ServiceIntervall und LongLife
Hallo,
ich habe einen gut ein Jahr alten Caddy Life 1.4 mit knapp 5000 km gekauft. Vor der Probefahrt blinkte ein Schraubenschlüssel im Display. Der Händler meinte, vor der Übergabe würde das Fahrzeug nochmal von der Werkstatt überprüft.
Nun haben ich den Wagen, es leuchtet kein Schraubenschlüssel mehr im Display.
Aber im Serviceheft ist nichts eingetragen und wenn ich die Serviceintervallanzeige aktiviere steht ---- km für nächsten Service und ----- Tage (Zeit).
Meine Fragen sind nun:
Habe ich überhaupt LongLife?
Soll ich lauf FAQ dieses Forums am Schlüssel im Bordbuch erkennen. Ich habe im Bordbuch zwar einen Heft (Serviceplan LongLife Service) mit einem Aufkleber mit Angaben zu Fahrzeug_Ident.Nr., Fahrzeugtyp, Motor, Getriebe, Kennbuchstaben und PR-Nummern, aber eben nichts, was der Angabe aus den FAQs entspricht.
Habe ich flexible Serviceintervalle?
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Anzeige zurückgesetzt werden kann. Hat dies der Händler unter Umständen einfach gemacht? Ist dann damit das ganze Konzept der flexiblen Serviceintervalle durcheinandergebracht?
Wie muss ich die Anzeige nach einem Jahr und 5000km überhaupt bewerten - war da was nicht in Ordnung?
Viele Grüße
Caspar
46 Antworten
Moin hier schreibt Opa Gerd
da ich oft hier im Forum die Themen lese , wundere ich mich nur , das man bei der Frage
von " Caspar " Intervall Service den trick , wie bei allen Autos , nicht geschrieben habt.
Einfach den Ölwechsel machen und as dazu gehört , dann einfach Reseten : ALSO :
Die Zündung aus schalten
"0.0" die Rückstelltaste für den Tages Km Zähler gedrückt halten !
Die Zündung an machen
die Rückstelltaste loslassen !!!
"M" die Taste der Uhr drücken das war es :
--------------------------------------- das war der Reset
Starte zum Test Dein Caddy und sehe nach ob Km oder Tage oder der Schlüssel nicht
angezeigt wird . nach c.a. 15000 oder 1 Jahr kommt der Schlüssel wieder.
je nach Fahrweise dann wieder Öl und die 4 Filter austauschen
gruß Opa Gerd
Zitat:
@dl0shg schrieb am 22. Januar 2020 um 05:51:17 Uhr:
Moin hier schreibt Opa Gerd
da ich oft hier im Forum die Themen lese , wundere ich mich nur , das man bei der Frage
von " Caspar " Intervall Service den trick , wie bei allen Autos , nicht geschrieben habt.
Einfach den Ölwechsel machen und as dazu gehört , dann einfach Reseten : ALSO :
Die Zündung aus schalten
"0.0" die Rückstelltaste für den Tages Km Zähler gedrückt halten !
Die Zündung an machen
die Rückstelltaste loslassen !!!
"M" die Taste der Uhr drücken das war es :
--------------------------------------- das war der Reset
Starte zum Test Dein Caddy und sehe nach ob Km oder Tage oder der Schlüssel nicht
angezeigt wird . nach c.a. 15000 oder 1 Jahr kommt der Schlüssel wieder.
je nach Fahrweise dann wieder Öl und die 4 Filter austauschen
gruß Opa Gerd
Opa, das steht so im Handbuch, ist also kein Trick ;-)