ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lamdasonde Rückruf 2 L Motor EA-288 Golf 7 Servicemaßnahme 23W6

Lamdasonde Rückruf 2 L Motor EA-288 Golf 7 Servicemaßnahme 23W6

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:06

Habe gestern einen Brief bekommen in dem Stand, dass wohl bei den 2 Liter Motoren der Baureihe EA-288 die Lamdasonden frühzeitig aussteigen und diese kostenlos getauscht werden. Habe hier über die Suche im Golf 7 Forum nur dieses Threads bekommen.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion-23w6-t6203787.html

Nicht defekt nur getauscht wegen der Maßnahme

Im Audi a3 Forum wurde mal eine wegen defekt getauscht sonst auch nur wegen der Maßnahme.

Jetzt die Frage. Hatte schon jemand eine defekte Lamdasonde?

 

Mein Fahzeug: Sportsvan mit dem Motor. EZ 3/2015 mit jetzt 63000km.

Bisher keine Auffälligkeiten.

Grüße Rene

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2017 um 1:25

Ja habe die Sonde im März 2017 ersetzen lassen. Dann habe ich den Brief bekommen und bin auf meinen Kosten sitzen geblieben. Keine Weihnachtsfreude.

Mein Sondenausfall war zu früh.

LG

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

EA 288 = Diesel

Dein Thread bezieht sich auf den EA 888 = Benziner

Welcher Zusammenhang sollte zwischen beiden Motoren bestehen ?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:21

Stimmt habe den GTI irgendwie auf die schnelle überlesen. Hatte nur nach Lamdasonde gesucht. Ich korrigiere den Beitrag oben

Von wem kam der Brief?

Volkswagen Verbraucherschutz

habe ich auch bekommen, gehe morgen mal bei meinem Händler vorbei

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 23:28

Jo von VW Verbraucherschutz.

Wollte hier hauptsächlich mal schauen ob da wirklich schon defekte aufgetreten sind. Hab davon noch nix mitbekommen.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:12:27 Uhr:

Volkswagen Verbraucherschutz

siehe

Den Brief habe ich vorige Woche auch bekommen. Betroffen ist mein Golf 2.0l TDI aus 09/2014.

Habe schon einen Termin beim Händler.

Hab den Brief auch bekommen, für meinen GTD EZ 08/2013. Muss mal beim :) nach einem Termin fragen. Bisher hatte ich keine Probleme, aber so lange sie es vorbeugend und kostenlos machen soll es mir recht sein.

Gruß

Zitat:

@carli80 schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:30:08 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:12:27 Uhr:

Volkswagen Verbraucherschutz

siehe

?!?!?!:confused:

heute morgen machen lassen, dauert eine gute Stunde

am 23. Dezember 2017 um 1:25

Ja habe die Sonde im März 2017 ersetzen lassen. Dann habe ich den Brief bekommen und bin auf meinen Kosten sitzen geblieben. Keine Weihnachtsfreude.

Mein Sondenausfall war zu früh.

LG

 

Wie hat sich der Ausfall bemerkbar gemacht?

Btw: ich habe den Brief gestern auch bekommen.

Zitat:

@7GTD schrieb am 23. Dezember 2017 um 01:25:03 Uhr:

Ja habe die Sonde im März 2017 ersetzen lassen. Dann habe ich den Brief bekommen und bin auf meinen Kosten sitzen geblieben. Keine Weihnachtsfreude.

Mein Sondenausfall war zu früh.

LG

Wenn es der Händler über eine Sonderkulanzanfrage nicht schafft, würde ich mich direkt an VW in WOB wenden. Voraussetzung ist ein lückenloses Serviceheft mit allen Einträgen vom :) .

Viele Grüße

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lamdasonde Rückruf 2 L Motor EA-288 Golf 7 Servicemaßnahme 23W6