Serviceaktion Ambientebeleuchtung Panoramadach
Hallo zusammen,
Ich habe eben die Mitteilung über o a Serviceaktion erhalten.
Hat die von Euch schon jemand durchführen lassen?
Ist die Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel danach noch vorhanden?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo, es soll nur eine Adapterleitung mit Sicherung verbaut werden. Die Beleuchtung ist nach wie vor vorhanden und funktionsfähig.
200 Antworten
Zitat:
@timeliner schrieb am 29. Jan. 2019 um 08:40:03 Uhr:
man sieht ja manchmal was beim Aus- und Einbau raus kommt. Kann ich durchaus verstehen
Kann man doch noch Vorort beanstanden. Das was am Dachhimmel gemacht bzw geöffnet wird, ist sehr überschaubar!
Meine Erfahrung ist... was einmal demontiert und wieder montiert wurde ist in den seltensten Fällen Knarz- und Klapperfrei. 😉
Also ich hatte echt Glück, kein klappern oder knarzen...Bisschen Vertrauen sollte man auch der Werkstatt schenken...
Also ich sehe auch keinen Unterschied.(Auch nicht in der Leuchtstärke) Wurde sehr sauber gearbeitet. Neues Display im Pro übrigens auch kratzfrei getauscht.
Ähnliche Themen
@Puhbert , das klingt ja schon mal super mit deinem Discover Pro Tausch. Gab es eigentlich hinsichtlich der Kostenübernahme (Garantie) Probleme? Gibt es vielleicht sogar zu der Thematik eine VW-interne technische Produktinformation (TPI) ? Steht was dergleichen auf deiner "Rechnung"?
Läuft auf Garantie. Fehler sei bei manchen Display bekannt. Keine Rechnung. Wurde aber trotzdem erst in WOB nachgefragt.
Also ich kann keine Mängel nach der Aktion feststellen. Sieht sauber aus und ist gleich hell / dunkel
Zitat:
@CaptainOveur schrieb am 27. Januar 2019 um 09:41:19 Uhr:
Zitat:
@shidemo schrieb am 26. Januar 2019 um 12:53:01 Uhr:
Ich habe das Schreiben auch heute bekommen.Wie lange kann ich mir nun damit Zeit lassen? Mein Plan war es bisher das im April mit Inspektion und Reifenwechsel zusammen machen zu lassen.
Na, da scheinen -neben mir- ja einige Post bekommen zu haben. Das mit dem Rauszögern interessiert mich auch. Bis April scheint mir aber ambitioniert. VW hat ja nun seine Schuldigkeit getan und um einen "umgehenden" Werkstattbesuch gebeten. Wenn zwischenzeitlich was passiert, wird's wahrscheinlich schwierig, Ansprüche durchzusetzenm oder? Wahrscheinlich gehe ich einen Kompromiss ein und mache den Termin in 4 Wochen. Da sind die 30tkm zwar noch nicht ganz durch aber ich erspare mir 2x Werkstatt.
Habe heute auch Post bekommen und war gleich in der Werkstatt. Meine Bedenken: bei dem momentanen kalten Wetter so eine größere Operation am Dachhimmel mit vielen kleinen Plasteclips etc.
Meine Skepsis bestätigte der Händler. Wenn unbedingt jetzt, wenigstens den Abend vorher hin und dann eine Nacht im warmen stehen lassen.
Die Frage, warum nicht warten bis z. B. der Sommerreifenwechsel ansteht beantwortete er mit, würde er auch machen. VW schreibt betroffene Halter mindestens zweimal an. Das KBA verlangt von VW Nachweise, wurden alle Halter angeschrieben und bei welchem erfolgte schon die Nachbesserung. Sollte man auf zwei Schreiben von VW nicht reagieren, schreibt das KBA einen an.....
Im Computer ist die Aktion hinterlegt und würde beim nächsten Werkstattbesuch mitgemacht. Will man darauf verzichten, dann dies nur schriftlich per Unterschrift....
Also ich werde warten. Halt aber auch mit dem Blick aufs Wetter!
Danke @osloer
Das sind gute Argumente und ich werde dann auch noch meine verbleibenden 3000km runterradeln und Inspektion und Pano zeitgleich machen lassen.
Meine Werkstatt hat den Termin für morgen storniert. Der Reparatursatz ist momentan nicht lieferbar. Sie melden sich irgendwann.... Naja.
Am Freitag, den 15.02. durchführen lassen. Alles bestens. Man bemerkt rein gar nix. Funktionen sind alle wie vor der Service-Aktion. Wichtig ist sicher der Eintrag im Service-Heft.