ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Serviceangebote für C Max 1,5 Ecoboost Preis Unterschiede

Serviceangebote für C Max 1,5 Ecoboost Preis Unterschiede

Ford Focus
Themenstarteram 21. September 2020 um 16:25

Hallo, habe mal Angebote eingeholt für den 1 Service bei meinem C Max 1,5 Benziner 150 PS

1. Angebot

259,-

Inspektion 149,50

Ölfilter 11,08

Öl 5 w 20 62,78

 

2.Angebot

196,73

Inspektion 91,-

Ölfilter 11,08

ÖL 5 w 20 60,71

Scheibenreiniger 2,77

Funktionsgleitschutz 3,00

Dichtring 1,03

 

3. Angebot

218,67

Inspektion 80,-

Ölfilter 12,85

Filter Geruch 29,14 ??

ÖLablasschraube 3,18 ??

Öl 5 w 20 59,94

Scheibenklar 3,40

 

ist hier der Geruchsfilter beim 1 Service nötig?

Ölablasschraube auch ?

 

was muß eigentlich laut Ford alles gemacht werden?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

schlimmer finde ich die Arbeitskosten für gleichen Service 80-149... schon grass

Wenn am Neuwagenverkauf kaum noch was verdient wird müssen die Firmenkosten eben woanders geholt werden...

Überlege mal, was in so einer Werkstatt an Gerät rumsteht, Schulungsaufwand, Mitarbeiter im Lager und der Verwaltung, Versicherungen, Gebäudekosten usw.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Deswegen geht mein CMax zum Öl- und Filterwechsel zu einer Ölwechselstation und den Rest an Inspektion erledige ich selber. Ich war auch geschockt, als der FFH für die 3. Inspektion samt Getriebeölwechsel (PowerShift) zunächst 1000€ aufrief. Da habe ich mich erstmal gesetzt und bin zur freien Werkstatt abgewandert.

Themenstarteram 21. November 2020 um 8:02

Zitat:

@lecksucher schrieb am 20. November 2020 um 16:30:45 Uhr:

Öl selber bringen? Bekommt der Bäcker dann auch das Mehl? Nee Späßle gmacht.

Habe meinen Max heute vom KD geholt. 2.Jahr, 20000km und 369,72€!!!! Das ist ja der Hammer. Beim vorherigen Auto, VW Caddy mit vielen Problemen, bezahlte ich weniger. Und der musste nur alle 2 Jahre in die Werkstatt.

Ich habe auch einen Geruchsfilter bekommen. Jetzt kann ich wieder gefahrlos im Auto pupsen.

Unser B-Max war auch beim KD. 3jahre und 30000km. Knappe 500€!

Das sind ja Hammer Preise.

gruß klaus

Öl habe ich noch nie mit gebracht.... leben und leben lassen-mir wäre es peinlich überhaupt danach zu fragen........

Bei Opel war der 1.Service ca. 260,-

der 2. war 440,-

von daher finde iche die Ford Preise ganz ok.....

Aber Ford muss jedes Jahr zum KD, mein oller Caddy vorher alle 2Jahre.

Ölwechselstation? Und dann sind meine restlichen 5 Jahre Garantie flöten.

Gemacht wurde laut Rechnung eigentlich nur ein Öl und alle Filter Wechsel, sonst nur Durchsicht. Ach, und ne neue Öl ablassschraube.? Die alte verloren?

Zitat:

@tomai67 schrieb am 21. November 2020 um 09:02:41 Uhr:

Zitat:

@lecksucher schrieb am 20. November 2020 um 16:30:45 Uhr:

Öl selber bringen? Bekommt der Bäcker dann auch das Mehl? Nee Späßle gmacht.

Habe meinen Max heute vom KD geholt. 2.Jahr, 20000km und 369,72€!!!! Das ist ja der Hammer. Beim vorherigen Auto, VW Caddy mit vielen Problemen, bezahlte ich weniger. Und der musste nur alle 2 Jahre in die Werkstatt.

Ich habe auch einen Geruchsfilter bekommen. Jetzt kann ich wieder gefahrlos im Auto pupsen.

Unser B-Max war auch beim KD. 3jahre und 30000km. Knappe 500€!

Das sind ja Hammer Preise.

gruß klaus

Öl habe ich noch nie mit gebracht.... leben und leben lassen-mir wäre es peinlich überhaupt danach zu fragen........

Bei Opel war der 1.Service ca. 260,-

der 2. war 440,-

von daher finde iche die Ford Preise ganz ok.....

Ich bringe immer, sofern es natürlich auf vorheriger Nachfrage möglich ist, mein Motoröl mit. Fragen kostet nichts. Wer nicht fragt bleibt dumm :D . Die Händler haben eine Riesen-Marge bei Öl und so kann man selber eine Menge Geld sparen. VW z.B. wollte für ein Liter Castrol Longlife 25€ haben. Ich habe ein 5l Kanister von genau dem gleichen Öl für 40€ im Netz gekauft. Bei Ford ist es wohl nicht ganz so extrem. Da kostet der Liter Motoröl für meinen Grande "nur" 17€. Ich habe für einen 5l Kanister Liqui Moly mit Ford-Freigabe im Netz 35€ bezahlt. Naja, muss ja jeder selber wissen, ob er den Händler das Geld so in den Rachen schmeisst.

Übrigens, 2. Inspektion für meinen Grande 1.5EB bei Ford mit angelieferten Motoröl 260€.

Ein anderer FFH wollte für die 2. Inspektion 440€ haben, aber ohne selbst angeliefertes Motoröl.

Themenstarteram 21. November 2020 um 19:29

Bei meinem Ford Service Öl 5 w 20 59,94 finde ich ok... wegen der 25,- mache ich nicht rumm....

