Service über Subunternehmer

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon häufiger zu Ohren gekommen, dass BMW bei Kapazitätsengpässen Fahrzeuge zu Subunternehmen zum Service/ Reparatur gibt.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

16 Antworten

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 10. Januar 2022 um 17:27:18 Uhr:

Zitat:

@chero90 schrieb am 9. Januar 2022 um 19:05:50 Uhr:

Also ich konnte meinen f20 genau orten über App. Habe ihn zum Frontscheibenwechsel in der NL abgegeben und er stand dann bei Carglas..

Dann wäre ich da hingefahren und hätte ihn wieder abgeholt. Zur Not auch ohne Scheibe.
Denn die zimmern da im Akkord ihre billigen Nachbauscheiben rein, beschädigen den Lack des Scheibenrahmens und anschließend hast du die dollsten Spiegelungen vor den Augen, außerdem regnet es rein und nach einem Jahr rostet es.

Keine Ahnung was du für eine Wahrnehmung hast. Es war eine BMW Originalscheibe und sie war sauber eingebaut. Alles andere hat mich jetzt nicht weiter interessiert, war im Leasing. Wenn BMWs Sub das verbockt dann ist das ganz sicher nicht mein Bier. Die Rechnung war ja original BMW mit ca. 800 €.. :-D
Ich glaube schlechte Erfahrungen kannst du in jeder Werkstatt machen.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn der Carglassstandort für schlechte Qualität bekannt sein würde, BMW nicht mit diesen zusammenarbeiten würde.

Ich habe nur meine Erfahrungen mit dem Laden geschildert. Die gehen übrigens noch weiter, denn nach weniger als zwei Jahren begann die neue Scheibe vom Rand her milchig zu werden. Also wieder hin wg. Gewährleistung.
Da wurde zuerst rumgepampt, weshalb ich nicht früher gekommen wäre und anschließend beim Einbau der Scheibe vergessen, sämtliche Verkleidungen rund um Wischerarme etc. wieder anzubringen. Das habe ich bei der Übernahme im Dunkeln aber nicht gesehen, die Teile sind dann auf der Autobahn weggeflogen und ich durfte bei Mercedes alles neu kaufen.
Im Übrigens empfehle ich dir, hier mal nach anderen Erfahrungen mit dem Laden zu suchen. Du wirst kaum bessere finden.

Davon abgesehen ist es seltsam, dass BMW die Scheibe nicht selber einbaut. Das ist heute in jeder Werkstatt Tagesgeschäft, fast wie Öl wechseln. Warum die solche umsatzträchtigen Gewerke angeblich auslagern, erschließt sich mir nicht.
Das Einzige, was nicht jede Werkstatt selbst macht, ist Lackieren. Weil der Aufwand für eine Lackierkabine sehr hoch ist und gute Lackierer Seltenheitswert haben. Das gilt übrigens auch für gute Karosseriebauer.

Deine Antwort