ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 96D5

Servicemaßnahme 96D5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 15:20

Hallöchen,

seitens Audi gibt es eine neue Servicemaßnahme "S-Servicemaßname Audi A4" mit dem Code 96D5 (Gibt es seit 23.02.2016).

Per Zufall habe ich das entdeckt (da mein Auto eh morgen in die Werkstatt muss).

Mein Service-Berater sagte mir das folgende Sachen geprüft werden:

  • Tür-STG
  • Ladedruck (oder so ähnlich)
  • ggfs ein Softwareupdate
Beste Antwort im Thema

Über den Ladeluftkühler wird eine Abdeckung geklebt,

Beim Avant wird ein Bowdenzug neu befestigt und die Netztrennwand gedämpft

Updates:

Das Motorsteurgerät wg. Problemen beim Lastwechsel

Das Türsteuergerät erkennt die Türkontaktschalter nicht korrekt

Das Diagnosegateway wg. der Airbagkontrolle

Die Lenkungswarnung löst grundlos aus

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Februar 2016 um 20:30:29 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 25. Februar 2016 um 20:29:31 Uhr:

Interissante InfoKombi... Sogar Lenkhilfen in der Tür... Wahnsinniges Fahrzeug dieser B9... :D:D:D

Und kann auch reden. :) :D

[Off Topic]

DAS war das Stichwort!

Soeben konnte ich aus sehr zuverlässiver Quelle in Erfahrung bringen, warum das Softwareupdate dringend durchgeführt werden muss. Es handelt sich um ein Hochsicherheitsupdate, das auch zu einem generellen Rückruff bei Audi führen wird, da besonders Familien gefährdet sind.

Aus Entwicklerkreisen wurde mir dieses Demovideo zugespielt, das den Fehler deutlich aufzeigt.

Demonstration Audi Softwarefehler

[/Off Topic]

am 25. Februar 2016 um 20:09

boah voll Lustig :mad: ... selten solch unnützen Kommentar gelesen

Servicemaßnahmen, TPI oder Rückrufe sollte man nicht verharmlosen.

Sinnvoller wäre die Idee gewesen, solche Threads evtl. in die FAQ aufzunehmen und die TPI hier zu sammeln!

@BigBugHmb vielleicht kannst Du deinen Beitrag noch editieren und stellst dein OffTopic hier ein

@DJ BlackEagle kannst Du evtl. welche Fahrzeugvarianten betroffen sind oder gilt das für alle B9?

 

Danke ;)

am 25. Februar 2016 um 20:19

Denke betrifft alle A4 B9. Mehrere User hier haben die Meldung unter MyAudi.

Laut meinem Händler besteht 96D5 aus 3 SW-Updates mehr konnte oder wollte man mir heute dazu nicht sagen.

Krieg aber Morgen noch mal einen anrufen deswegen

Ich hab die Meldung auch.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:40

@ONKELTOM7777 das mit der FAQ ist eine gute Idee. Daher hatte ich den Titel was offener geschrieben, zum sammeln. Ganz genaueres würde ich morgen liefern. Dann bin ich persönlich in der Werkstatt. Da ich erstmal nach gefragt hatte, ob die das morgen in einem rutsch machen könnten. Da bei mir zwei Teile getauscht werden müssen (Zierleiste und Abdeckung unter dem Lenkrad).

am 25. Februar 2016 um 20:52

okay, habe den Titel, wie du siehst etwas geändert...

Anpassung jederzeit möglich (oder PN)

Frage ist, alle Servicemaßnahmen (TPI) gesammt hier hinein oder einen neuen Thread mit der entsprechenden Titel, ähnlich wie dieser Titel?

Ich würde sagen - der Übersicht halber pro TPI ein Thread - ich sammel das dann in einem FAQ Eintrag und verlinke auf die einzelnen Threads.

Erster EIntrag ist drin :-)

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-b9-q178.html#Q5604769

@darkvader

Find' ich gut!

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 8:17

Hallo zusammen,

so das Auto ist nun in der Werkstatt. Zwei Teile [Zierleiste und Lenkrad untere Abdeckung] werden getauscht (Mängel) und das erweiterte ACC Menü wird freigeschaltet.

Zu der der folgenden Servicemaßnahme, konnte ich folgende Infos rauslocken:

  1. Gilt nur für Avant: Das Gepäckraumnetz (das Ding was man hoch ziehen kann zwischen Kofferraum und Fond) soll klappern. Hier werden zwei Filzmatten befestigt, um das klappern zu beheben.
  2. Gateway bekommt ein Software Update (genaueres wurde mir nicht gesagt)
  3. Tür-Steuergerät bekommt ein Software Update. Da was zickt, in der Kommunikation mit anderen Komponenten.
  4. Tür Kontakt-Platte wird getauscht.
  5. Lenkrad Unterstützung bekommt ein Software Update. Hier kann es passieren, das eine Warnleuchte angeht und in den Fehlerspeicher notiert wird. Da soll die Software zu empfindlich sein.

Leider konnte ich keine Kopie vom Ausdruck bekommen, weil dort Stand einiges drin (glaube es waren ca. 4 oder mehr Seiten).

Zu 1.: Bis jetzt habe ich kein klappern im Auto. :)

Zu 3.: Hier funktioniert alles eigentlich, bei mir. Oder es ist mir noch nicht aufgefallen.

Zu 5.: Bis dato ist mir noch keine Warnlampe angegangen, außer Audi pre sense.

FAQ geupdated - danke

Was ist das erweiterte ACC-Menü?

Was ist das erweiterte ACC-Menü?

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:18

Zitat:

@xxMACxx schrieb am 26. Februar 2016 um 12:08:40 Uhr:

Was ist das erweiterte ACC-Menü?

Dort kann man die default Einstellung vom Abstand ändern. Sobald das ACC aktiviert wird, steht das immer auf Stufe 3.

http://www.motor-talk.de/.../...gen-vcds-aenderungen-t5189866.html?...

Habe auch gerade Rücksprache mit meinem Autohaus gehalten... bei der Limo wurde von:

- Anschluss Diagnosetester

- Gateway sowie

- Softwareupdate Türsteuergerät

gesprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 96D5