Servicestellung Bremsen hinten?

BMW 3er G20

Angeregt durch den Thread mit den hinteren Belägen frage ich mich, ob mann das nicht selbst wechseln kann, da ich keine Lust auf unverschämte Abzocker habe (Beläge tauschen für 400€??? Beläge mit Sensor kosten 60€ bei kfzteile24). Grundsätzlich habe ich das schon öfter an verschiedenen Fahrzeugen gemacht, ist ja echt keine Wissenschaft. Die Frage wäre, wie es mit der Parkbremse ist. Angeblich muss man mittels Tester eine Servicestellung auswählen. Meine Frage, geht das auch ohne Tester? Bei Benz gibt es da eine Knöpfchendrück-Arie, mit der man das machen kann...Beim G20 auch?

49 Antworten

Hallo,

das hat mit der BMW Qualität nichts zu tun.

Wenn man aus Komfortgründen weiche Beläge verbaut muß man sie größer dimensionieren. BMW baut ja nicht erst seit gestern Autos, die wissen das ganz genau, also ist es gewollt. Das gleiche machen die anderen Hersteller auch. Wenn die Fahrer/ Werkstätten nach der Erneuerung die neuen Beläge falsch einbremsen verschärft sich das Problem noch. Die vorderen Beläge sind ausreichend groß dimensioniert wo das Problem nicht existiert.

FreundlicheGrüße.

Ok verstehe...
Gibt es schon eine Möglichkeit mit Appz wie Carly oder Binmercode die Feststellbremse zu öffnen um die Belege selbst zu wechseln?

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 11. November 2022 um 19:52:00 Uhr:

Ok verstehe...
Gibt es schon eine Möglichkeit mit Appz wie Carly oder Binmercode die Feststellbremse zu öffnen um die Belege selbst zu wechseln?

Hallo,

ja, ist mit Bimmer Link ein Kinderspiel. Damit kann man auch anschließend mit einem Knopfdruck die Anzeige resetten.

Bimmer Link hat den Vorteil: einmal gekauft = Eigentum mit Updates. Carly nur auf Zeit.

Freundliche Grüße

Das klingt sehr gut.. Evtl gibt es ja sogar ein Black Friday Preis... Die Frage ist nur... Welcher Adapter