 

und so lange ich Garantie habe eh nicht..... man kann ja nie wissen

Zitat:

@lecksucher schrieb am 21. November 2020 um 12:58:55 Uhr:

Ölwechselstation? Und dann sind meine restlichen 5 Jahre Garantie flöten.

Während der Garantie würde ich das auch nicht machen.

Meiner ist da seit vier Jahren raus, und da ich ca. alle 9 1/2 Monaten zum Ölwechsel muss, habe ich da inzwischen schon einige Euro gespart.

 

Zitat:

@tomai67 schrieb am 21. November 2020 um 20:29:21 Uhr:

und so lange ich Garantie habe eh nicht..... man kann ja nie wissen

Solange du da die Suppe mitbringst, die für das Fzg freigegeben ist, kann dir bzgl. Garantie gar nichts passieren.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 21. November 2020 um 21:56:01 Uhr:

Zitat:

@lecksucher schrieb am 21. November 2020 um 12:58:55 Uhr:

Ölwechselstation? Und dann sind meine restlichen 5 Jahre Garantie flöten.

Während der Garantie würde ich das auch nicht machen.

Meiner ist da seit vier Jahren raus, und da ich ca. alle 9 1/2 Monaten zum Ölwechsel muss, habe ich da inzwischen schon einige Euro gespart.

Wenn deiner das Alter hat kannst du ja den Motorcraft Service in Anspruch nehmen. Sparst du noch mehr.

Möglich, damit habe ich mich nicht befasst. Für die Ölwechselstation spricht für mich der Preis und die absolute Flexibilität (ohne Termin einfach hinfahren, 30 Minuten dabeibleiben und fertig).

Öl habe ich noch nie mit gebracht.... leben und leben lassen-mir wäre es peinlich überhaupt danach zu fragen........

Find ich auch so, aber klar Geiz ist geil -

da kauft men eine Karre um 20 30 40 K und motzt dann herum dass die Werkstatt auch was verdienen will,

Hätt ich ne Kfz Werkstatt würd ich so Schnorrer mit dem Besen vom Hof prügeln.

Entweder man bezahlt wenn die Karre noch in der Garantie / oder man zu faul / dämlich ist das selbst zu erledigen oder man kann s eben selber - dann kann man auch sparen.........

Und nein das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen irgendwem sondern meine ( freie) Meinung.

Aber mit vollen Hosen ists eben leicht stinken, ich kaufe meine Autos so ab 100 k Kilometer gebraucht und mache ( da Mechatronik Meister) alle Services selbst......

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:29

Zitat:

@idive2deep schrieb am 23. November 2020 um 18:20:21 Uhr:

Öl habe ich noch nie mit gebracht.... leben und leben lassen-mir wäre es peinlich überhaupt danach zu fragen........

Find ich auch so, aber klar Geiz ist geil -

da kauft men eine Karre um 20 30 40 K und motzt dann herum dass die Werkstatt auch was verdienen will,

Hätt ich ne Kfz Werkstatt würd ich so Schnorrer mit dem Besen vom Hof prügeln.

Entweder man bezahlt wenn die Karre noch in der Garantie / oder man zu faul / dämlich ist das selbst zu erledigen oder man kann s eben selber - dann kann man auch sparen.........

Und nein das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen irgendwem sondern meine ( freie) Meinung.

Aber mit vollen Hosen ists eben leicht stinken, ich kaufe meine Autos so ab 100 k Kilometer gebraucht und mache ( da Mechatronik Meister) alle Services selbst......

genau so sehe ich das auch.....

50,- euro hin oder her- was solls --- denke Der Chef oder Werkstattleiter setzt sich dann auch eher mal " besonders" ein, wenns mal um Kulanz oder Garantieleistungen geht (ich würde es so machen)

Eine schöne Hoffnung. Die Wahrheit ist, dass die Kunden beim Öl ob ihrer Unwissenheit oder weil sie sich nicht trauen zu fragen gnadenlos abgezogen werden.

 

Wir lautet nochmal der Spruch? "Den Kunden muss man so schnell über den Tisch ziehen, dass er die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfindet."

Die Marge beim Öl ist wirklich immens hoch. Ich denke, das wissen die meisten User gar nicht.

Da bin ich lieber der "Geiz-ist-geil"-Typ, bringe mein Öl selber mit und schmeiss zum Schluss ein Fünfer in die Trinkgeldkasse. Da haben die lieben Kollegen mehr von, als wenn ich die teure Suppe bei denen kaufe. Das überlasse ich nämlich den anderen :D

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:54

Zitat:

Die Marge beim Öl ist wirklich immens hoch. Ich denke, das wissen die meisten User gar nicht.

Da bin ich lieber der "Geiz-ist-geil"-Typ, bringe mein Öl selber mit und schmeiss zum Schluss ein Fünfer in die Trinkgeldkasse. Da haben die lieben Kollegen mehr von, als wenn ich die teure Suppe bei denen kaufe. Das überlasse ich nämlich den anderen :D

schon klar ... bei vw hatte ich 26,- pro Liter bezahlt....

Dann bei meiner freien gleiches Öl 16,-

Von daher finde ich den Preis bei Ford für mein ÖL ganz ok

schlimmer finde ich die Arbeitskosten für gleichen Service 80-149... schon grass

Zitat:

schlimmer finde ich die Arbeitskosten für gleichen Service 80-149... schon grass

Wenn am Neuwagenverkauf kaum noch was verdient wird müssen die Firmenkosten eben woanders geholt werden...

Überlege mal, was in so einer Werkstatt an Gerät rumsteht, Schulungsaufwand, Mitarbeiter im Lager und der Verwaltung, Versicherungen, Gebäudekosten usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Serviceangebote für C Max 1,5 Ecoboost Preis Unterschiede