Service-Update für Antriebsstrang und BMS - Infos?

Mercedes

Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Thread erwischt habe.

Bei mir ist nächste Woche Service A fällig. Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass Softwaremäßig ein Update für den Antriebsstrang und das BMS gemacht wird. Leider konnte er mir nicht sagen was die neue Software anders mach...

Hat vielleicht von euch wer Hintergrundinfos?

29 Antworten

Zitat:

@Peter_EQ schrieb am 9. November 2020 um 13:54:53 Uhr:

Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Thread erwischt habe.

Bei mir ist nächste Woche Service A fällig. Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass Softwaremäßig ein Update für den Antriebsstrang und das BMS gemacht wird. Leider konnte er mir nicht sagen was die neue Software anders mach...

Hat vielleicht von euch wer Hintergrundinfos?

Hat vielleicht was damit zutun.

https://www.google.de/.../

Hm Info war, dass nur was an der Software gemacht wird. Die Hardware sei nicht betroffen.

also bei der Kabelbaum für die Lenkung sollte weder etwas mit der SW für Antrieb noch BMS zu tun haben...

Vielleicht gibt's ja ein Performance update 😉

Was ich in den test Videos vom EQV gesehen habe ist z.B. dass man dort den Verbrauch nach Verbrauchern aufgeschlüsselt sehen kann. Das zeigt mein EQC nicht an. Vielleicht kommt da was per Update?

Ähnliche Themen

das wäre in der Tat ein Punkt der mich auch interessieren würde...

Es gibt auch einiges an Bug zu fixen und Fehlende Funktionalität zu ergänzen. Kann man denn dann einfach in die Werkstatt und sich ein update "holen"?

Veröffentlicht Mercedes kein Change Log?

Das kann man sich im zentral Display unterm Menü EQ anzeigen lassen. Dort dann Verbrauch auswählen. Oder bequemer „Hey Mercedes Teig mit den Verbrauch“.

Dort steht dann wieviel % fürs Fahren, Heizen und andere Verbraucher drauf gegangen sind.
Oder meinst du wirklich welcher Verbraucher wieviel kw verbraten hat? Das wäre ja interessant.

Gruß Kris

Zitat:

@kris83 schrieb am 9. November 2020 um 17:38:34 Uhr:

Das kann man sich im zentral Display unterm Menü EQ anzeigen lassen. Dort dann Verbrauch auswählen. Oder bequemer „Hey Mercedes Teig mit den Verbrauch“.

Dort steht dann wieviel % fürs Fahren, Heizen und andere Verbraucher drauf gegangen sind.
Oder meinst du wirklich welcher Verbraucher wieviel kw verbraten hat? Das wäre ja interessant.

Gruß Kris

Also ich finde das bei meinen nicht (03/20). Von wann ist deiner?
Kannst du vielleicht mal ein Foto teilen?
Danke

Meiner ist jetzt 2 Wochen alt, hast du es mit „hey Mercedes zeig mir den Verbrauch“ versucht?
Mit Zentral Display ist ja das rechte Display gemeintgemeint.
Su müsstest auch neben dem touchpad links einen Knopf von nem Auto mit Stecker glaub haben.
Auch dort kannst drauf drücken und kommst in das „EQ“ Menü.
Dort kann ich wie gesagt auf „EQ“ und dort Verbrauch auswählen.
Mach dir gern ein Foto ich hoffe ich denke morgen dran.

Gruß Kris

So da meine Frau mich gerade den Müll raus bringen geschickt hat jetzt schon das Bild. Gebt nichts auf den Verbrauch die Anzeige war direkt nach dem „starten“

Sollte bei dir hier die Anzeige anders aussehen versuche mal unten im Display auf den Kreis statt auf die Balken zu drücken.
Gruß Kris

C261c87a-9758-43b5-b33f-84eb4d7c55e4

Die Anzeige kenne ich nicht. Hatte meiner bisher nicht. Morgen mal schaun...

Hat meiner auch nicht

Habe ich schon gesucht, kann meiner (noch) nicht - gebaut im Juni 20, zugelassen Anfang Juli.

Christoph

Deine Antwort