Serviceaktion Ambientebeleuchtung Panoramadach

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe eben die Mitteilung über o a Serviceaktion erhalten.
Hat die von Euch schon jemand durchführen lassen?
Ist die Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel danach noch vorhanden?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo, es soll nur eine Adapterleitung mit Sicherung verbaut werden. Die Beleuchtung ist nach wie vor vorhanden und funktionsfähig.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Heute war es soweit. Man sieht keinen Unterschied und sauber gearbeitet.
Dazu wunderbarer Service um Autohaus. SHUTTLE bringt einen zur Arbeit und der Touran wurde mir Mittags sogar bis zur Arbeit gebracht.
Top sag ich dazu nur.

Ah es wurde noch eine neue Software für das Airbag eingespielt. Gibt wohl einen Bug der Fehlermeldung ausspuckt für den Aufparallschutz.

Hallo zusammen, ich habe meinen gestern von der Vw Werkstatt abgeholt, Leihwagen müsste ich selber bezahlen, aber die hätten momentan sowieso keinen frei ??
Naja was mir direkt aufgefallen ist,ist der Stöpsel wo das Kabel rein geht viel zu große Einführung hat
Das sogar das Licht durch leuchtet
Ich stell mal paar Fotos rein, wie sieht es bei euch aus ?
Die Freundlichen haben gesagt da waren wir gar nicht dran, naja wie immer
Mein Gedanke ist mit einen speziellen dichtunngsmasse zu machen
Das ist nur auf einer Seite die andere Seite sieht super aus
Gut es ist im inneren Bereich kann eigentlich nur was passieren wenn mein Panorama Dach auf ist
Würde mich einfach nur interessieren wie es bei euch aus sieht
Danke für das YouTube Video werde morgen aufjedenfall drauf ein Auge werfen

Danke für eine Positive Rückmeldung

Wo ist die Stelle genau?

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 22. Februar 2019 um 14:27:35 Uhr:

Wo ist die Stelle genau?

Sieht nach vorn am Windschott aus

Ähnliche Themen

Ich war wegen dem LED-Problem Ende letzten Jahres in der Werkstatt. Seitdem knarzt das Dach wenn ich über schlechte Strassen fahre und, viel schlimmer, ich habe einen Wasserfall durch die A-Säule nach der Autowäsche. Das Wasser kommt fast schon als "schwall" durch die A-Säule auf der fahrerseite nachdem ich eine scharfe Rechtskurve aus der Waschstrasse raus nehme. Es plätschert hörbar und alles tropft in den Dieses im auf meinen Fuss.

Montag bin ich deswegen wieder beim Händler. Bin gespannt, ob er versucht hier keinen Zusammenhang zu sehen.

Frage: Hat jemand von euch das Problem gehabt?

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 22. Februar 2019 um 14:27:35 Uhr:

Wo ist die Stelle genau?

Ganz vorne rechts in der Ecke da wo der schrumpfschlauch bzw. Kabel in die Verkleidung rein geht

Sorry für die spätere Antwort

Alles gut, bei mir sieht es original, Aktion steht noch aus, so aus: siehe Foto.

Pano

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 25. Februar 2019 um 18:02:02 Uhr:

Alles gut, bei mir sieht es original, Aktion steht noch aus, so aus: siehe Foto.

Ok, bei dir sieht man das die Dichtung alles abdichtet bzw. Man sieht keine Luft dazwischen, wenn es draußen dunkel ist kommt bei mir sogar das Licht durch,
Naja habe das man bei Vw angesprochen, er sagt einfach ganz fein mit Silikon oder änliches abdichten

Das mit der Gießkanne will ich auch demnächst noch aus probieren ob mein Panorama Dach dicht ist solange ich noch Garantie habe.

Und ich habe aber auch das Gefühl das die LEDs nicht mehr so hell sind wie früher
Stört mich aber nicht , bin froh das die nicht komplett abgeschaltet wurden

Gruß William

Zitat:

@Williamm schrieb am 21. Februar 2019 um 21:26:30 Uhr:

Leihwagen müsste ich selber bezahlen

Eigentlich eine grosse Unverschämtheit...nicht nur das man Zeit und unnötige Kilometer opfert...nein...man soll auch noch zahlen...

Meiner war heute beim Händler wegen dem Panorama-Dach.
Alles gut, wie vorher.
Die LED-Streifen sind genauso hell wie vor dem "Eingriff".

Kann ich auch so bestätigen!

Hallo zusammen

Weiss jemand ob bei der Service Aktion die Verkleidung der B-Säule demontiert wird?

Meiner war heute in der Werkstatt. Nun ist die Abdeckung beim Gurtstraffer lose. Entweder ist das das Resultat der Werkstatt oder es war schon ab Werk und ist mir nicht aufgefallen.

Wer weiss was alles demontiert wird?

Vielen Dank!

Jep,
bei Unserem war die mit draußen ...

Gestern auch gemacht inklusive Airbag Software bis jetzt alles gut. Codierte Sachen noch da.

Wurde am Freitag durchgeführt. Was soll ich sagen? Eigentlich war es so sicher wie das Amen in der Kirche. Überall erkennbare Spuren der durchgeführten Arbeiten. Wenn man nicht gerade ein technikferner schlipstragender Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst ist, dann springt es einem förmlich ins Auge.

- Verkleidung (Spiegel/Beleuchtung)
- Dachhimmel/Türdichtungen
- Haltegriff/Dachhimmel
- Verkleidung A-Säule
- Verkleidungen B-Säule
- feine Fäden von einem Kleber!
- diverse Verschmutzungen

Und bis jetzt hab ich nur mal kurz geguckt...

Deine Antwort