßt, allein schon wegen der Frechheit ein Auto ohne 2. Schlüssel zu verkaufen und dann noch nen Termin für 13 Uhr und nix wird gemacht ?!?

Machs wie ich, wenn Dir was nicht passt, lass die von VW wissen, dass Du als Kunde König bist und nicht Bittsteller.

Neulich hat mal wieder ein netter Mitmensch versucht mein Auto mit einem Schraubenzieher zu öffnen (die Dummen sterben leider nicht aus) was natürlich dazu führte das der Schließzylinder kaputt ging. Ich mußte dann doch tatsächlich über 1 Monat auf einen neuen Schließzylinder warten. Habe mich daraufhin an den Geschäftsführer gewandt und siehe da, am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, der Zylinder sei da.

Wären die mein Auto repariert haben, bin ich dann mal zu Audi gegangen und habe mir schöne Prospekte mitgenommen.

Nächstes Auto wird ein Audi oder BMW.

 

Gruß, Xenobite

Themenstarteram 2. September 2005 um 21:03

Re: Re: Servicewüste Deutschland!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Antwort hast du von der Werkstatt auf diese Frage bekommen?

eigentlich gar keine! der meister meinte nur:"hatten sie nicht einen termin für 12 uhr?" eine absolute frechheit!

@ amd

hab am montag auch nen termin beim salzmann in hef. hoffe mal, dass die es gebacken bekommen!

Also ich hab mir vor 2 Monaten nen Notschlüssel nachmachen lassen beim Freundlichen, die Geschichte mit dem Anlernen hat 10 min gedauert. Dazu hab ich noch nen Kaffee und ein Glas Wasser bekommen.

Ich frag mich manchmal echt was für beschissene dumme Werkstätten manche von euch verwischen, aber das mit dem Schlüssel ist echt kein Hexenwerk.

habe ähnliche erfahrungen gesammelt.

habe hier in hamburg bisher noch keinen vw-händler gefunden, wo ich serviceorientiert behandelt wurde! anscheinend haben die alle genug geld und sind auf uns nicht mehr angewiesen.

hier jetzt aber mal was positives:

habe seit 2 jahren einen vw händler der 230 km entfernt ist (fahre da sehr oft zu kurztrips hin)

dort bekommt man nen kaffee und das auto wird auch zum vereinbarten termin "verarztet"

für einen leihwagen (naja war bisher leider immer nur nen lupo) habe ich bisher nie etwas zahlen müssen. ich wurde nur freundlich drauf hingewiesen den wagen wieder zu betanken.

als ich das letzte mal nen termin vereinbart habe war mein meister im urlaub und die (sehr gut aussehende) empfangsdame hat meine wünsche entgegengenommen. als mein ansprechpartner aus dem urlaub zurück war hat er mich sofort angerufen und gefragt was er alles machen soll bzw. ob noch mehr gemacht werden soll als im kalender steht (der kennt mich....immer diese extrawünsche)... er wolle nämlich alle teile bestellen (haben sie nämlich für meinen nie auf lager, da das autohaus in einer gegend liegt wo nur 2 oder 3 2,8er rumfahren.) damit ich meinen wagen gleichtägig zurückbekomme. das nenn ich service

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Servicewüste Deutschland!