Serviceaktion Ambientebeleuchtung Panoramadach
Hallo zusammen,
Ich habe eben die Mitteilung über o a Serviceaktion erhalten.
Hat die von Euch schon jemand durchführen lassen?
Ist die Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel danach noch vorhanden?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo, es soll nur eine Adapterleitung mit Sicherung verbaut werden. Die Beleuchtung ist nach wie vor vorhanden und funktionsfähig.
200 Antworten
Ich habe das Schreiben auch heute bekommen.
Wie lange kann ich mir nun damit Zeit lassen? Mein Plan war es bisher das im April mit Inspektion und Reifenwechsel zusammen machen zu lassen.
Kann ich nichts zusagen, hab andere Konditionen wegen Taxi bekomm ab 2.ZE ein Leihwagen KM Frei gestellt...Zahlt VW
Zitat:
@PD115 schrieb am 26. Januar 2019 um 13:02:52 Uhr:
Post auch da. Ist da Leihwagen inkl. gewesen bei euch?
Ja bekam einen Leihwagen...... Wurde am 02.01.19 erledigt... Heute kam Post?
Ähnliche Themen
Zitat:
@shidemo schrieb am 26. Januar 2019 um 12:53:01 Uhr:
Ich habe das Schreiben auch heute bekommen.Wie lange kann ich mir nun damit Zeit lassen? Mein Plan war es bisher das im April mit Inspektion und Reifenwechsel zusammen machen zu lassen.
Na, da scheinen -neben mir- ja einige Post bekommen zu haben. Das mit dem Rauszögern interessiert mich auch. Bis April scheint mir aber ambitioniert. VW hat ja nun seine Schuldigkeit getan und um einen "umgehenden" Werkstattbesuch gebeten. Wenn zwischenzeitlich was passiert, wird's wahrscheinlich schwierig, Ansprüche durchzusetzenm oder? Wahrscheinlich gehe ich einen Kompromiss ein und mache den Termin in 4 Wochen. Da sind die 30tkm zwar noch nicht ganz durch aber ich erspare mir 2x Werkstatt.
Habe gestern auch das Schreiben bekommen.
Für die Nachbesserung werden 2h veranschlagt, wobei darauf hingewiesen wird, daß der Aufenthalt des Fahrzeuges beim Händler natürlich länger dauern kann.
Ärgerlich, das Ganze. Die nächste Inspektion wäre erst ca. im August.
Aber ich werde bei der Gelegenheit darum bitten, die Ablaufschläuche des Panorama-Daches mit Dichtungsband zu "sichern". Dann hätte der Werkstattaufenthalt wenigstens einen positiven Effekt.
Habe auch gestern Post bekommen. Im November war ich zur Inspektion. Damals lag auf Nachfrage noch nichts vor von der Serviceaktion vor.
Im April wird er 3 Jahre alt. Da ist sowieso Tüv und Bremsflüssigkeit fällig. Werde es so lange herauszögern.
In den letzten 33 Monaten ist auch nichts passiert.
Auch Post bekommen. Müsste zur ersten Inspektion im Oktober erst.
Aber mein Autohaus ist da sehr gut. Haben einen Fahrservice, somit bringen die einen zur Arbeit und holen einen wieder. Easy...
Ich brauche diese Dachbeleuchtung nicht.
* Kann man alternativ an anderer Stelle einfach nur die Stromversorgung unterbrechen lassen, damit sie garnicht erst am Himmel rumbasteln müssen und dabei womöglich noch mehr kaputtmachen?
* Oder geht es in Wahrheit eher um das Vorbeugen gegen mögliche Wassereinbrüche (bisher ist meiner - ausgeliefert Mai 2018 - ja noch dicht)?
Wer macht sowas ggf. kompetent in Berlin?
* Kann man alternativ an anderer Stelle einfach nur die Stromversorgung unterbrechen lassen, damit sie garnicht erst am Himmel rumbasteln müssen und dabei womöglich noch mehr kaputtmachen?
-Wie willst du das dann nachweisen?
-Und was ist denn schon mehr kaputt?
Wer macht sowas ggf. kompetent in Berlin?
-Äh? .... VW, wer sonst!
Guten Morgen zusammen,
also ich habe bisher keine Post erhalten. Kann dies ggf. auch mit dem Baujahr zusammenhängen? Meine hat Erstzulassung 11/2017 und ich habe den Wagen im Oktober 2018 als Jahreswagen beim VW Händler gekauft.
Grüße
Christoph
Na ja... es geht ihm halt darum einen makellosen Dachhimmel zu haben - man sieht ja manchmal was beim Aus- und Einbau raus kommt. Kann ich durchaus verstehen aber das wird so nicht durchsetzbar sein wenn das Fahrzeug mit der Beleuchtung ausgestattet ist.