ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Service,was so machen die da bloß?:-(

Service,was so machen die da bloß?:-(

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 14:09

Hallo,besitze einen Polo GTI Baujahr 06/2010.Jetzt zeigt er an, das er in 4 Tagen zum Service will.Alles schön und gut.Mein Kilometerstand beträgt niedliche 12884 km,was laut Internetrecherche noch keinen Ölwechsel zufolge hätte. Bremsflüssigkeit wird nach Internetauskunft auch erst nach 60.00km gemacht. Daher meine Frage was machen die da,bzw.reicht es einfach den Service zurückstellen zu lassen? Im Internet gibt es verscheidenste Aussagen weshalb ich etwas verunsichert bin-typisch Frau glaub ich :-) .Möchte der Werkstatt auch nicht unnötig Geld in den Rachen werefn,denke davon hat keiner zuviel.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat/Tip geben kann!

Liebe Grüße

Tanny

Beste Antwort im Thema

Sofern dies der erste Service sein sollte, ist auf jeden Fall ein Ölwechsel fällig, nach spätestens 2 Jahren muss das Öl nämlich raus und das ist auch wirklich nötig.

Ansonsten sind es Kleinigkeiten, die gemacht werden, z.B. Innenraumluftfilter tauschen usw.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

so stehts halt immer auf den aufklebern von vw...und dann kommt wieder die garantie/kulanz sache....wat ist wenn etwas mit der bremsanlage geschieht aber du nicht planmäßig deine bremsflüssigkeit gewechselt hast.

man kennt doch den pappenverein vw...die finden immer ne ausrede

mh, hast recht, aber auch nicht, das Risiko ist bis dahin so unrelevant, da besteht weder Garantie noch Kulanz... und Steuerkette habe ich auch nicht und ne Verbindung mit der Bremsflüssigkeit ... nee

ikk weiß...aber solange ich inner garantie bin..mach ich das so was der verein will...danach ist eh anders ;)

Unser Polo ist 4/2010 und hat etwas über 9000km gelaufen,aber das Öl wurde schon nach gut einem Jahr gwechselt und jetzt wieder

Bei der geringen Fahrleistung würde ich jährlich wechseln

Wenn dein Händler kein angeliefertes Öl nimmt such dir einfach einen anderen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

Wobei selbst der ADAC meint, dass das nicht not tut, weil nach 2 Jahren weder der Siedepunkt noch sonstiges dieses wirklich notwendig erscheinen lässt...

Wäre das wirklich relevant, würde der TÜV sowas prüfen, ich wechsle eigentlich immer alle 4 Jahre...

Bring ihn nicht auf neue Ideen, jetzt, wo ältere Autos ja jährlich... und statt OBD wird jetzt eine Probefahrt zur Kontrolle der elektronischen Helferlein gemacht...:D

Wenn die auf die Idee mit der Siedepunktmessung kommen (warum sind sie noch nicht!?!?!?), dann erhöhen sie die Gebühren gleich noch mal um 17,78 €, knallhart und messerscharf kalkuliert, weil ja die Geräte auch Geld kosten und die Dienstleistung der Prüfung der Bremsflü..., höhö!

Bei uns fragt der Tüv ob er die Bremsflüssigkeit prüfen soll...

Was es kostet weiß ich nicht.Vermutlich schon ein drittel vom Preis was der Wechsel in einer freien Werkstatt kosten würde:rolleyes:

 

 

Dekra, TÜV und GTÜ sind wie Bestattungsunternehmen = ein Oligopol.

Es gibt zwar Konkurrenz, aber am Ende muss ja doch jeder zum einen oder anderen...

Krisensicheres Geschäft mit garantierten Gebühren, schöne Sache...

am 11. Juli 2012 um 8:57

Das ist bei mir bei meinem ersten Service passiert...

http://www.motor-talk.de/.../...etern-falsch-codiert-t3372320.html?...

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 16:05

So...trotz das ich eine Frau bin , besitze ich ein hohes Maß an Selbständigkeit , was mich heute zu meinem VW Fritzen führte.Ergebnis: Öl soll gewechselt werden (besorge ich selbst),Ölfilter und Pollenfilter wird getauscht .Das kostet mich dann (ohne Öl) 140,00 €. Ach noch was...hab mich wegen Anschlußgarantie erkundigt...wird Sie wohl machen.Mein damaliger Händler hat mich leider nicht wirklich darauf aufmerksam gemacht.

Nette Grüße

Tanny:-)

Oh, jetzt hat sie den "Schminkspiegel" im Profil und ist endlich eine Frau...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Service,was so machen die da bloß?:-(