ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Servicekosten Vorausschau

Servicekosten Vorausschau

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177

Hallo Community,

anbei der Link, zu den Entwürfen der Servicekosten Vorausschauungen, für folgende MFA2 Fahrzeuge:

Benziner: 160, 180, 200, und 250e mit M286 Motor

Benziner: 220, 250, AMG 35 mit M260 Motor

Benziner: AMG 45, 45s mit M139 Motor

Diesel: 160d, 180d mit OM 608 Motor

Diesel: 180d, 200d, 220d mit OM 654q Motor

Des Weiteren befindet sich die Datei:

"Kostenbeispiel 1 Benziner 160 180 220 250e M286"

in dem Ordner, aus der die Systematik einer eigenen Zusammenstellung der Servicekosten zu ersehen ist.

Für die Übernahme von Beträgen, empfehle ich die Verwendung der gemittelten Beträge, in der grün" hinterlegten Spalte.

Da alle Angaben stets aus geposteten Rechnungsstellungen abgeleitet werden, bitte ich um das weitere Posten eigener Rechnungsstellungen/-daten in diesen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...eln-zusammenstellen-t6974474.html?...

Die Serviceübersicht/-positionen zu "A" + "B" Services, sowie das Auslesen der Servicedaten aus dem MBUX KI, ist in diesem Thread verlinkt.

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

Dank vorab

wer_pa

Ähnliche Themen
79 Antworten

Die Region würde mich auch sehr interessieren. Dein Service B1 ist ja günstiger als meins, obwohl ich das Öl selbst angeliefert habe.

Oberfranken

Hallo Leute,

habe letzte Woche das A3 Service gemacht, anbei die Rechnung.

A180d, BJ2019, 19.400km, Schalter (Österreich)

Beim Bezahlen dann die großes Staunen, sie haben versucht mir das Plus-Paket unterzujubeln das habe ich ihnen aber wieder ausgeredet, war so nicht ausgemacht. Bei der Übernahme war nur von den lt. Rechnung angegebenen Arbeiten die Rede.

Somit hat die Rechnung 490€ statt 570€ ausgemacht.

Das ist ja eine schöne Geschäftemacherei bei MB :-(

Service-a3-seite1-forum
Service-a3-seite2-forum
Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 15:16

@cbrbob

Zitat:

Beim Bezahlen dann die großes Staunen, sie haben versucht mir das Plus-Paket unterzujubeln das habe ich ihnen aber wieder ausgeredet, war so nicht ausgemacht. Bei der Übernahme war nur von den lt. Rechnung angegebenen Arbeiten die Rede.

Der "Service Plus" (Siehe Bild) wird zu jedem "A" und "B" grundsätzlich eingestellt/aktiviert. Erst wenn du bei der Auftragsvergabe den "Service Plus" explizit bei deinem Serviceberater von dir heraus abwählst, erfolgt dessen Durchführung nicht. MB geht natürlich davon aus, dass das Klientel welches einen MB erwirbt, nicht zwangsläufig die Prüfpositionen des Service Plus selbst erledigen möchte. :D

Dank für die Rechnungsstellung

Gruß

wer_pa

Bild

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:16:49 Uhr:

@cbrbob

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:16:49 Uhr:

Zitat:

Der "Service Plus" (Siehe Bild) wird zu jedem "A" und "B" grundsätzlich eingestellt/aktiviert. Erst wenn du bei der Auftragsvergabe den "Service Plus" explizit bei deinem Serviceberater von dir heraus abwählst, erfolgt dessen Durchführung nicht. MB geht natürlich davon aus, dass das Klientel welches einen MB erwirbt, nicht zwangsläufig die Prüfpositionen des Service Plus selbst erledigen möchte. :D

Dank für die Rechnungsstellung

Gruß

wer_pa

Na bei den ersten beiden Servicen wurde ich danach gefragt, so gehört sich das auch.

Im Gasthaus bekommst du zur Hauptspeise auch nicht automatisch ein Getränk oder einen Salat dazu.

Für mich ist das nicht in Ordnung.

Ja und es gibt sicher genug Kunden:innen die da nicht nachfragen.

Deine Antwort