Serviceanzeige bei Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

war mit meinem Golf V 1.6 FSI zuletzt vor 15 Monaten beim Kundendienst, bin seitdem 10000 km gefahren.
In den letzten Tagen erschien die Anzeige "nächster Service in 9500km" und seit heute erscheint "Service jetzt" und das obwohl beim letzten Kundendienst Longlifeöl verwendet wurde!
Das kann doch nicht sein?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus113

hallo,

kann es sein das diese funktion ab MJ08 nicht mehr geht. bei mir geht das abfragen bis zum service nicht.

gruss

hab auch MJ 08, geht 100%tig 😉

@Landwarrior
evtl hat meiner superlonglife 😁

Ist wie bei der Tankanzeige. Zuerst geht fast nix, dann aber schneller als man schauen kann 😉 😁

geht wirklich nicht. zündung an, rückstellknopf gedrückt halten aber ausser das der kilometerzähler sich auf null stellt passiert nix.

Zitat:

geht wirklich nicht. zündung an, rückstellknopf gedrückt halten aber ausser das der kilometerzähler sich auf null stellt passiert nix.

gehe wie folgt vor:

-setze Dich in Auto
-Tür zu
-Anschnallen oder abwarten bis alle Anzeigen auf normal
-Rückstellknopf drücken... Anzeige springt auf 000... weiterdrücken und festhalten... Anzeige springt auf KM bis zum Service um... loslassen des Rückstellknopfes.

So geht es bestimmt auch bei Deinem Golf.

Grüße

Baby_Golf

Ähnliche Themen

Das doofe ist halt das der Tageskmzähler damit wieder auf 0 gesetzt wird?

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Das doofe ist halt das der Tageskmzähler damit wieder auf 0 gesetzt wird?

sollte sich eigentlich nach dem Vorgang wieder den letzten stand anzeigen, so ist es bei mir jedenfalls

Zitat:

Original geschrieben von Wech

sollte sich eigentlich nach dem Vorgang wieder den letzten stand anzeigen, so ist es bei mir jedenfalls

so ist es... 😉

hallo Baby_Golf

tja ich bin wirklich kein technischer DAU 😁
aber es geht trotzdem nicht.

Zitat:

hallo Baby_Golf

tja ich bin wirklich kein technischer DAU 😁
aber es geht trotzdem nicht.

OK sorry aber hast Du Dich angeschnallt und auf Zündung gestellt?

Hast Du MFA oder MFA+ verbaut?

Grüße

Baby_Golf

yepp, angeschnallt, dann zündung ein, dann rückstellknopf gedrückt bis auf NULL gestellt war, dann wieder losgelassen dann wieder gedrückt gehalten. nix passiert. habe es auch bei laufenden motor versucht. habe die MFA+

gruss

markus

Zitat:

dann wieder losgelassen dann wieder gedrückt gehalten.

Du darfst den Knopf nicht loslassen er muss die ganze Zeit

gedrueckt bleiben, solange bis die Anzeige erscheint.

Zitat:

Du darfst den Knopf nicht loslassen er muss die ganze Zeit

habe ich auch schon versucht. ebenfalls kein erfolg.

Ich finde, dies hätte VW doch mal endlich einfacher machen können...

Es wird an allen Ecken rumgebastelt aber da wo es evtl. mal Sinn machen würde passiert leider nix, schade...

bei mir passte beides: 30tkm und 2 jahre

Zitat:

habe ich auch schon versucht. ebenfalls kein erfolg.

Soryy aber dann machst Du was falsch. Dieses Vorgehen funktioniert bei allen V'ern die ich kenne(BJ 2005 bis vorletzte Woche frisch vom Band...)

Wenn Du MFA+ hast (habe ich auch) darf nichts ungewöhnliches mehr darin stehen... und die Zündung muss an sein (wirklich so dass alle Lämpchen im Tacho an sind.

Probiere es mit der Ruhe... denn in der Ruhe liegt die Kraft 😉

PS: Ich kenne so einige die das auch nicht hinbekommen haben bis man ihnen das Händchen geführt hat... dazugehören auch gestandene Informatiker und andere Techniker soviel zum Technik DAU...

Grüße

Baby_Golf

Deine Antwort