ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Servicestellung der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr!

Servicestellung der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:02

Hallo zusammen.

Habe gestern festgestellt das die Servicestellung der Scheibenwischer nicht mehr geht. Zündung an, Zündung aus, dann Wischerhebel nach unten und sie sollen ein Stück hoch kommen. Z.B. zum wechseln oder bei frost.

Ich hab die SRA deaktiviert und Tränenwischen aktiviert.

Kann das damit zusammenhängen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du den Schlüssel auch abgezogen nach Zündung aus ? Geht soweit ich weiß nämlich erst wenn der Schlüssel abgezogen wurde.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:41

Hab alles probiert. Schlüssel ab, Türen auf und zu, einfach alle Möglichkeiten. Codierung hat VW gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Hast du den Schlüssel auch abgezogen nach Zündung aus ? Geht soweit ich weiß nämlich erst wenn der Schlüssel abgezogen wurde.

Ne, geht auch wenn Schlüssel noch steckt. ^^

War auch die Motorhaube vollständig geschlossen? Bei geöffneter (oder auch nur entriegelter) Motorhaube funktioniert die Service-Stellung der Wischer nicht.

Hallo.

Haste die Zündung auch 2mal an und aus gemacht. Stand bei mir soweit ich weiß so im Handbuch bei mir klappt es schon. Einmal reicht aber dafür nicht aus. Achja und der Schlüssel kann stecken bleiben.....

mfg RS909

Einmal reicht !

Ja, einmal reicht. Zündung ein, Zündung aus, Tippwischen.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 20:52

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, aber hat von euch jemand was umcodieren lassen? Ich behaupte mal das ich alles richtig gemacht habe.

Servicestellung funktioniert. Heute das erste Mal probiert. :)

SRA habe ich selber deaktiviert. Tränenwischen Front konnte ich nicht aktivieren (geht bei Regensensor glaube ich nicht).

Servicestellung geht sogar, wenn man das Auto ausstellt und danach den Hebel nach unten drückt. Man muss also nicht unbedingt nochmal Zündung aus, Zündung an machen, wenn man das Auto gerade genutzt hat...

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 15:56

Dann muss ich wohl schon wieder zum :).

Hab den Wagen am 06. August abgeholt, seit dem war er 13 (dreizehn!!!!) Tage in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Servicestellung funktioniert. Heute das erste Mal probiert. :)

SRA habe ich selber deaktiviert. Tränenwischen Front konnte ich nicht aktivieren (geht bei Regensensor glaube ich nicht).

Geht auch bei Regensensor. Habs bei mir aktiviert. Servicestellung funktioniert. SRA ist über gezogene Sicherung deaktiviert.

Zitat:

Geht auch bei Regensensor. Habs bei mir aktiviert. Servicestellung funktioniert. SRA ist über gezogene Sicherung deaktiviert.

Ist das im Winter bei der SRA nötig?

Zitat:

Tränenwischen Front konnte ich nicht aktivieren (geht bei Regensensor glaube ich nicht).

Hallo,

die Funktion "Tränenwischen" sollte die bei jedem G6 funktionieren bzw. aktivierbar sein od. gibt es das nur bei einem bestimmten Zusatzpaket??

Bei mir macht er das nämlich nicht:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Servicestellung der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr!