Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Gebrauchtwagengarantie__Service inklusive

Gebrauchtwagengarantie__Service inklusive

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 7:53

Guten Morgen zusammen,

Mensch da habe ich mir etwas eingebrockt:rolleyes:

Der Umstieg vom Polo auf den 1er fordert viel Sitzfleisch und Recherche u.a. bzgl. der Gebrauchtwagengarantie und den Service Inklusive Paketen- das war beim Polo einfacher bzw. erst gar nicht zu haben:D

Ich habe vor in wenigen Wochen einen jungen Gebrauchten 1er mit BMW Premium Selection zu kaufen.

 

Auf der BMW Homepage steht das man beim Kauf eines Fahrzeuges die BMW Premium Selection Garantie um weitere 12 Monate verlängern kann.

- 1. Zählt das auch für einen Gebrauchtwagenkauf?

- 2. Also hätte ich 36 Monate BMW Premium Selection Garantie?

- 3. Wie hoch wären die zusätzlichen Kosten?

Desweiteren steht auf der BMW Homepage das es noch eine einjährige Komplettgarantie die Euro Plus Garantie gibt. Diese Leistungen kann man um weitere 12 Monate bis 24 Monate verlängern.

- 4. wird diese um bis zu 24 Monate verlängerbaren Leistungen auf die 36 Monate BMW Premium Selection Garantie angerechnet?

- 5. was beinhaltet die Euro Plus Garantie?

- 6. wo ist der Unterschied zur „normalen“ BMW Selection Garantie?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann habe ich beim Gebrauchtwagenkauf zu der ohnehin bestehenden 24 monatigen BMW Selection Garantie zusätzliche:

- 7. 12 Monate BMW Selection Garantie und

- 8. weitere max. 36 Monate Euro Plus Garantie.

Leider gehen die Information hierüber auf der BMW Homepage nicht tief genug ein.

 

Weitere Fragen habe ich bezüglich der BMW Service Inklusive Pakete. Hier gibt es zwei Paketarten:

- das Gebrauchtfahrzeug hatte noch keinen fälligen Servicetermin

- das Gebrauchtfahrzeug hatte bereits einen fälligen Servicetermin

Entsprechend berechnen sich die Paketpreise.

- 9. Beinhalten die Paketpreise die gesamten aufkommenden, vom System geforderten, Inspektionskosten?

- 10. Es sind zwar diverse Arbeiten aufgeführt- aber sind das alle Arbeiten die bei den fälligen Inspektionen anfallen?

- 11. Beinhalten die Paketpreise auch Montagekosten/ Lohnkosten oder sind hier lediglich die Materialkosten mit abgedeckt?

- 12. Beinhalten die Paketpreise bereits die Mehrwertsteuer?

z.B: Service Paket bei Gebrauchten die noch keinen ersten fälligen Service hatten:

6 Jahre Laufleistung/ 120.000km für 1.570,-€ Paketpreis inkl.

„Service Inclusive“ und „Service Inclusive für Gebrauchtwagen“ umfasst die folgenden Leistungen, inklusive der in diesem Rahmen eingesetzten

Original BMW Teile und Öl:

– Motorölservice mit Ölfilter und Nachfüllmengen

– Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben

– Service Luftfilter

– Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)

– Service Mikrofilter

– Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)

– Service Bremsflüssigkeit

Ich werde mir wohl einen 120iA als jungen Gebrauchten kaufen. Da ich leider keine Ahnung habe wie hoch der Inspektionsintervall ist (jährliche Laufleistung ca. 15.000km) kann ich nicht adhoc nachrechnen ob sich der o.a. Paketpreis rentiert oder es sich bloß um Augenwischerei handelt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du machst es dir aber kompliziert :D

Kurzversion:

- beim Kauf vom BMW Händler oder Niederlassung gibt es 1 Jahr Euro Plus Garantie.

- bestimmte Fahrzeuge, die die Premium Selection Kriterien erfüllen, bekommen von Haus aus 2 Jahre diese Euro Plus Garantie

- ein Premium Selection Fahrzeug ist nicht unbedingt besser als eins ohne. Oft scheuen die Händler die Mehrkosten u.a. Von der Garantie

- beide Garantien (die sich nur in der Laufzeit unterscheiden) lassen sich jeweils um 1 Jahr erweitern gegen Aufpreis. Dann eben 24 bzw 36 Monate Garantie. In dem Verlängerungsjahr hast du eine SB von 250€ je Schadensfall

- die Service Inklusiv Pakete beinhalten alles also Lohn, Material und Mwst. Allerdings lohnen sie sich selten. Du zahlst mehr oder weniger den gleichen Preis nur schon im Vorraus.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 10:17

@rebel X

- ist Euro Plus und Premium Selection Garantie jetzt dasselbe?

- Das heißt das bei einem angebotenen jungen Gebrauchten der mit 2 Jahren Premium Selection angepriesen wird, ich nochmals einmalig um ein weiteres Jahr diese Garantie verlängern kann?

- Direkt beim Händler bei dem ich das Fz kaufe?

Alle drei Fragen: Ja

Euro Plus und Premium Selection Garantie ist dasselbe, nur eben entweder 12 Monate bzw 24 Monate. Bei Premium Selection ist halt noch sowas dabei wie mind 6 Monate kein anstehender Service und so Kleinigkeiten.

Zitat:

@matziradfahren schrieb am 19. Januar 2020 um 11:17:21 Uhr:

@rebel X

- ist Euro Plus und Premium Selection Garantie jetzt dasselbe?

Fahrzeuge müssen ja bestimmte Kriterien erfüllen, damit sie "Premium Selection"-Fahrzeuge sind. Diese sind dann auch mit der Premium-Selction-Garantie ausgestattet,

Die Euro-Plus ist eigentlich für alle übrigen Fahrzeuge, die keine Premium-Selection Fahrzeuge sind. Sie hat standardmäßig eine kürzere Laufdauer.

Zitat:

- Das heißt das bei einem angebotenen jungen Gebrauchten der mit 2 Jahren Premium Selection angepriesen wird, ich nochmals einmalig um ein weiteres Jahr diese Garantie verlängern kann?

- Direkt beim Händler bei dem ich das Fz kaufe?

Ja.

Zitat:

@rebel X schrieb am 19. Januar 2020 um 11:11:11 Uhr:

- die Service Inklusiv Pakete beinhalten alles also Lohn, Material und Mwst. Allerdings lohnen sie sich selten. Du zahlst mehr oder weniger den gleichen Preis nur schon im Vorraus.

Der Service Inclusive lohnt sich insbesondere dann, wenn er zu Sonderkonditionen angeboten wird. Ich habe bereits beim Neukauf meines M140i den Servie Inclusive für die ersten 3 Jahre zum Sonderpreis für 185 Euro erhalten und habe letztes Jahr bei der Black-Friday Aktion den Service Inclusive auf 5 Jahre bzw. 100.000 km Laufleistung für günstige 420 Euro verlängert.

So kosten mich alle Inspektionen inkl. Hauptuntersuchung für 5 Jahre gerade mal gut 600 Euro, was sehr günstig ist.

Inzwischen ist es übrigens nicht mehr gestattet, das Öl selbst mitzubringen, weshalb sich der Service Inclusive um so mehr lohnt.

Am besten fragst du mal nach einem Sonderpreis für den Service Inclusive.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:06:43 Uhr:

Am besten fragst du mal nach einem Sonderpreis für den Service Inclusive.

Das dürfte bei einem Gebrauchtwagen deutlich schwieriger werden als bei einem Neuwagen, wo SI mit Rabatt und Überführungskosten “mischkalkuliert” werden kann.

am 21. Januar 2020 um 22:12

In den aktuellen Paketen ist die HU-Untersuchung nicht mehr drin.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 23:22

Sind die erworbenen Service Inklusive Pakete nur beim jeweiligen Händler gültig?

Wie erfährt man von div. Sonderaktionen? Wird man angeschrieben, muss man wöchentlich beim Händler anrufen,...?

am 21. Januar 2020 um 23:55

Den Service ist weltweit bei BMW Service Partnern und autorisierten BMW Service Werkstätten gültig.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:06:43 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 19. Januar 2020 um 11:11:11 Uhr:

- die Service Inklusiv Pakete beinhalten alles also Lohn, Material und Mwst. Allerdings lohnen sie sich selten. Du zahlst mehr oder weniger den gleichen Preis nur schon im Vorraus.

Der Service Inclusive lohnt sich insbesondere dann, wenn er zu Sonderkonditionen angeboten wird. Ich habe bereits beim Neukauf meines M140i den Servie Inclusive für die ersten 3 Jahre zum Sonderpreis für 185 Euro erhalten und habe letztes Jahr bei der Black-Friday Aktion den Service Inclusive auf 5 Jahre bzw. 100.000 km Laufleistung für günstige 420 Euro verlängert.

So kosten mich alle Inspektionen inkl. Hauptuntersuchung für 5 Jahre gerade mal gut 600 Euro, was sehr günstig ist.

Inzwischen ist es übrigens nicht mehr gestattet, das Öl selbst mitzubringen, weshalb sich der Service Inclusive um so mehr lohnt.

Am besten fragst du mal nach einem Sonderpreis für den Service Inclusive.

Solche Preise sind aber nicht normal und wie schon angeklungen eine Mischkalkulation. Dann hat man dir halt wo anders bisschen weniger Nachgelassen. Aber du schreibst, dass Öl mitbringen nicht mehr zugelassen ist. Wo soll das stehen? Ist das was offizielles oder nur in deiner Werkstatt so?

Zitat:

@rebel X schrieb am 22. Januar 2020 um 15:53:49 Uhr:

Solche Preise sind aber nicht normal und wie schon angeklungen eine Mischkalkulation. Dann hat man dir halt wo anders bisschen weniger Nachgelassen.

Im Gegenteil - ich hatte auf das Fahrzeug einen sehr guter Rabatt erhalten und der Verkäufer hat mir eben den Service Inclusive für 3 Jahre zu einem Sonderpreis angeboten (war angeblich eine Aktion). Gekauft habe ich es bei einer Niederlassung.

Die Erweiterung des Service Inclusive auf 5 Jahre/100.000 km wurde letztes Jahr (Ende November/Anfang Dezember) im Rahmen der kurzen Black Friday Aktion zu top Konditionen angeboten (über BMW Connected Drive), weshalb ich das noch dazu gebucht habe. Allein die große Inspektion im 4. Jahr würde je nach Händler/Niederlassung sonst schon mit 800-900 Euro zu buche schlagen.

Zitat:

Aber du schreibst, dass Öl mitbringen nicht mehr zugelassen ist. Wo soll das stehen? Ist das was offizielles oder nur in deiner Werkstatt so?

Das ist bei einer großen BMW-Handelskette jedenfalls so (AHG).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Gebrauchtwagengarantie__Service inklusive