Satellitenkarte nach Mbux Update 2.6.1

Mercedes EQS SUV X296

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem EQB ist ein OTA für Mbux 2.6.1 installiert worden. Seit dem ist die Satellitenkarte nur noch vorhanden, wenn ich die Navigation aktiviere und ein Ziel eingegeben habe. Läuft die Navi nur auf dem Monitor ist die Satellitenkarte nicht mehr vorhanden.

Hat jemand dazu vllt. eine Erklärung ?

Danke.

13 Antworten

Musst du aktivieren

Zitat:
@Majubaro schrieb am 7. Juni 2025 um 09:07:02 Uhr:
Musst du aktivieren

ist aktiviert. Trotzdem nicht.

Bei mir funktioniert es trotz 2.6.1

Zitat:
@knauserich schrieb am 7. Juni 2025 um 09:15:07 Uhr:
ist aktiviert. Trotzdem nicht.

Gerade getestet. Bei mir geht es auch mit MBUX 2.6.1. Ich kann den Satelliten-View aktiv ein- und auschalten.

Ähnliche Themen

Hat mal jemand ein Bild mit/ohne Satellit, bei mir gibt's anscheinend auch keinen Unterscheid mehr.

Was versteht ihr unter Satelittenkarte ?
Ich hab nur die gemalte Ansicht, wie immer ...

Halt eine Satellitenkarte, was gibts daran zu erklären? Kann man in den Navieinstellungen aktivieren

Beim alten EQA/B (MBUX 1) kommt die Satellitenkarte erst in den höheren Zoomstufen.

Mein EQB ist aus 1/24 und hat die Mopf. Genau so ist es bei mir nach dem Update auch. Auch wird die Belegung der Ladesäulen nicht nehr angezeigt…

Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 12. Juni 2025 um 10:22:23 Uhr:
Halt eine Satellitenkarte, was gibts daran zu erklären? Kann man in den Navieinstellungen aktivieren

Sichtbar aber nur wenn abboniert.

Korrekt, bei mir ist das Navigationspaket Ende Mai abgelaufen, die Satelliten Einstellung ist trotzdem noch in den Einstellungen vorhanden und auf aktiv gesetzt, es wird aber halt keine Satelliten Karte angezeigt.

Naja glaubst du das du das kostenlos bekommst? Lol

Zitat:
@esilance schrieb am 12. Juni 2025 um 19:44:56 Uhr:
Korrekt, bei mir ist das Navigationspaket Ende Mai abgelaufen, die Satelliten Einstellung ist trotzdem noch in den Einstellungen vorhanden und auf aktiv gesetzt, es wird aber halt keine Satelliten Karte angezeigt.

Gelöscht.

Deine Antwort