ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Servicemaßnahme 10G1

Servicemaßnahme 10G1

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:25

Da habe ich mich doch gerade bei Erwin eingeloggt, da muss ich von der Servicemaßnahme 10G1 lesen.

 

An einigen Fahrzeugen wäre die Plasmabeschichtung der Zylinderwände fehlerhaft. Als Abhilfe wird der Motor getauscht.

 

Betroffene Fahrzeuge: Golf, Golf Sportsven, Tiguan

 

Das fängt mit meinem neuen Auto ja schon mal toll an.

 

Golf Sportsvan BJ 2019, 150 PS TSI

Beste Antwort im Thema

Erwin zeigt die Feldmassnahme weil das HST nicht über die FIN selektiert, sondern nur über Typ und MKB.ElsaPro hat oben rechts einen „Button“ Feldmassnahmen, ist dieser ausgegraut und nicht anwählbar ist keine Maßnahme offen.Nur dort wird über die FIN selektiert.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

In den Werkstätten wird Erwin nicht verwendet. Dort wird mit ELSA-Pro als reine Online-Lösung gearbeitet.

 

Und noch einmal!

Nur weil eine Aktion aufgelistet ist, muss sie noch lange nicht für das Fahrzeug zutreffen!

 

Wenn diese Aktion auf ein Fzg zutrifft, wird derjenige definitiv informiert, denn für die Werkstätten bedeutet Motortausch bares Geld...

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 18:20

Wenn ich mich bei Erwin anmelde, meine FIN eingebe, und dort auf Fahrzeugindividuelle Information gehe, erwarte ich auch, dass die Information speziell für mein Fahrzeug bestimmt ist.

Sonst brauche ich da keine individuelle Information sondern eine allgemeine.

Zitat:

@SteFre schrieb am 25. Juli 2019 um 20:20:17 Uhr:

Wenn ich mich bei Erwin anmelde, meine FIN eingebe, und dort auf Fahrzeugindividuelle Information gehe, erwarte ich auch, dass die Information speziell für mein Fahrzeug bestimmt ist.

Sonst brauche ich da keine individuelle Information sondern eine allgemeine.

Okay, dann die direkten Fragen...

 

Wurdest du schon angeschrieben seitens des Herstellers oder des Händlers?

Hast du bei deinen Händler nachgefragt und auf diese Aktion hingewiesen, welche dir in Erwin angezeigt wird?

Was sagt dein Händler zu dieser Maßnahme?

 

Is nicht böse gemeint, aber wir diskutieren seit knapp 3 Wochen über eine Aktion, die es vielleicht gibt, vielleicht auch nicht...und bisher ist alles nur Spekulation...

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 20:08

Ich bin Dir nicht böse. Das ist eine Aktion gibt ist für mich unbestreitlich, da ich es schwarz auf weiß habe. Ob diese Aktion jetzt auf mein Fahrzeug zutrifft, oder nicht, ist eine andere Frage. Diesbezüglich habe ich mich auch schon mit VW in Verbindung gesetzt. Dort hat man mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die Aktion wohl auf mein Fahrzeug nicht zutrifft. Trotz allem frage ich mich dann aber, warum wird sie mir bei Erwin angezeigt. Auch diesbezüglich habe ich heute VW angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Dass ich bisher von Seiten des Herstellers oder Händler oder Kraftfahrtbundesamt nicht angeschrieben wurde, kann auch seine Gründe haben. Vielleicht werde ich ja erst in einem Monat, in zwei Monaten, oder aber auch erst in einem halben Jahr darüber informiert.

.jpg

Erwin zeigt die Feldmassnahme weil das HST nicht über die FIN selektiert, sondern nur über Typ und MKB.ElsaPro hat oben rechts einen „Button“ Feldmassnahmen, ist dieser ausgegraut und nicht anwählbar ist keine Maßnahme offen.Nur dort wird über die FIN selektiert.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:11

Rickracing, vielen Dank für die Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen