Serviceanzeige

BMW 3er E21

Hallo,
hab das Forum schon durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Nicht gleich schimpfen, wenn ich etwas übersehen habe sollte.

Mein Sohn hat sich einen E30 318i (Kombi) zugelegt und nun leuchtet ständig diese Serviceanzeige.

Kann mir jemand sagen wo ich welche Pin´s und wie lange überbrücken muß um diese Anzeige zu resetten ? Kann dabei etwas defekt gehen ?

Wäre nett, wenn mir jemad helfen würde.

53 Antworten

hmm das mit der service anzeige hab ick auch schon probiert .. ging aber irgendwie nicht ... naja ... 🙁

Was hast du mit der SI probiert ???

Hmm naja inspection zuruück zu stellen .. hab einfaches boxen kabel genommen oO ...

Und das hat nicht funtioniert ?????

Hmm...

Also, weiß ja nich ob du den großen oder den kleinen Diagnosestecker hast, bei groß isses 19+1, bei klein 7+1, 3sec. für Ölservice, 12sec für inspec.

Wenn das nach mehrmaligen Versuchen nicht klappt, dann scheint deine SI ne Macke zu haben.... ---> Akkus tauschen.... 🙁

Ähnliche Themen

einfach überbrücken ja ?
na dann probier ich das nochma .. zündung oder sowas anmachen ? sicherlich oder ? ..
gruss d0m1

Aaaaaahhh,

NATÜRLICH,. Zündung auf Stufe 1 !!!!!!

Ansonsten einfach überbrücken, korrekt!

Viel Glück.. 😉

ja manchmal lieber doof fragen als nachher ohne nix dazu stehen 😁

Stimmt, recht haste......

Aber man kann ja auch nich alles wissen,
wenn du weißt wo es steht langt es... 😁

hier, zum nachlesen.....

SI zurücksetzen

öhm ... wat is 2wenn ick nu keene hülsen hier hab 😁 und wie lang sollt der draht sein ? bin heut irgendwie doof sry :P antwort wäre trotzdem lieb 😁
gruss d0m1

Die Hülsen da ist die "Angsthasen" Version... 😉

Dat sind so Dinger die du auf das Endstück vom Kabel machen kannst, damit da kein Drätchen absteht oder so..... einfach zusammenzwirbeln genügt völlig!!

Länge des Kabels? naja, so 10cm langen schon,
ist nen gutes Maß, hat mein Rücksteller auch... 😁

Und mach dir keine Sorgen, ich hab auch so meine "Nix-Peiler" Tage, ist i.O, wird alles wieder gut.. 😁

Jute sache 😁 ... also werd ich jetzt ma rausgehen und das probieren .... ehmmm anne masse halten nicht vergessen w a? ... gruss d0m1 😁

Dann chegg das mal ab....

..und.... 1 ist Masse.... 😁

Wie willste denn mit einem Kabel 3 Punkte erreichen? (19+1 + Masse??????)

argh ... krieg nochma ne macke ^^ also lol ... stecker 1 ist masse .. quasi ... da nen kabel zur masse ... und dann von stecker 7 zu eins ? ... sry ist das wetter ..

lol von 1 auf 7 .. weil 1 ist ja masse .. logisch oder ? ... kk ..

Aaalso,

du nimmst ein Kabel, ca. 10cm lang.
Kabelenden abisolieren.

So, das eine Ende steckst du in den Kontakt mit der 1. (Ist am Stecker dran die nummer, beim kleinen Diagnosestecker stehen die Zahlen im Deckel).

Das andere Ende jetzt in Kontakt 19 oder 7, je nachdem welchen Stecker du hast.

3sec warten für Ölservice
12sec warten für Inspec.
(mit normaler Uhr gestoppt langt, wenn die nen Sec.Zeiger hat 😉 )

Hier mal eine Zeichnung des großen Diagnosesteckers. wie du siehst liegen die Kontakte max. 3cm auseinander, also nix kabel zu masse oder sonstwas.

1 Stück Kabel von 10cm länge.... 😉

http://www.e30gronau.de/upload/sistecker.jpg

Deine Antwort