ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahmen / Aktionen wie feststellen ob mein Auto betroffen ist

Servicemaßnahmen / Aktionen wie feststellen ob mein Auto betroffen ist

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 14:24

Hallo.

Wie kann ich feststellen, ob mein Fahrzeug von Aktionen oder Service-Maßnahmen betroffen ist/war.

Hintergrund :

Auto vor drei Wochen ausgeliefert. A4 2.0 TDI BJ 04/17. Ich möchte gerne wissen, ob Serviceaktionen am Fahrzeug durchgeführt wurden, oder versäumt wurden.

Laut Händler gab es noch keine Aktionen und gibt auch keine offenen.

Anhand der hier veröffentlichten Liste ( https://www.motor-talk.de/.../...ng-keine-diskussion-t5673601.html?... )

kann ich mir das aber nicht vorstellen und denke das der Händler das nicht möchte.

Wie kann ich prüfen und gegebenenfalls belegen was gemacht werden muss ,oder müsste.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Angeschrieben und zum Besuch in der Werkstatt aufgefordert wird man nur bei Rückrufen=zwingende Maßnahmen, ansonsten erhält man (bei unkritischen Aktionen) beim nächsten fälligen Service anstehenden Themen in einem Aufwasch bequem miterledigt. Was so im KBA auftaucht würde ich ernst nehmen und zeitnah einen Werkstatttermin machen...wer mal selber schauen mag:

Aktionen/Rückrufe:

Von Audi mit FIN Eingabe:

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

Vom KBA:

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

Rund um den PKW in D:

https://www.produktwarnung.eu/.../kfz

EU-offizielle RAPEX Reports:

https://ec.europa.eu/.../?event=main.search&lng=de

Viel Spaß beim durchgucken

Gruß Uwe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eigentlich sieht man das online unter myaudi. Irgendwo gibt es aber auch einen Seite, da kannst du dein fin eingeben und dann steht da was offen ist.

Außerdem kann man den Händler fragen, der kann einem die Fahrzeug History zeigen

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 14:27

Und wenn das überall leer ist, bzw keine Einträge ?

Wie harmoniert das dann mit dem angesprochenen Thread.

Hast du dein Auto neu abgeholt von Audi? BJ?

Steht in rot, wenn man betroffen ist auf myaudi.

Wenn nichts steht, ist man logischerweise auch nicht davon betroffen.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 15:21

Ok. Danke.

Dann scheint das ja immer nur bestimmte Fertigungsreihen, bzw Nummern zu betreffen. Sonst kann es ja nicht sein, dass manche BJ 04/17 von Serviceaktionen betroffen sind und andere nicht.

am 10. Januar 2019 um 15:27

Wenn dann würde man dich so oder so anschreiben.

Nicht zwingend. Für z.b. Update frontkamera bekommt auch keine Post..

Angeschrieben und zum Besuch in der Werkstatt aufgefordert wird man nur bei Rückrufen=zwingende Maßnahmen, ansonsten erhält man (bei unkritischen Aktionen) beim nächsten fälligen Service anstehenden Themen in einem Aufwasch bequem miterledigt. Was so im KBA auftaucht würde ich ernst nehmen und zeitnah einen Werkstatttermin machen...wer mal selber schauen mag:

Aktionen/Rückrufe:

Von Audi mit FIN Eingabe:

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

Vom KBA:

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

Rund um den PKW in D:

https://www.produktwarnung.eu/.../kfz

EU-offizielle RAPEX Reports:

https://ec.europa.eu/.../?event=main.search&lng=de

Viel Spaß beim durchgucken

Gruß Uwe

Danke für die links.

Die Seite direkt von Audi ist leider seit längerem nicht mehr nutzbar: "Sehr geehrter Kunde, der von Ihnen angeforderte Service ist leider zur Zeit nicht verfügbar."

Vorsprung durch Technik.

@vip-klaus

Die Meldung kommt so, sobald man sich einloggt. Wenn man betroffen ist.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 10. Januar 2019 um 17:21:50 Uhr:

Danke für die links.

Die Seite direkt von Audi ist leider seit längerem nicht mehr nutzbar: "Sehr geehrter Kunde, der von Ihnen angeforderte Service ist leider zur Zeit nicht verfügbar."

Vorsprung durch Technik.

Der Audi link funktioniert benötigt aber aktiven Flash player

Zitat:

@amschulze schrieb am 10. Januar 2019 um 16:40:30 Uhr:

Nicht zwingend. Für z.b. Update frontkamera bekommt auch keine Post..

Hm... ;)

Update Frontkamera war in knapp 3 Jahren der einzige Sachverhalt, wegen dessen ich Post per Einschreiben mit Rückschein bekommen habe.

Bei mir dagegen wurde das Frontkamera-Update erst eingespielt, nachdem ich hartnäckig diverse Fehlfunktionen bemängelt hatte. Wobei die Werkstatt gar nicht sagen konnte, was das Update genau bewirkt.

Letztes Jahr im Winter hatte ich öfters Ausfälle bedingt durch die Frontkamera, seit dem Update hatte ich auch keine Problem mehr diesbezüglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahmen / Aktionen wie feststellen ob mein Auto betroffen ist