ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 96D5

Servicemaßnahme 96D5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:20

Hallöchen,

seitens Audi gibt es eine neue Servicemaßnahme "S-Servicemaßname Audi A4" mit dem Code 96D5 (Gibt es seit 23.02.2016).

Per Zufall habe ich das entdeckt (da mein Auto eh morgen in die Werkstatt muss).

Mein Service-Berater sagte mir das folgende Sachen geprüft werden:

  • Tür-STG
  • Ladedruck (oder so ähnlich)
  • ggfs ein Softwareupdate
Beste Antwort im Thema

Über den Ladeluftkühler wird eine Abdeckung geklebt,

Beim Avant wird ein Bowdenzug neu befestigt und die Netztrennwand gedämpft

Updates:

Das Motorsteurgerät wg. Problemen beim Lastwechsel

Das Türsteuergerät erkennt die Türkontaktschalter nicht korrekt

Das Diagnosegateway wg. der Airbagkontrolle

Die Lenkungswarnung löst grundlos aus

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:21

TPI: 96D5

Freigabe: 29.02.2016

Grund: Qualitätsverbesserung

Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

  • Bowdenzug der Zuziehhilfe befestigen
  • Abdeckung für Ladeluftkühler nachrüsten
  • Netztrennwand neu befestigen
  • Motorsteuergerätupdate wg. Lastwechsel
  • Gateway wg. Diagnose der Airbagkontrolle
  • Türsteuergerät Erkennung Türkontaktschalter
  • Fehlmeldung der Lenkungswarnung

Thread: Servicemaßnahme 96D5

Was ist Tür-STG?

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:28

@BigBugHmb Tür-Steuergerät.

Ah so.... Danke. Früher ging ne Tür auf und zu... Heute brauchen die dafür ein Steuergerät... :rolleyes: :D

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:36

Und dabei, geht die Tür nicht mal von alleine auf und zu. ;)

Denke, das hat mit der Komfort-Funktion zu tun.

Komfort? In der Tür...? :eek: Bierkühler in der Flaschenablage? :D

Bin schon echt auf den Komfort der Fahrertür gespannt. :D ;)

Über das TürSTG werden z. Bsp. die Fensterheber und die Außenspiegel gesteuert und deren Signale eingelesen.

Hmpf... Also doch kein intelligenter Bierkühler. :(

;)

Vielleicht bleibt dann die Tür endlich mal offen, wenn man aussteigen will, ohne dass die Türe ins Kreuz knallt oder die Beine einklemmt?!

Ich habe Morgen auch einen Termin bezüglich Update in der Werkstatt. Es ginge um Lenkhilfen ????

Morgen weiß ich mehr....

Interissante InfoKombi... Sogar Lenkhilfen in der Tür... Wahnsinniges Fahrzeug dieser B9... :D:D:D

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:30

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 25. Februar 2016 um 20:29:31 Uhr:

Interissante InfoKombi... Sogar Lenkhilfen in der Tür... Wahnsinniges Fahrzeug dieser B9... :D:D:D

Und kann auch reden. :) :D

am 25. Februar 2016 um 20:32

in jeder Tür ist ein Steuergerät vorhanden!

z.B für die Steuerung der Zentralverriegelung, Türkontakte, Türschloß, Außenbeleuchtung,. Fensterheber usw.

Frage an den TS: handelt es sich hier um eine sogenannte TPI? (Technische Produkt Informationen)

natürlich nicht in der Tür :-)

Sie sagte nur was von Lenkhilfe.... wobei ich den Bierkühler in der Tür auch nehmen würde....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 96D5