Serviceanzeige

BMW 3er E21

Hallo,
hab das Forum schon durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Nicht gleich schimpfen, wenn ich etwas übersehen habe sollte.

Mein Sohn hat sich einen E30 318i (Kombi) zugelegt und nun leuchtet ständig diese Serviceanzeige.

Kann mir jemand sagen wo ich welche Pin´s und wie lange überbrücken muß um diese Anzeige zu resetten ? Kann dabei etwas defekt gehen ?

Wäre nett, wenn mir jemad helfen würde.

53 Antworten

jo sag ich doch die ganze zeit ^^^:P .... glaub nu hab ich es in mein kopp gekriegt ... loool ....

:P

Na dann is ja gut.... ansonten.... melden.... 😉

warum nehmt ihr nicht nenn stabilen Draht aus ner Stark-äh Drehstromleitung?
Nebenbei, die Rücksteller gibts inklusive Zeitanzeige, jäh! Nur noch Knöpfchen drücken und alles ist gut.

Gruß Jochen

hmm irgendwie .... dieses "inspection" leuchtet noch .. aber die grünen bzw roten leds nicht mehr ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

hmm irgendwie .... dieses "inspection" leuchtet noch .. aber die grünen bzw roten leds nicht mehr ..

Na dann, ran an die Akkus..

Gruß Jochen

und wie mach ick dat jetzt ? 😁

achso jo .. so nen draht hab ich ja auch genommen 😁 .... und wat kosten die rückstell geräte ? aber warum eigentlich kaufen .. wenns ja eigentlich auch so gut :/

aber wenn der akku von der platine alle wäre dürfte er ja garnichts mehr anzeigen oder ? also weder inspection noch die rotn gelbn grün leD ? .... gruss d0m1 ..

Hi!

Mit den Akkus und Batterien stimmt schon. Bis 1986-87 gab es noch Batterien und ab 1988 die Akkus.100% Datum kann ich leider nicht sagen. Müsst ihr auf eurer Si-Platine überprüfen ob Akkus drauf sind oder Battrien. Macht ja auch wenig Sinn nen Akku (zwei Akkus) auf ne Si-Platine ein zu Löten wenn vorher Batterien drauf waren--- Akku wird nicht geladen!!!🙁
Und zum überbrücken könnt ihr auch ne Handelsübliche Telefonerzange verwenden! Braucht man keinen Draht und rumgeeier!

MfG Frank!

hab 89 ... :P

Hi!

Akku tausch!

MfG Frank!

Hi!
Klinke mich hier mal kurz blöd ein: Bei Meiner Serviceanzeige leuchteten erst alle grünen Klötzchen. Jetzt sinds nur noch (äh?) 3 statt 5.
Gehen die der Reihe nach aus und dann die gelbe bzw rote an? Ich dachte das erst alles aus ist, und die dann der Reihe nach von grün auf gelb - rot wechseln...
Hatt zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aber ich hoffe auf kurze Antworten...

Hast schon richtig erkannt, der zählt rückwärts alle grünen weg, dann folgt orange, dann rot.

grtz

wie komm ich eigentlich an die Platine ran?

Lankrad ab, dann Instrument ausgebaut, und von hinten aufschrauben oder wie?
Besten danlk für jeden Tip, morgen steht bei mir die OP an.
Wieso müssen alte Autos auch immer so viel Ärger machen 😉

Instrument ausbauen ja, Lenkrad kann dafür drinne bleiben..!!!!dann kombi zerlegen und SI rausnehmen....

grtz

Deine Antwort